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Bodis GPC RS-ll


Schaedel76

Empfohlene Beiträge

Alles klar, merkwürdig wie unterschiedlich das dann wahrgenommen werden kann. 
Werde im Frühjahr einmal bestellen und gegebenenfalls wieder retour senden. Finde keine wirkliche Alternative optisch zur SX.

Gebraucht ist da derzeit auch nichts zu bekommen.

 

BTW: Wenn man einen gebrauchten findet, kann man diese bedenkenlos kaufen? Sind die ESD für Z1000/R/SX identisch?

Bearbeitet von Timo95
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Es gibt nur eine Version der Bodis. Die passt für alle Z1000 Varianten ab 2010.

Da die Z’s auch alle den gleichen Vorschalldämpfer haben, ist auch der Sound identisch. 

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Aber unterscheiden die sich wegen Euro 3, 4 und 5 nicht anhand der E/Nr? Oder ist das bei Bodis nicht so? Passen tun die natürlich alle .

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Am besten Messen. Zahlen sind besser als jedes Gefühl. Und vorher erst Original Messen, dann weiß man auch wie sehr das Messgerät streut.

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Ich hatte auf meiner SX Bj. 17 die Akra (Performence Ausst.) drauf, die habe ich wieder entfernt, da sie leiser als der Original Auspuff waren. Zur Zeit fahre ich die

Bodis GPX 2, allerdings hat die nur Euro 3 Zulassung, meine SX ist Euro 4. Die E-Nr. ist für meine also nicht zugelassen, also illegal. Gerade letztes Jahr, durch die

Lärmdiskussionen bin ich in 4 Kontrollen geraten, die Bodis wurde nie beanstandet. Bei einer Kontrolle fand eine Geräuschmessung statt, Ergebnis: 93 db, in den Papieren sind 94 eingetr. Die Bodis hat einen schönen dumpfen Klang und nach meinem Geschmack ist sie der Akra akkustisch und optisch überlegen.

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Moin Waldo, das ist doch mal eine Aussage!

Die GPX Varianten werden auch für unterschiedliche Baujahre angeboten. Z.b 1x für 2014-2016 und 1x für 2017-2019. Euro 3/Euro4?

Bei der GPC RS dagegen ist eine Variante für 2010-2019, das verstehe ich noch nicht so ganz.

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Die GPX mit ihren 4 Rohren inkl. ordentlichem Dämpereinsatz sollte man nicht mit der GPC vergleichen. Ist vom selbem Hersteller, dass war es dann auch mit den Gemeinsamkeiten. 
 

Von der GPC gab es auch nie eine reine Euro 3 Variante, da sie erst 2017 auf den Markt kam und gleich für Euro 4 und Euro 3 Modelle homologiert wurde.

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  • 1 Monat später...

Tatsächlich schon. Hatte mal direkt beim Hersteller nachgefragt und wurde an PSI Performance verwiesen. 
Habe mir aber die normale Anlage bestellt.


Serie passt die Anlage nicht ganz zum Koffersystem , unter ungünstigen
Umständen können die Koffer Schaden nehmen .

Wir haben einen Anbausatz der die Auspuffanlage sowie das Hitzeschild etwas
nach unten legt .
Damit ist das Problem behoben ,
fällt kaum auf und der Auspuff setzt auch in Schräglagen nicht auf !

Der Anbausatz wird nur zusammen mit der Auspuffanlage verkauft und
kostet zusätzlich 30.- Euro“

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Heute kamen meine neuen gebrauchten ESD von Bodis.

Konnte diese für 50% des Neupreises von einem Händler  ergattern. Gelaufen haben diese gute 2000km. 
Von Außen sehen diese aus wie neu, nur der eine ist von Innen verrostet?

Wie bekommt man dies am einfachsten wieder schön?
 

Ist normal Montagematerial bei der Anlage dabei? Oder wird alles vom original ESD benutzt? Danke vorab.

 

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Ich würde natürlich auch einfach probieren, aber das Moped ist noch eingewintert und der Bodis kommt erstmal zur Seite. Habe derzeit leider nichts zur Hand, deshalb frage ich mal. Habe bis auf Bremsenreiniger aber auch derzeit nichts in der Werkstatt. Vielleicht könnt ihr mir ja irgendwas empfehlen um den Auspuff auch in Zukunft schön sauber zubekommen!

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Bei mir waren nur die beiden Töpfe und die Homologationskarte dabei. Montagematerial braucht es nicht. Alles an den Original Befestigungen montieren. Bei mir musste ich vom Original Topf die Dichtungen rausmachen,. die beide jetzt kaputt sind. Neue kosten so um die 30 €

 

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