Zum Inhalt springen
IGNORED

Bodis GPC RS-ll


Schaedel76

Empfohlene Beiträge

Stimmt natürlich Frank aber die Optik ist erste Sahne. :thumbs_up:

Die Akra's waren beim Kauf schon drauf, sonst hätte ich mir etwas kürzere Töpfe gekauft.

Mit dem Sound der Akra's bin ich aber zufrieden. Nicht zu laut aber schön sonor.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B-Modell hat für mich eh den schönsten Sound.

Der 4-1-2 Krümmer ohne Brotkasten macht das wohl aus. Ich hatte Leo Carbon Pötte an meiner B.  Da kommt sich meine jetzige Z mit den Bodis klangtechnisch nicht ran. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich meine Z vor zwei Jahren kaufte , war der Sound absolut gigantisch.

Bis das ich merkte, dass der Vorbesitzer die Rohre vom DB-Killer abgeschnitten hatte.

Habe diese Rohre wieder anschweissen lassen weil mir das doch zu heiss war so rum zu fahren.

Jetzt sind die Pötte natürlich leiser aber soundtechnisch trotzallem schön. Bei 5000 Up/M habe ich 90db

Dürfte aber mit 5 dbToleranz ja 96db..... Naja , so habe ich wenigstens nichts zu befürchten bei einer Kontrolle.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ihn an meiner 2012er auch verbaut und muss sagen das ich den Klang einfach nur klasse finde genauso wie ich es wollte schön dumpf. Von der Lautstärke her denke ich auch jedes Mal und das ist legal :augen:. Bin bis jetzt aber auch noch nicht kontrolliert worden, denke aber das die Rennleitung hier im Münsterland das nicht so auf dem Schirm hat wie in den anderen Gebieten, wo das Einzugsgebiet von Motoradfahrern natürlich größer ist als bei uns und somit natürlich auch die Beschwerden der Anwohner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Bei mir hat grade mal ein Blatt Papier dazwischen gepasst. Den Pott muss man sehr genau ausrichten, damit die Umlenkung nicht aufliegt. Daneben auch wegen dem Abstand  zur Schwinge aufpassen und dabei nichts vermacken heißt das Kunststück. 

Es geht, aber für das Geld ist es frech, auch wenn der Auspuff gut klingt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

6E4355B4-D007-4C90-B91E-4C37C3CF6EAF.thumb.jpeg.aa152f1fb4c8dc1e1c21fe8a23d33b5b.jpegHeY Leute wie schaut das bei so von hinten aus ? 

Bei mir steht der rechte weiter weiter nach oben oder besser gesagt sie sind aufjedenfall nicht synchron. Ist das normal oder kann man da was machen? 

Mfg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist SO auf jeden Fall nicht richtig. Jedenfalls hab ich das schon besser gesehen. Löse mal beide Schellen und Auspuffhalteschrauben und dann drücke den Linken etwas hoch beim Anschrauben und den Rechten etwas runter. Ansonsten vielleicht auch etwas bin und her drehen, dass er richtig in die Muffe rutscht. Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So unsymmetrisch find ich die Pötte an deiner SX gar nicht. Zumindest auf dem Foto. Man muss ja zuerst beachten, dass der Pott rechts nicht an der Schwinge und der Bremsumlenkung anliegt. 

Das dann die Symmetrie noch 100% passt ist ein kleines Geduldsspiel. Wenn es dann passt, hast Du Dir ein Bier verdient. Erst dann! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten.

hat wer zufällig die Bodis auch auf ner sx? 

Hab heute nochmal versucht sie auszurichten und dabei ist mir aufgefallen, dass die Halterungen unterschiedlich gebogen sind. Hier mal Bilder .

Der rechte Bodis steht Hörer als der linke.

hat einer Vll einen Vergleich ? Gehören die Halterungen so gebogen ? 

Liebe Grüße lupo 

 

D10B2107-2470-4446-AE00-C50D96F497B0.jpeg

A1E16F8B-A057-44AC-952F-396C6054D803.jpeg

2B2CF207-4081-46D8-930A-68C9F442487A.jpeg

54C5AAA0-6A53-4E75-A70B-C4ED311CCA4D.jpeg

03D66137-DDC1-4079-9A02-FC69A03A5E3D.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...
Gast LordMarshall

Hallo zusammen, ich habe seit heute die GPC RS II drauf und muss sagen, dass meine Erwartungen sowohl vom Sound, als auch von der Optik her mehr als übertroffen wurden! Ich habe die Originalanlage 5.000 km gefahren (freigebrannt) und der Unterschied ist Wahnsinn - kein Lärm, sondern feinstes basslastiges Klangwerk. Danke an dieses Forum für die Infos zur Kaufentscheidung!

 

Wer im Raum Stuttgart probehören möchte - einfach melden ;)

 

Beste Grüße

Screenshot_20200509-003044_Instagram~(1).jpg

20200508_195654.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Juhuu ...... hab mir dann auch mal die BODIS GPC-RS II gegönnt. Hammer Optik aber die Lautstärke, das kann doch nicht normal sein.....heute durch nen Tunnel und ich dachte, der stürzt ein. Wird wohl nicht lange dauern, bis ich angehalten werde.....hoffentlich flippen die nicht gleich beim Blick in den Höllenschlund aus und glauben einem, dass das so muss. Irgendwie bezweifle ich das :roll:

 

Gibt es neuere Erfahrungswerte in Bezug auf Kontrollen?

 

Gruß

 

Micha

Z1000_1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ging mir genauso - die sind abartig laut und mir war das zu heiss. Als ich damals die Maschine in der Garage anwarf, ist meine Holde erst einmal einen Meter zurückgesprungen und mein Nachaber meinte ob ich den Auspuff vergessen habe anzuschrauben - der ganze Boden bei ihm vibrierte :D).

Habe sie verkauft und gegen eine 4-2-1 Akra mit gekürtzem ESD und original Eater getauscht. Guter Klang und ich muß keine (so große) Angst haben.

Aber optisch ist die Bodis erste Sahne

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bodis ist im unteren Drehzahlbereich wahnsinnig dumpf, brummig und präsent. Im oberen Drehzahlbereich allerdings nicht allzu laut. Anscheinend filtert der Brotkasten da alles raus. 
Vor 2 Jahren am Treffen konnten wir das beim db contest schwarz auf weiß feststellen. 
 

Trotzdem richtig, dass der Auspuff alleine durch seine Bauweise extrem auffällig ist. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.