Zum Inhalt springen
IGNORED

Bodis GPC RS-ll


Schaedel76

Empfohlene Beiträge

Kann mich nur anschließen, hat alles exakt gepasst, angezogen und alles war sofort dicht. 

Wenn nicht ev. etwas die Position der Schellen verändern.

 

Viel Spass mit der BODIS :happy2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
vor 1 Stunde schrieb Marcus Zett:

 

Interessante Seite ...

 

Dass man die Pötte individuell auf Optik und ggf. auch technischer Möglichkeit am eigenen Bike hinsichtlich Passgenauigkeit und späterem Handling konfigurieren kann .. feine Sache !

Hat natürlich seinen Preis .. !!

Ob der Sound diesen Aufpreis letztlich auch rechtfertigt .. dass kann man so natürlich nicht sagen.

 

Optisch ähneln die SP2 und X7 meiner bescheidenen Meinung nach den Bodis.

Sowohl beim SP2, als auch beim X7 finde ich die Auslassrohre bzw. die dort "angebrachten" Schweißnähte nicht schön. Das kann der Bodis deutlich besser.

Aber .. ist Geschmackssache und gibt sicher auch Leute, die den Bodis nicht schön finden ;)

Finde den Bodis optisch super. Hatte ihn auch bis vor kurzem montiert. Gehöre  aber zu denen, den er zu laut unterm Helm ist, leider:wacko:. Bin jetzt auf der Suche nach einer Alternative. Schrecke natürlich davor zurück, soviel Geld auszugeben ohne genau zu wissen was man optisch und soundmäßig dafür bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:o ..

Tja .. ein Leisetreter ist der Bodis wahrhaftig nicht.

Die Alternative "Ohrstöpsel" hast Du vermutlich für Dich schon ausgeschlossen, da der Topf nicht mehr an Deinem Bike verweilt .. :unsure:

 

Die Optik für eine Alternative lässt sich noch ganz gut durch Bilder feststellen. Da reicht eigentlich meist schon ein Bild aus, damit der eigene Bauch "ja" oder "nein" sagt.

Den Sound wirst Du nur durch die eigenen Ohren checken können.

Alles andere ist Murks !! Aber das wirst Du sicher selber auch wissen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Marcus Zett:

:o ..

Tja .. ein Leisetreter ist der Bodis wahrhaftig nicht.

Die Alternative "Ohrstöpsel" hast Du vermutlich für Dich schon ausgeschlossen, da der Topf nicht mehr an Deinem Bike verweilt .. :unsure:

 

Die Optik für eine Alternative lässt sich noch ganz gut durch Bilder feststellen. Da reicht eigentlich meist schon ein Bild aus, damit der eigene Bauch "ja" oder "nein" sagt.

Den Sound wirst Du nur durch die eigenen Ohren checken können.

Alles andere ist Murks !! Aber das wirst Du sicher selber auch wissen ;)

Das mit den Bildern  ist leider das Problem.....es gibt keine mit der aktuellen z1000sx. Die von mir genannten Endtöpfe finde ich schon ok. Da aber ein Verbindungsrohr montiert wird weiß ich nicht wie weit der Pott nach hinten ragt und in welchem Winkel. Auch weiß man nicht ob ne teure Lasergravur dann von der Montageschelle verdeckt wird usw.  So lange ich das nicht genau weiß gebe ich bestimmt nicht so viel Geld aus. Habe aber noch nen ganzen Winter Zeit und werde dort auch mal hin fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

ich habe bereits das Forum durchsucht aber noch keine konkrete Antwort zu meiner Frage gefunden...

Kann jemand den Bodis GPC-RC2 mit dem Bodis GPX2-SN Soundtechnisch vergleichen? Satter Sound ist vorrangig vor Lautstärke.

 

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
vor 47 Minuten schrieb Skullcrusher:

 

Na ich weiß ja nicht so recht. Finde selbst ohne ESD ist bei meiner mit Euro 4 nicht viel Sound vorhanden... Das ein anderer Slipon daran viel verändert, bezweifle ich irgendwie. :unsure: Selbst meine ehemalige Z 750 von 2006 hat da mit ESD inkl. DB Killer einiges mehr hergemacht.:ade:

Aber vielleicht täusche ich mich ja auch und die Bodis sind eher Resonanzkörper als Schalldämpfer. Habe keine eigenen Erfahrungen mit den gemacht. :verwirrt:  

Ich möchte damit aber auch keinesfalls irgendjemanden etwas madig machen. War bloß meine Meinung. 

Das dachte ich zuerst auch als die originalen Endtöpfe demontiert hatte. Die Bodis haben aber einen richtig guten Sound. Tief und bass lastig, aber nicht zu laut. Na ja, vielleicht hart an der Grenze 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

die Original waren bei mir nur solange gut wie ich keinen anderen ESD hatte ;)

 

Aber jetzt ( eben Angebaut ) :roll:  mit den Bodis gpc rs2 , der Hammer. ( Dank Lasertom )

 

Für meinen geschmack die bessere Optik und der Sound ist echt richtig super.

 

20190219_133346L.jpg

20190219_133357L.jpg

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Haub ich auch gerade drangeschraubt Sound + Optik der Hammer nur auf der rechten Seite wird s ein bischen eng an der Schwinge bei Euch auch so ? Muß man sich sorgen machen ?

 

20190306_162209.jpg

20190306_163054.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab hier schon öfters gelesen das es knapp ist an der Schwinge rechts.

Ist bei mir aber auch so.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.