Zum Inhalt springen
IGNORED

Bodis GPC RS-ll


Schaedel76

Empfohlene Beiträge

Ist kein Eater sondern das Auslassrohr welches wie vermutet mit der äußeren Endkappe verschweißt wurde.

 

Edit:

Natürlich ein Daumen hoch für die Qualitätskontrolle :shock:

Bearbeitet von Alex-Z1000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das erste und zweite Bild schauen ja gruselig aus! Was man sich so alles bieten lassen muss bei diesem Preis...

Oder Montags-Endtopf zammgepappt vom Zerspaner-Azubi? Who knows.

Gesendet mit Z5 / Tapatalk / #autochriz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hier die Antwort von RSI Performance:

 

es tut uns Leid dass sie mit der Optik des linken Schalldämpfers unzufrieden sind . Der Schweißpunkt ist konstruktiv erforderlich. Bei Euro 4 Fahrzeugen muss der DB-Eater verschweißt sein .
Es besteht aber die Möglichkeit diesen zu verschleifen . Sollte der Schalldämpfer unbenutzt sein , können sie uns diesen zuschicken und wir schicken Ihnen am selben Tag Ersatz zu .
Sollten sie den Schalldämpfer bereits gefahren haben , können sie uns diesen zuschicken und wir lassen ihn im BODIS Werk in Ungarn entsprechend Ihren Vorstellungen abändern .
Dies kann sofort erfolgen , oder auch gerne im Herbst wenn sie das Fahrzeug nicht mehr nutzen .

________________________

 

Mein Kawasaki Vertragshändler hat sich die Mühe gemacht und zusammen mit mir 3 originalverpackte Anlagen ausgepackt und überprüft. Überraschenderweise sind bei allen 3 Anlagen,

als auch bei der Anlage seines Vorführmodells, genau die gleichen Schweißpunkte an den gleichen Stellen ersichtlich! Zum Teil sind die Schweißpunkte sogar noch schlechter verarbeitet...

 

Ob die Anlage nun getauscht bzw. eingeschickt und verschliffen wird, ist derzeit noch offen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der db eater, sofern das überhaupt einer ist, ist bei mir auch nicht herausnehmbar und trotzdem ist kein Schweisspunkt zu sehen. Abgesehen davon hat bei dem Auspuff glaub eh niemand Interesse das Rohr zu entfernen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das würde mich auch interessieren...

 

Soeben kam der Anruf, dass die Auspuffanlage ausgetauscht wird. So wie es aussieht, sind von dieser Serie mehrere ESD betroffen. ?

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht will man seitens Bodis mit dem Schweißpunkt einfach nur nur zeigen, dass das 58er Auslassrohr der db-eater sein soll und gemäß Euro 4 ordnungsgemäß manipulationssicher verschweißt ist. 

Mit dem Auspuff hat man wahrscheinlich bei jeder Kontrolle Erklärungsbedarf und Bodis hat jetzt ein bisschen nachgebessert. Verkauft wurd der Pott ja wie geschnitten Brot und inbesondere auch im Südbayerischen Raum. Also ist bestimmt bald einiges an Erfahrung mit TÜV und Polizei vorhanden. 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dem kann ich nur zustimmen - Klanglich sind die Bodis erste Sahne (selbst mit Brotkasten) fast so schön wie das alte Laser GP Style (noch mit herausnehmbaren DB eater)

Die RSI Exclusivanlage kostet zwar 850 Euronen aber draufschrauben und Spaß haben.....

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Topper.Harley

ok dann werden es die GPC.

Bin gespannt wie der Sound ist. Hatte vorher ne fireblade von 2008 mit nur nem LeoVince Schalldämpfer und lag bei 120dB und bin daher etwas skeptisch was die neuen Dinger da angeht.

 

Wenn der Sound mit der Brotbox jetzt nicht reichen sollte, welchen Krümmer würdet ihr mir da raten? Gibt ja mehrere und passen müssten sie ja normalerweise eigentlich ja alle oder?

 

Lowander du empfiehlst du von RSI?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem die Tüten hier so vielversprechend angepriesen wurden, habe ich ebenfalls die "Bodis GPC RS II black" geordert.

Werden im Zuge der 1.000er Inspektion direkt montiert ...

Bin gespannnt, was sie so können :)

Optisch finde ich die auf jeden Fall perfekt !!!! Wenn der Sound auch noch passt .. na dann ist doch alles gut :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Topper.Harley

 Die Bodis in Verbindung mit einer Krümmeranlage kannst vergessen. Wird viel zu laut. Selbst in Luxemburg.;)

Bodis mit Original-Brotbox, oder Krümmeranlage mit leisen Töpfen wie die Akras. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich nur bestätigen hab meine Bodis GPC jetzt eingefahren und die haben nen Hammer Klang .Bin mal gespannt wie sie sich in der nächsten Saison dann anhört.

Selbst der vorausfahrende hört eher meine Anlage wie seine eigene .?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurde eigentlich zwischenzeitlich schon mal jemand mit dem Bodis GPC von der Polizei angehalten? Ofenrohroptik und Lautstärke sind ja prädestiniert, dass trotz E-BE  „Klärungsbedarf“ besteht! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Topper.Harley
Am 30.6.2018 um 21:07 schrieb Frank:

@Topper.Harley

 Die Bodis in Verbindung mit einer Krümmeranlage kannst vergessen. Wird viel zu laut. Selbst in Luxemburg.;)

Bodis mit Original-Brotbox, oder Krümmeranlage mit leisen Töpfen wie die Akras. 

 

Glaube ich gerne. Dann halt nur Endtöpfe :)

 

Vielen dank für die Infos Leute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.