Zum Inhalt springen
IGNORED

Highsider Victory Homologationsschreiben


Chris3006

Empfohlene Beiträge

:popcorn: Lasst die Spiele beginnen :-D

 

Mal im ernst, das ist völlig schnurz. Wenn da ne E-Nummer drauf ist --> erledigt. Jeder Polizist der sich dabei anstellt hat gar keine Grundlage irgend etwas zu beanstanden oder gar still zulegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Ztein:

sagt er doch, Datenbanken

 

Wie ich darauf komme: ich habe ein in einer "Achtung Kontrolle" mal gesehen, dass bei einem, der einen zu lauten Auspuff, der aber eine E-Nummer hatte, nachgeschaut wurde und dann heraus gefunden wurde, dass die E-Nummer für ein ganz anderes Modell zugelassen war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Spiegeln mit E-Prüfzeichen ist es vollkommen egal an welchem Bike sie montiert sind. 

Ein Auspuff ist jedoch immer nur für bestimmte Modelle geprüft. Aus diesem Grund wäre es verständlich weitere Unterlagen mitzuführen um Stress zu vermeiden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb wortex:

 

Wie ich darauf komme: ich habe ein in einer "Achtung Kontrolle" mal gesehen, dass bei einem, der einen zu lauten Auspuff, der aber eine E-Nummer hatte, nachgeschaut wurde und dann heraus gefunden wurde, dass die E-Nummer für ein ganz anderes Modell zugelassen war.

 

"Achtung Kontrolle" ist Reality-TV und wird teilweise mit Schauspielern gedreht. Da entspricht nicht immer alles der Realität.
Ich kann mir aber schon vorstellen, dass so mancher Polizist sein Handy bedienen kann und Informationen im Internet findet (z.B. bei Herstellern), mit denen er in der Lage ist sein Handeln Begründen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.6.2019 um 14:00 schrieb wortex:

 

Wie ich darauf komme: ich habe ein in einer "Achtung Kontrolle" mal gesehen, dass bei einem, der einen zu lauten Auspuff, der aber eine E-Nummer hatte, nachgeschaut wurde und dann heraus gefunden wurde, dass die E-Nummer für ein ganz anderes Modell zugelassen war.

 

Achtung Kontrolle....:genial:

 

Aber mal ernsthaft: Es gibts so eine "Datenbank". Die nennt sich Kraftfahrtbundesamt. ;-)

Da muss man aber schriftlich die Genehmigungsunterlagen anfragen. Dann bekommt man irgendwann ne Antwort und kann das überprüfen.

Das geht also nicht vor Ort, in der Regel.

 

Das heißt aber nicht, dass mit einer E-Nummer alles paletti ist. Zum Beispiel haben viele LED Lampen E Nummern. Das heißt aber ned, dass du die für alles hernehmen kannst. Ist Zweckgebungen.

Oder aber viele billige Rückleuchten für Autos zum Nachrüsten. Diese pechschwarzen Dinger. Die haben E-Nummern. Allerdings sind diese nach Überprüfung dann für ganz andere Rückleuchten genehmigt.

 

Da wird viel Schindluder getrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.