Jump to content
Sucher

Ölstandsglas undicht

Recommended Posts

Sucher

Hallo

Brauche ich zum wechseln des Teils Spezialwerkzeug.

Danke

Mfg

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kurvenkratzer

Ist das eine Aussage oder Frage?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Saberon
vor 45 Minuten schrieb Kurvenkratzer:

Ist das eine Aussage oder Frage?

Wie so oft typischer nonsense.

 

@Sucher ich denke nicht das du Spezialwerkzeug benötigst

 

image.png.92b4a142eb1925dd26c3ab20824c0aab.png

Share this post


Link to post
Share on other sites
Dr Stalone

da ist ein Sicherungsring drin und Du brauchst eine Seegeringzange

 

Ich habe die Frage heute Morgen gesehen und gedacht, warte mal ab was kommt. Wundert mich nur, dass der andere Deppcheff sich nach seinem wiedererwachen zurück hält.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Saberon

Danke Dr , den Seegerring hat ich jetzt nicht auf dem Schirm wobei so eine Zange ja in jeden Werkzeugkasten gehört und für mich nicht unter Spezial fällt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Peanut

Jetzt ist ja alles gesagt, außer was ja klar sein sollte vor dem neuen Schauglass einbau schauen das alles sauber ist.:klug:

Und die Zange sollte eigenlich jeder haben ansonsten bestimmt der Nachbar.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kurvenkratzer
vor 2 Stunden schrieb Saberon:

Wie so oft typischer nonsense.

 

OT

Das sehe ich etwas anders! Wozu sind Satzzeichen da? Wenn man nicht das Alphatelefon angerufen hat, sollte dessen Gebrauch kennen. 

Genau aus dem Grund habe ich gefragt, da aus dem Satz für mich zweifelsfrei zu erkennen ist, was gemeint ist.

Neulich bekam ich einen Anruf, die Gesprächspartnerin wolle sich mit mir Face to Face unterhalten! Bitte was? Gibt’s in Deutschland keinen Begriff dafür?

Jetzt muss man nicht gleich alles verteufeln, aber mir geht so ein Geplapper auf den Senkel, ganz vorn dabei sind auch die Verbrauerinformationen.

Kann auch sein, daß es beginnender Altersstarrsinn bei mir ist😏

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Z-Aholic
Posted (edited)
vor 10 Stunden schrieb Kurvenkratzer:

OT

Das sehe ich etwas anders! Wozu sind Satzzeichen da? Wenn man nicht das Alphatelefon angerufen hat, sollte dessen Gebrauch kennen.  ???????

Genau aus dem Grund habe ich gefragt, da aus dem Satz für mich zweifelsfrei zu erkennen ist, was gemeint ist. Na dann ist doch alles klar, oder fehlt dort ein Wort, z. B. "nicht", ich kann nicht zweifelsfrei erkennen was Du gemeint hast. :pfeif:

Neulich bekam ich einen Anruf, die Gesprächspartnerin wolle sich mit mir Face to Face unterhalten! Bitte was? Gibt’s in Deutschland keinen Begriff dafür?

Jetzt muss man nicht gleich alles verteufeln, aber mir geht so ein Geplapper auf den Senkel, ganz vorn dabei sind auch die Verbrauerinformationen.  Na was Du so alles zusammen(ver)braust ...... 

Kann auch sein, daß es beginnender Altersstarrsinn bei mir ist😏     siehe Duden ......

 

Mann Kurvenhase, sei doch nicht immer so (extrem) gereizt.

Wenn man mal vehement für etwas einsteht, oder sonstige groben Fehler anderer Leute bemerkt, oder einfach schlechte Laune hat, ist dass doch eine Sache, aber andauernd ist uncool.

Musste das ja auch lernen, dass hier oft eine bestimmte Symbolik anzutreffen ist, die ich so (zumindest in einem Motorradforum) hinnehmen muss, auch wenn mich diese (hoffentliche und wenn überhaupt) Unwissenheit und oder Gedankenlosigkeit immer wieder stört.

Warum gibt man sich im Forumnamen versteckt den Zusatz "Töte deinen Feind", ich habe keine Ahnung, 

Und die Rechtschreibung anderer Leute zu kritisieren, so lange es ansonsten noch halbwegs in Ordnung ist, spare ich mir (eigentlich und ist hier das erste und hoffentlich einzige Mal) und würde ich dir auch empfehlen, da man selber nie davor gefeit ist und wenn es auch nur Flüchtigkeit ist, (siehe deinen eigenen Beitrag).

Aber ich gebe dir recht, dieses Denglisch Marke "freecall", oder die Aussage "das Wort ...... meint", (kommt vom Englischen, Bedeutung = meaning) ein Wort kann keine Meinung haben, oder der Drucker kommt mit Kabel usw., ein Drucker kann nicht kommen, (vom Englischen "comes with") das wäre ja eine aktive Leistung, er kann nur geliefert werden.

Könnte mich darüber auch regelmäßig aus:kotz:

 

Edited by Z-Aholic

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kurvenkratzer

Da habe ich lediglich nachgefragt, und was ist daraus geworden? Und aufgeregt habe ich mich nur, weil es in dem Zusammenhang ausnahmsweise kein Nonsens ist.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Z-Aholic

@KurvenkratzerJa, jetzt stehen wir beide schön blöd und off topic da.

Apropos Ölstandsglas, mein Bike ist jetzt ein Jahr alt und hat etwas über 10.000 Kilometer runter, ich habe es mit ca. 3000 Kilometer bekommen

Ehrlich gesagt, habe ich erst einmal Anfang diesen Jahres rein geguckt, der Ölstand war unverändert, da ich meistens neue oder neuwertige Fahrzeuge fahre, die auch immer zur Inspektion gehen, ist das so eine (vielleicht schlechte) Angewohnheit von mir.

Hast Du Kenntnisse über Motorprobleme, bei jüngeren Z 1000, auf Grund derer man besser öfter mal ins Ölstandsglas gucken sollte?

Eigentlich haben die Motoren einen sehr guten Ruf, oder was meinst Du?

Was meinen die anderen Forumsmitglieder, abgesehen von der unregelmäßigen Kontrolle, die wahrscheinlich für andere ein Sakrileg (wollte eigentlich "no-go" schreiben, aber will Denglisch vermeiden) ist?

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Neander
vor 22 Stunden schrieb Dr Stalone:

..................Wundert mich nur, dass der andere Deppcheff sich nach seinem wiedererwachen zurück hält.

 

Sehr intelligent! Andere machen sich Mühe. Die, die sich am meisten aufgeregt haben, haben sich erst gar nicht beteiligt und einer davon, Du @Dr Stalone, hast nichts besseres zu tun, als mit dem Scheiß wieder anzufangen. Glückwunsch!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Neander

Ich habe eben etwas mehr als eine technische Inselbegabung, da hapert 's dann eher.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kurvenkratzer
vor 7 Stunden schrieb Z-Aholic:

@KurvenkratzerJa, jetzt stehen wir beide schön blöd und off topic da.

Apropos Ölstandsglas,....

Hast Du Kenntnisse über Motorprobleme, bei jüngeren Z 1000, auf Grund derer man besser öfter mal ins Ölstandsglas ....

 

Ich habe meinen Beitrag als OT gekennzeichnet 😏

 

Wenn man zu viel Schräglage hatte, kommt es vor, daß das Schauglas von dem alten in den neuen Deckel wandert.

Erdkunde gibt nicht jeder gerne zu😎

Gekauft habe ich mit 17tkm, jetzt knapp 43tkm, Ölverbrauch geht gegen 0! Da fällt mir ein ich könnte mal wieder kontrollieren, da letzte mal war Ende 2018🤪

Jetzt muss ich sagen, daß ich relativ selten den Begrenzer erreiche. Einfluss auf den Ölverbrauch hat die Fahrweise auch, wie so vieles, Kerzen sind noch die ersten, Ventile kontrollier’ ich am Ende der Saison.

Mit jüngeren Maschinen ist das such so eine Sache, man ist immer gezwungen zum 😊 zu fahren, wenn man das Ding noch einigermaßen gut verkaufen möchte. Nö, schrauben macht auch Spaß und hält die Birne fit. Zudem ist der Lack bei mir noch im tadellosen Zustand, und die SX steht besser da als meine Fazer mit gleicher Km-Leistung, aber die ist auch 10j. älter!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Alki

Männer, ihr seid immer noch OT. Hier geht es um eine Undichtigkeit am Ölstandsglas.

@Sucher

Könntest du bitte Bilder vom Wechsel machen.

 

Ich hoffe meine Rechtschreibung ist für alle in Ordnung.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.