Zum Inhalt springen
IGNORED

Die "in 3 Stunden an den Bodensee" Challenge


h00bi

Empfohlene Beiträge

Tach die Herren, 

 

ich brauch mal eure Hilfe

Ich muss am Freitag nachmittag/abend in 3 Stunden von Breisach an den Bodensee, genauer gesagt Raum Konstanz.

Hauptverkehrsrouten (B31/A81) scheiden aus weil Verkehr und weil langweilig.

 

Östlich von Lenzkirch kenn ich mich nicht mehr wirklich aus.

Spontane Idee: Schauinsland, Todtnau, Feldberg, Lenzkirch, Bonndorf, dann B314 Richtung Singen

B500 am Schluchsee ist wohl leider gesperrt

 

Was wäre eure Route?

Möglichst schön, aber in 3 Stunden schaffbar und nicht durch die Schweiz

Bearbeitet von h00bi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hay

Die B500 war am We noch offen. Wir sind meist in der Gegend .Schau dir mal die Strecke an .

Alles Landstraße .Hegaublick kennst sicher ist kein Ort in der Liste .

Schopfheim , Kürnberg,St.Blasien über Präg,Häusern,Bonndorf,Überachen,Aselfingen,Achdorf,Blumberg,Tuttlingen,

Leipferdingen ,Stetten , Hegaublick,Engen ,Aach ,Volkertshausen,Steisslingen ,Radolfzell, Allensbach, Konstanz . Die beiden 

letzten Orte sind leider Hauptstraße. 

Wenn die B500 echt gesperrt ist musst du ja über WT fahren eventuell Richtung Grafenhausen und dann ab Bonndorf.

Hoffe das Hilft dir ein Wenig.

Gruß Sasti 

Bearbeitet von sasti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Teil der B500 von Häusern her ist frei, gesperrt ist wohl zwischen Schluchsee Ort und Aha in beiden Richtungen.

https://baustellen.strassen.baden-wuerttemberg.de/bis_internet/servlet/wfengine?action=RptLKFR&RptLKFR

 

 

Die Haken über Schopfheim frisst vermutlich zuviel Zeit,  aber Bonndorf,Überachen,Aselfingen,Achdorf,Blumberg,Tuttlingen(???), Leipferdingen ,Stetten , Hegaublick,Engen ,Aach ,Volkertshausen,Steisslingen ,Radolfzell, Allensbach, Konstanz klingt nicht so schlecht, davon werd ich wohl ein paar Teile übernehmen.

 

Vielen Dank für deine Tipps

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, wieder zuhause. 

Da ich gestern auf dem Hinweg eine Regenfront im Rücken hatte die mich immer mal wieder mit Tröpfchen eingeholt hat bin ich ab Lenzkirch auf der B315 geblieben und dann auf die B314, ab Singen dann kurz A81 und B33.

Gerade B315 und B314 haben aber echt Laune gemacht, war auch nicht viel Verkehr und konnte es gut laufen lassen. Bin mit 2 Stopps dann ziemlich kurz vor 19Uhr angekommen, hat super gepasst.

 

Aufm Heimweg bin ich erst noch mit Bekannten nach Singen, von da B314 zurück und dann Wutachschlucht, Löffingen, B31, Oberried, Stohren, Münstertal, Breisach

War ne geile Tour, tolle Straßen und mit dem Verkehr bis auf den B31 Mist aufm Heimweg echt Glück gehabt.

ganz vergessen zu fragen: Hab ich das richtig gesehen? Auf der B3314 bei Randen stellenweise 60 für Motorradfahrer, aber Autos dürfen 80?

Hier-> https://goo.gl/maps/GFn7vpgtP9oTGt5C9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hay 

Ja das hast’s richtig gelesen .Das ist seit einigen Jahren so .Auch die einseitige Streckensperrug ,wird vor jedem We wieder aufgebaut.

Jahrelang sind da am We immer wieder Mopedfahrer den ganzen lieben langen Tag nur hoch und runter gefahren .War lange ein beliebter Treffpunkt für Hirnis und Proleten .

Nach einigen Unfällen und massig  Beschwerden der dortigen Anwohner hat die Gemeinde dann zu gemacht und die Herren in blau sind dort am We auch immer wieder fleißig  am lasern .

Schade eigentlich weil die Kurven sind wirklich herrlich zu fahren wenn kein Benzin auf der Straße liegt von LKW´s oder Tracktoren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.6.2019 um 08:44 schrieb sasti:

Auch die einseitige Streckensperrug ,wird vor jedem We wieder aufgebaut.

 

What? Die bauen den ganzen Krams Montags ab und stellen das am Freitag wieder hin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb h00bi:

 

What? Die bauen den ganzen Krams Montags ab und stellen das am Freitag wieder hin?

 

Habe ich Mal nen kleinen Bericht drüber gelesen, ja die machen das so 😂

Hab's selbst noch nie mit eigenen Augen gesehen, mir reicht jedoch alleine der Gedanke um lachen zu können :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.