Z_quattro Geschrieben 17. Juli 2018 Teilen Geschrieben 17. Juli 2018 Am 15.7.2018 um 19:44 schrieb Gevner: Hab schon öfters gelesen das die Bodis schleifen bei gewisser Schräglage ist da was drann ? Möchte in auch gerne kaufen aber bei mir streifen schon ziehmlich oft die Fußraster . Z1000 SX17 Soll ja für die Z das beste sein vom Sound her was ich so lese . Die GPC RS II schleifen definitiv nicht. Fahre die seid 5000Km auf meiner SX 2018. Die Rasten kommen ne Ecke vorher. Vom Sound.....ist ja alles gesagt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anubis Geschrieben 17. Juli 2018 Teilen Geschrieben 17. Juli 2018 Der Sound ist Hammer, aber auf Langstrecke bei gewissen Drehzahlen brummts dann ziemlich im Helm. Es kommt mir wie eine "endless Dröhni" vor, sodass ich wieder auf die alten Ohrstöpsel zurückgegriffen habe. Ich bin noch am Ausloten, welche Tourenzahl zu vermeiden ist/wäre. (Ich hab ein Höhrgerät, dank alter Heavy Metall Sünden.. könnte auch von denen herrühren). Aber ansonsten sind die Bodies wirklich Spitze. (und schleiffen tun se nicht) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Merlin Geschrieben 20. Juli 2018 Teilen Geschrieben 20. Juli 2018 Am 02.07.2018 um 19:23 schrieb epsnohdo: ich wurde schon das 2x kontrolliert und habe die gpc verbaut (danke lasertom). war nie ein problem, im gegenteil, die herren polizei haben mir erklärt wie der auspuff funktioniert, was der db-killer ist, wo die abgase rauskommen und das die dinger sehr gut aussehen an der Z. die jüngeren in beiden polizei-streifen haben sich aber als erstes auf den auspuff gestürzt und mit der lampe reingeleuchtet, wurden dann aber von den älteren kollegen (die beide motorradfahrer waren) belehrt. Sehr geil. Ich find´s jedes mal erheiternd wenn die Cop´s sich für ein Bike eher begeistern als rum Wettern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gevner Geschrieben 22. Juli 2018 Teilen Geschrieben 22. Juli 2018 Bin echt schon kurz davor den Bodis GPC RS II zu kaufen hab nur ein Proplem . Fahre ab und an mit meiner Frau + Gepäck und was ich da so lese wird s da eng mit der Schwinge !! Hmm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schaedel76 Geschrieben 23. Juli 2018 Autor Teilen Geschrieben 23. Juli 2018 Allso so wie ich das sehe,je schwerer das Moped beladen ist,um so mehr Platz bekomme ich doch zwischen Auspuff und schwinge.Oder sehe ich das Falsch.Die Schwinge wandert doch nach oben und der Auspuff nach unten.Nur beim entlasten dürfte es enger werden. Ich habe den Auspuff jetzt schon 4000 km drauf und wiege 105 Kg und habe keine Probleme damit gehabt.Selbst mit Sozius.Ich kann ihn immernoch absolut empfehlen.Würde sagen ist mom der Beste für die Z 1000.Auch optisch!!!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcus Zett Geschrieben 23. Juli 2018 Teilen Geschrieben 23. Juli 2018 Der Topf "wandert" weden nach unten, noch nach oben ! Der ist fest mit Brotkasten und den hinteren Fußrasten verschraubt und verbleibt somit in festgelegter Position. Ohne Fahrer oder Gepäck liegen die Pötte schon sehr nah an der Schwinge (sieht man ja auf den Fotos). Wird das Bike nun durch Fahrer, Beifahrer oder Gepäck belastet, taucht die Schwinge ein und der Abstand zum Auspuff vergrößert sich. Würde man das Bike "aufhängen" und die Schwinge komplett entlasten, könnten Topf und Schwinge Kontakt bekommen. (macht man aber nicht ) Beim Fahren ist das natürlich ein dynamischer Prozess. Aber einige User hier haben das schon über einige tausend Kilometer ohne Befund getestet. Sollte somit kein Problem darstellen. Ausser vielleicht, das Hinterrad verliert gänzlich den Kontakt zur Straße und die Schwinge wird komplett entlastet .. aber wann passiert das im normalen Betrieb ??? Und ja ... der Pott ist einfach der Knaller !!! Optik perfekt und Sound ... mjam mjam !!! Habe bisher ausnahmslos positives Feedback zum Sound bekommen. Und das trotz EURO 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 23. Juli 2018 Teilen Geschrieben 23. Juli 2018 Hatte meine Z am Treffen am Prüfstand. Mit dem Bodis GPC Auspuff hat sie keinen Leistungsverlust. Meine Z bewegte sich leistungsmäßig im Mittelfeld. Nebenbei haben wir noch die db‘s bei Volllast gemessen. Da war sie grade mal 3-4db lauter als die Z1000 Serienanlage und leiser als eine Suzuki GSX-S 1000 oder BMW1200R mit Serienauspuff. Übrigens reden wir da gar nicht von einer Euro 4 Anlage. Ist ja 1:1 für alle Euro 3 Z1000er ab 2010 passend und zugelassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcus Zett Geschrieben 23. Juli 2018 Teilen Geschrieben 23. Juli 2018 Kein Leistungsverlust klingt gut Ich weiß ja nicht, was die KiloZ von anderen Leuts hier so am Anschlag laut Tacho bringt ... (ist bei einem Naked-Bike auch völlig Latte) Da meine Z in den Papieren mit 237 km/h max. angegeben ist, wollte ich natürlich wissen, ob sie die auch kann. Da sich die A445 dafür bestens eignet, am vergangenen Wochenende mal das Kabel bis zum Anschlag gezogen und irgendwann ging die Z auch in den Begrenzer .. Auf dem Tacho stand die Zahl 252 ... Ist auf einem Naked-Möp definitiv keine Wohlfühlgeschwindigkeit und bei dem Test werde ich auch belassen. Aber schön zu wissen, dass die Pötte von Bodis offensichtlich keine Leistung schlucken. (ausser, andere Kilos laufen laut Tacho mit anderen Tröten eventuell deutlich mehr ) Und wenn ich nun auch noch lese, dass die Bodis leiser als manche Serientöpfe sind, obwohl sie einen wirklich geilen Sound haben .. perfekt .. alles richtig gemacht !!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlpenZ Geschrieben 24. Juli 2018 Teilen Geschrieben 24. Juli 2018 vor 22 Stunden schrieb Frank: Hatte meine Z am Treffen am Prüfstand. Mit dem Bodis GPC Auspuff hat sie keinen Leistungsverlust. Meine Z bewegte sich leistungsmäßig im Mittelfeld. Wie viel PS hat deine am Hinterrad? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Z1000RR Geschrieben 27. Juli 2018 Teilen Geschrieben 27. Juli 2018 Fahre eine Z 1000 R Edition 2018 mit einer Bodis GPC RS II. Sie bringt 134 PS am Hinterrad. Auch zu zweit mit Gepäck hatte ich bis jetzt nach knapp 4.000 km noch nie Probleme damit. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Merlin Geschrieben 11. August 2018 Teilen Geschrieben 11. August 2018 Hi. Hab seit heute den Bodis GPC RSII an meiner Z 1000 (ZRT00H) verbaut und mal eine Probefahrt gemacht. Die sind so brutal laut, damit werde ich doch alle 2 Minuten angehalten oder? Hab mir die ABE von RIS runter geladen. Bezweifele aber das die Rennleitung das genauso geil findet wie ich??! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex-Z1000 Geschrieben 12. August 2018 Teilen Geschrieben 12. August 2018 Ich hätte nicht den Mut zugelassene Flöten zu fahren ......... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Merlin Geschrieben 12. August 2018 Teilen Geschrieben 12. August 2018 Wobei ich die Zulassung der Dinger noch anzweifele... Ist das eigentlich egal wo in der EU die Dinger homologiert wurden? Bei RSI gibt's ja eine ABE aus Irland zum download. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex-Z1000 Geschrieben 12. August 2018 Teilen Geschrieben 12. August 2018 Ja, darum ja EU Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JC68 Geschrieben 13. August 2018 Teilen Geschrieben 13. August 2018 Am 11.8.2018 um 18:30 schrieb Merlin: Hi. Hab seit heute den Bodis GPC RSII an meiner Z 1000 (ZRT00H) verbaut und mal eine Probefahrt gemacht. Die sind so brutal laut, damit werde ich doch alle 2 Minuten angehalten oder? Hab mir die ABE von RIS runter geladen. Bezweifele aber das die Rennleitung das genauso geil findet wie ich??! Das schöne ist, die Dinger werden noch LAUTER wenn mal einige KM runter hast ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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