Jump to content

Bodis GPC RS-ll


Schaedel76

Recommended Posts

Frank

Absolut kein Unterschied zwischen der Euro 3 und Euro 4. 
 

  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites
  • Replies 172
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Frank

    32

  • Marcus Zett

    12

  • Lowlander

    8

  • Schaedel76

    8

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Die GPX mit ihren 4 Rohren inkl. ordentlichem Dämpereinsatz sollte man nicht mit der GPC vergleichen. Ist vom selbem Hersteller, dass war es dann auch mit den Gemeinsamkeiten.    Von der GPC ga

Die Bodis ist im unteren Drehzahlbereich wahnsinnig dumpf, brummig und präsent. Im oberen Drehzahlbereich allerdings nicht allzu laut. Anscheinend filtert der Brotkasten da alles raus.  Vor 2 Jahren

Jetzt sind es also bei mir doch die Bodis GPC-RS II geworden. War zu erst stark auf die SC-Project Conic mit Carbon Endkappe fixiert aber mein Sohn hat mich weichgeklopft. Der bestellvorgang auf

Posted Images

Timo95

Alles klar, merkwürdig wie unterschiedlich das dann wahrgenommen werden kann. 
Werde im Frühjahr einmal bestellen und gegebenenfalls wieder retour senden. Finde keine wirkliche Alternative optisch zur SX.

Gebraucht ist da derzeit auch nichts zu bekommen.

 

BTW: Wenn man einen gebrauchten findet, kann man diese bedenkenlos kaufen? Sind die ESD für Z1000/R/SX identisch?

Edited by Timo95
Link to post
Share on other sites
Frank

Es gibt nur eine Version der Bodis. Die passt für alle Z1000 Varianten ab 2010.

Da die Z’s auch alle den gleichen Vorschalldämpfer haben, ist auch der Sound identisch. 

  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites
timtailer3

Aber unterscheiden die sich wegen Euro 3, 4 und 5 nicht anhand der E/Nr? Oder ist das bei Bodis nicht so? Passen tun die natürlich alle .

Link to post
Share on other sites
wortex

Am besten Messen. Zahlen sind besser als jedes Gefühl. Und vorher erst Original Messen, dann weiß man auch wie sehr das Messgerät streut.

Link to post
Share on other sites
waldo

Ich hatte auf meiner SX Bj. 17 die Akra (Performence Ausst.) drauf, die habe ich wieder entfernt, da sie leiser als der Original Auspuff waren. Zur Zeit fahre ich die

Bodis GPX 2, allerdings hat die nur Euro 3 Zulassung, meine SX ist Euro 4. Die E-Nr. ist für meine also nicht zugelassen, also illegal. Gerade letztes Jahr, durch die

Lärmdiskussionen bin ich in 4 Kontrollen geraten, die Bodis wurde nie beanstandet. Bei einer Kontrolle fand eine Geräuschmessung statt, Ergebnis: 93 db, in den Papieren sind 94 eingetr. Die Bodis hat einen schönen dumpfen Klang und nach meinem Geschmack ist sie der Akra akkustisch und optisch überlegen.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
Timo95

Moin Waldo, das ist doch mal eine Aussage!

Die GPX Varianten werden auch für unterschiedliche Baujahre angeboten. Z.b 1x für 2014-2016 und 1x für 2017-2019. Euro 3/Euro4?

Bei der GPC RS dagegen ist eine Variante für 2010-2019, das verstehe ich noch nicht so ganz.

Link to post
Share on other sites
Frank

Die GPX mit ihren 4 Rohren inkl. ordentlichem Dämpereinsatz sollte man nicht mit der GPC vergleichen. Ist vom selbem Hersteller, dass war es dann auch mit den Gemeinsamkeiten. 
 

Von der GPC gab es auch nie eine reine Euro 3 Variante, da sie erst 2017 auf den Markt kam und gleich für Euro 4 und Euro 3 Modelle homologiert wurde.

  • Thanks 2
Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.