Z_quattro 8 Posted March 28, 2018 Share Posted March 28, 2018 Habe mir nun den Bodis GPS RSII gegönnt und die Auspuffabdeckung entsprechend modifiziert. Der Klang ist echt mega, hatte nicht gedacht das aus einer Euro 4 Tüte so ein Sound raus kommt. Irgendwie bezweifel ich das der noch im Rahmen der STVO zulässig ist. 4 Link to post Share on other sites
Alex-Z1000 1,541 Posted March 28, 2018 Share Posted March 28, 2018 Die Töpfe sind die Gleichen bei der Kilo, von der Artikelnummer her und die Zulassung wurde nur erweitert --> http://www.bodis-exhaust.com/upload/files/00066G EC-Certificate.pdf Link to post Share on other sites
Frank 4,125 Posted April 3, 2018 Share Posted April 3, 2018 Geht die Bodis GPC RSll bei euch auch so knapp an der Schwinge vorbei, insbesondere rechts? Link to post Share on other sites
AlexZ 64 Posted April 3, 2018 Share Posted April 3, 2018 Bei mir genau da gleiche links genug Luft und rechts passt gerade noch ne Zeitung durch. 1 Link to post Share on other sites
Z_quattro 8 Posted April 4, 2018 Share Posted April 4, 2018 ja, links 1A rechts etwas knapp. Habe unten den Auslass am Brotkasten etwas geweitet damit der ESD etwas tiefer kommt (2-3mm) und oben die original Bodis Halterung etwas nach außen gebogen. Nun passt es Top. Link to post Share on other sites
Lowlander 391 Posted April 4, 2018 Share Posted April 4, 2018 Ja, der Abstand war bei mir genauso- auch wenn es eine 2010er ist... Link to post Share on other sites
Frank 4,125 Posted April 4, 2018 Share Posted April 4, 2018 Einfedern zwecks Abstand ist ja völlig unproblematisch. Mir macht eher das volle Ausfedern etwas Sorge. Meint ihr das an der Stelle noch viel Bewegung in der Federung ist? Wie hoch ist der Negativfederweg? Hab Bedenken, dass die Schwinge mit dem Pott in Berührung kommt. Und wer hat eigentlich die E Nummer für das Teil ausgestellt? Klingt ja sehr mächtig! Laut BE war die Abnahme in Irland. Ist das nicht das Land des Whisky‘s? ? Link to post Share on other sites
Z_quattro 8 Posted April 5, 2018 Share Posted April 5, 2018 Ja Frank, bzgl der E-Nummer und des Sounds habe ich mir die Frage auch schon gestellt 94dB sind ja eingetragen, 99dB müssten somit in der Tolleranz möglich sein. Denke/Hoffe das es so passt. Bzgl. Federweg, Bock deine Karre auf und zieh Sie nach oben, da geht fast nichts mehr. Sollte eigentlich fast ganz ausgefedert sein. Zumindest war das bei mir so. Von daher hätte ich mit dem kleinen Spalt auch keine Bedenken gehabt. Wollte es nur rein optisch identisch haben. 1 1 Link to post Share on other sites
AlexZ 64 Posted April 5, 2018 Share Posted April 5, 2018 vor 2 Stunden schrieb Z_quattro: Ja Frank, bzgl der E-Nummer und des Sounds habe ich mir die Frage auch schon gestellt 94dB sind ja eingetragen, 99dB müssten somit in der Tolleranz möglich sein. Denke/Hoffe das es so passt. Bzgl. Federweg, Bock deine Karre auf und zieh Sie nach oben, da geht fast nichts mehr. Sollte eigentlich fast ganz ausgefedert sein. Zumindest war das bei mir so. Von daher hätte ich mit dem kleinen Spalt auch keine Bedenken gehabt. Wollte es nur rein optisch identisch haben. Könntest du mal ein Bild einstellen ? würde das gerne man sehen, wie das jetzt links aussieht Link to post Share on other sites
Dr Stalone 1,359 Posted April 5, 2018 Share Posted April 5, 2018 Frank, zieh sie auf den Seitenständer und das Vorderrad bis das Hinterrad frei ist. Auch wenn es eng aussieht, kann mir nicht vorstellen dass da eine Berührung statt findet. 1 Link to post Share on other sites
Frank 4,125 Posted April 8, 2018 Share Posted April 8, 2018 Haben heute den Bodis GPC mal gemessen. 96-97db bei 5000/min hat er nach 800km Laufleistung. Nicht mal sooo dramatisch. Für eine Neue Z1000 mit VSD aber trotzdem schon recht ordentlich. Link to post Share on other sites
Z_quattro 8 Posted April 9, 2018 Share Posted April 9, 2018 Am 5.4.2018 um 09:50 schrieb AlexZ: Könntest du mal ein Bild einstellen ? würde das gerne man sehen, wie das jetzt links aussieht So wie es bei Frank auf dem Bild aussieht ist es bei mir auch. Selbst auf dem Seitenständer ohne Rad frei ist das Bike fast komplett ausgefedert. Da berührt nichts, auch wenn die restlichen 2-3mm Federweg dazu kommen. Das hatte ich nämlich auch schon getestet. Link to post Share on other sites
Schaedel76 11 Posted April 10, 2018 Author Share Posted April 10, 2018 Ich habe ihn jetzt auch schon gut ein Jahr drauf,und finde ihn immer noch Bombe!!!!Er geht wirklich sehr knapp an der Schwinge vorbei,macht aber keine Probleme.Weder beim Einfedern noch beim Ausfedern. Und die Lautstärkeist schon häftig für eine E-Nummer. Ich habe auch mal eine Messung(Handy) mit dem Orginalauspuff verglichen,da war er 2 db lauter.Also nicht die Welt! Und das geilst ist wirklich das geblubbere bei Gaswegnahme.Habe noch nicht vergleichbares gehört. Ist mal jemand in eine Kontrolle mit diesem Pot gekommen? Link to post Share on other sites
epsnohdo 4 Posted April 10, 2018 Share Posted April 10, 2018 so, habe jetzt schon viel über das thema gelesen, auch mich auch mit einigen leuten per pn ausgetauscht, aber antworten auf meine fragen leider nur zum teil gefunden. ich mach mal nix neues auf, und packe alles hier mal rein. -was ist der unterschied zwischen dem GPC-RS2 von RSI-Performance und den normalen GPC-RS2 den man bei Bodis bestellen kann? weil da was mit speziell gefertigt steht bei ersterem. -warum habt ihr (die poster darüber) nicht den GPX2 genommen? -der GPX hat db-killer, der GPC nicht. stimmt das? das wars erstmal, dankeschön Link to post Share on other sites
Frank 4,125 Posted April 10, 2018 Share Posted April 10, 2018 Ob man die Bodis GPX oder die GPC nimmt ist eine Preis und Geschmacksfrage. Die eine ist eine Vierrohranlage für 1300 Taler und die andere eine Zweirohranlage für 850 Taler. Genauso gut könnte man jeden anderen Auspuff ins Spiel bringen. Von der GPC gibt es nur eine Variante. Egal ob von RSI oder von Speer verkauft. Das mit RSI und den exclusiven Vertriebsrechten verstehe ich allerdings auch nicht. Link to post Share on other sites
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