Zum Inhalt springen
IGNORED

Bodis GPC RS-ll


Schaedel76

Empfohlene Beiträge

Anfangs habe ich auch gedacht, dass die Töpfe nicht fahrbar sind, da zu laut ... aber man gewöhnt sich an den Sound :)

Sie sind schon laut ja .. aber ein schöner dumpfer Klang.

 

Dass sie nach ein paar Kilometern lauter werden, kann ich nicht feststellen. Allerdings höre ich die Teile ja ständig und wenn es ein schleichender Prozess ist, dann merkt man es selber eigentlich nicht.

Ein Kumpel sagte mir allerdings bei der Tour gestern, dass das schon mächtige Krawalltüten wären und man mich sehr deutlich hören würde - auch wenn ich hinter ihm fahre ... ;)

 

Rennleitung hat mich mittlerweile auch schon angehalten ... aber zu den Pötten hat der Beamte nix gesagt. Ging um was anderes. ;)

Aber auch hier hat das Motto geholfen: einfach mal freundlich bleiben !

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem Statement kann ich mich 100% anschließen. 

Erst denkt man viel zu laut. Dann gewöhnt man sich dran. Am Treffen auf dem Prüfstand dachte ich, ist doch recht dezent und irgendwie recht unaufdringlich, was sicher an dem dumpfen Klang liegt. 

Aber bei Fahren mit der Zeit irgendwie manchmal nervig, da in jedem Drehzahlbereich sehr präsent. Auch die hinten dran nehmen das Auspuffgeräusch deutlich war und ich hör dafür nichts von denen, die hinter mir fahren. Mit dem Originalauspuff ist es umgekehrt. 

Aber lauter geworden ist sie nicht. Is ja nix drin was ausbrennen kann. 

 

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann bin ich ja mal gespannt. Hab ihn mir jetzt auch bestellt fahre allerdings keine 17er Zett sondern eine aus 2012. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Frank:

Aber bei Fahren mit der Zeit irgendwie manchmal nervig, da in jedem Drehzahlbereich sehr präsent....

 

Das ist richtig.

Zum Teil dröhnen die so durchdringend, dass man das Gefühl hat, in einer läutenden Glocke zu sitzen...

Nach einigen Stunden Fahrt - ohne Ohrstöpsel - hat man ein Fiepen im Ohr, wie nach einem Konzert :)

 

vor 20 Stunden schrieb Frank:

 Auch die hinten dran nehmen das Auspuffgeräusch deutlich war und ich hör dafür nichts von denen, die hinter mir fahren...

 

So ist es :)

Wurde mir definitiv auch so bestätigt.

 

vor 20 Stunden schrieb Frank:

Aber lauter geworden ist sie nicht. Is ja nix drin was ausbrennen kann.

 

Hat mein Händler ebenfalls gesagt und ... man braucht ja auch nur einen Blick in diesen Höllenschlund werfen .. dann weiß man, wo der Frosch die Locken hat :)

 

Für mich persönlich, ist das trotz dieser "Nebenwirkungen", der beste Pott für die Z :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

Ich habe mir 80% der Beiträge des Threads durchgelesen  und bin bei dem Bodis GPC RS II hängen geblieben für meine Z1000 17er Modell. Wichtiger als die Lautstärke ist mit ein dumpfer, rotziger Sound und gleichzeitig die ABE Zulassung.

Ist hier in den Beiträgen jeweils dieser tolle Sound beschrieben rein durch den Umbau des Endtopfes (Bodis in dem Fall) oder ist noch eine Anpassung des Krümmers notwenig?

Danke und Grüße 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
vor 9 Stunden schrieb Snowy:

Ich hatte mich letztens mit meinem Händler unterhalten wegen neuen Auspuff.

Da ich dort schon ein neues gekauft habe, glaube ich er sagte die Wahrheit. Mein Händler sagte mir, der Auspuff bringt nur Optik, Sound regelt die Brotbox. Die z1000 Performenc mit Akra hört sich genau so an wie der Standard Auspuff,deswegen bin ich jetzt echt skeptisch.

 

Hat jemand vllt bei Gelegenheit mal Zeit/Lust ein kleinen Soundcheck zu machen und hochzuladen mit dem Bodis ?

 

Will ich schon länger machen, ev klappt es am Wochenende 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar ist in Real besser, aber es gibt hier in meiner nähe bestimmt eh keinen der es hat :D

Nur die Aussage vom Händler zu der Akranlage hat mich halt jetzt zum überlegen gebracht :/

 

vor 15 Stunden schrieb JC68:

 

Will ich schon länger machen, ev klappt es am Wochenende 

Hört sich gut an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

mal eine Frage an diejenigen die den Bodis verbaut haben, werden die ohne diese Dichtung zwischen Krümmer (bzw. Brotbox Ausgang) und ESD montiert? 100%ig dicht ist das dann aber nicht? Ist das egal? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin. Meine haben mit Dichtungen nicht gepasst. Also ohne. Bis sie dann richtig dicht waren, musste ich lange versuchen bis ich die richtige Stelle der Schelle gefunden habe. Meine Anlage ist dicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Dichtungen... Und sie wird auch so D

dicht... Ein bißchen Fummelei ist es schon aber Du kannst die Adapter leicht mit Gum Gum einschmieren und dann ist es 100 Prozent dicht. Aber nicht zuviel sonst ist abbauen fast wieder unmöglich :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist bei der Bodis zum Brotkasten hin alles dicht. Auch kein nennenswertes Spiel. Sobald die Schellen festgezogen sind eh nicht. Problematisch ist eher die Steckverbindung zwischen Zwischenrohr und Endtöpfe. Das hab ich links etwas Spiel. Dadurch, dass weder Feder noch Schelle vorhanden ist und der Halter auch etwas filigran ist, kann man den Topf gar nicht so festmavhen, dass das Spiel weg ist. Wie gesagt, ist minimal.

Bei dem Leichtgewicht stört das nicht wirklich und rausblasen tut er auch nicht.

 

BTW

Natürlich lässt man die Graphitdichtungen bei der Bodis weg! 

Eigentlich selbsterklärend, außer man will Sie Zerstören. 

:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.