Zum Inhalt springen
IGNORED

Bodis GPC RS-ll


Schaedel76

Empfohlene Beiträge

Die orginalen sind wie Kawa üblich für einen Orginalpott vom Sound recht ordentlich. Und wurden nach dem freibrennen auch nochmal gefühlt lauter, auch wenn das subjektiv ist.
Mir persönlich waren Sie aber einfach zu klobig von hinten. Von der Seite fand ich die Linie durch den Knick garnicht mal schlecht.

Zu laut sind mir die GPC nicht. Ich bin aber auch eine offene Akra Evo gewohnt die mir persönlich mit DB Eater im Straßenbetrieb zu gedämpft vorkommt von der 10er

 

Für mich ist jedenfalls der Bodis die erste Wahl für die KiloZ. Geschmäcker sind aber verschieden.
Aber man merkt in den Ortschaften, selbst bei niedertouriger Fahrt kritische Blicke der Anwohner

Bearbeitet von rumors
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre die Bodis jetzt die 2te Saison. War auch erst skeptisch wegen der Lautstärke. Aber mich hat weder jemand böse angeschaut noch wurde ich angehalten. Letzte Woche ist die Rennleitung eine ganze Zeit hinter mir her gefahren, daß ich schon dachte jetzt ist es soweit und ich kann gleich rechts ranfahren. Aber nüscht passiert.

Bearbeitet von 3010er
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Jetzt sind es also bei mir doch die Bodis GPC-RS II geworden. War zu erst stark auf die SC-Project Conic mit Carbon Endkappe fixiert aber mein Sohn hat mich weichgeklopft.

Der bestellvorgang auf der bodis-exhaust.com ist mMn sehr umständlich. Man füllt dort alles aus und am Ende bekommt man ne Mail dass sie es an einen Vertragspartner weiterleiten. 30 Minuten später kam dann eine Mail von RSI-Performance mit der e-mail Adresse fürs Paypal bezahlen (echt seltsam das ganze). Gut, hab überwiesen und ein paar Minuten später kam dann von RSI ne Mail....Paket wurde verschickt. Am nächsten Tag nicht einmal 24 Stunden später war dann das Paket da, WOW.

 

Der Endtopf sieht Hammermäßig aus, bin jetzt echt froh den genommen zu haben. Hört sich schön brummig an. Für meinen Geschmack zu laut (hoffentlich kann ich damit nach Tirol fahren)mir reicht der Krawall von der Airbox eigentlich schon vollkommen aus.. Werd das mal beim TÜV testen lassen.

 

IMG_0912.thumb.jpeg.602bb6f71129f9b6d65c1b6278a14976.jpeg

 

Leider sind bei mir die Dichtungen vom Original Endtopf kaputt gegangen. Die rechte (Bild oben) habe ich gerade noch einigermaßen rausgebracht. Bei der linken musste ich mit Gewalt mit Zange anwenden und sie wurde komplett zerstört. Warum Bodis da nicht den gleichen Durchmesser wie beim Orignal Endtopf nimmt?!

 

IMG_0914.thumb.jpeg.ce6796294ac67a8ef0ee76b82c1e631f.jpeg

 

IMG_0921.thumb.jpeg.644049f1fddfd836101337835bc5a52b.jpeg

 

Das Ding ist einfach nur ein fettes Ofenrohr :headbang:  Das sieht so geil aus wenn man in den Tunnel hinten reinschaut.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich echt schick, aber ich finde es trübt etwas den Spaß wenn man jederzeit denken muss " Was passiert nun wenn ich angehalten werde?" Grad, wenn man nicht in der nähe von Zuhause ist.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte den Auspuff leider noch nicht live hören. Aber die Aussagen hier im Threat sind schon sehr unterschiedlich. 
Der eine sagte „krass laut, das kann nicht legal sein“ , der andere sagt „so laut ist der gar nicht“...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Timo95mach dir doch ganz einfach ein eigenes Bild. Die beiden Endtöpfe sind schnell unten, dann mal nee Runde um den Block. Dann hast du die maximale Lautstärke und einen eigenen Eindruck. Ich z.B. finde, aus dem  originalen Brotkasten kommt nichts „krass lautes“ mehr herhaus. Klar sein muss Dir, das die Zubehörlösungen alle irgendwie anders klingen und je nach Ausführung auch in verschiedenen Drehzahlbereichen störende Geräusche/Frequenzen produzieren könnten, gerade wenn einem der originale Brotkasten „krass laut“ vorkommt. Deshalb testen....

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber besseren Klang? Bezieht sich das „sehr laut“ auf Euro 3?
Scheint ja, durch seine Bauart auch koffertauglich zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde ihn schon relativ laut, vor allem brummig. Insbesondere  im Vergleich zur Original. Die Original liegt bei der Standgeräuschmessung bei 91-92db und die Bodis bei 96-97db. 
Würde mich wirklich mal brennend interessieren, wie sich die Bodis bei einer amtlichen Fahrgeräuschmessung schlägt. 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hatte ich schon ein paar Seiten weiter vorne gelesen, das war auch der Grund warum ich frage. Möchte keine Probleme bekommen, bzw nicht für den Urlaub wieder umrüsten müssen! 
Vor 5 Jahren fuhr ich noch eine GSXR ohne DB Killer, da fand ich laut noch geil. Mittlerweile bin ich da komplett von ab, das dröhnen im Helm ist nicht schön. Zudem ist der Motorrad Ruf schon schlecht genug..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, nachdem mein Nachbar über meine Garage gefragt hat ob ich nun einen V8 im Mopped installiert habe (beim ersten Lauf) weil es so dröhnt, hab ich sie gegen eine Akra getauscht.

Hört sich geil an aber ich muß ja nicht gleich mit einem Fadenkreuz für unseren Freund & Helfer unterwegs sein. Selbst meine Holde die schon seeeeeehr für tolle Sounds schwärmt, fand es etwas grenzwertig. Und im derzeitigen Durchdrehen einiger Gruppen möchte ich einfach gerne das Fahren genießen (solange es nocht möglich ist) und verzichte lieber auf geile Endtöpfe anstatt bei der ersten Kontrolle aber sowas von ....

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das spricht schon wieder gegen „nicht zu laut“:mrgreen: hat jeder sein eigenes Empfinden.

gibt es hier vielleicht die großen Unterschiede zwischen Euro 3 und 4?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.