Jump to content
MikeB

Hauptständer

Recommended Posts

MikeB
vor 20 Minuten schrieb Corti:

Und um unterwegs die Kette zu fetten lasse ich einen der Mitfahrer schieben u. ich renne mit dem Spray nebenher, geht ganz gut so...

Super Idee, ich mache es dann umgekehrt, ich schiebe, Frauchen sprüht.

Z750Junky
vor 43 Minuten schrieb Corti:

Ich habe den hinteren auch...auch mit den Klickverschlüssen. Ist mir sicherer bevor da was passiert beim Heben.

Und um unterwegs die Kette zu fetten lasse ich einen der Mitfahrer schieben u. ich renne mit dem Spray nebenher, geht ganz gut so...

VG Corti

Deshalb verbaut man sich auch nen Kettenöler, dann haste den Stress ned und die Kette lebt länger bzw. bleibt sauber :mrgreen:

Stumpi

Hinterherrennen? Echt jetzt? ;-) Ich zieh die über den Seitenständer und die Frau sprüht...

Z-Aholic
Am 7.6.2019 um 14:38 schrieb MikeB:

Kein Geheimnis, ich werde am Dienstag 60 :P

Mein Kawa Händler ist sagen wir so etwa 15 Minuten weit entfernt.

Alles Gute zum Geburtstag "Alter" (Mann)   :fest1:   :bier2:

wortex
vor einer Stunde schrieb Z750Junky:

Deshalb verbaut man sich auch nen Kettenöler, dann haste den Stress ned und die Kette lebt länger bzw. bleibt sauber :mrgreen:

Dies. Meine Kette an der Tracer 700 die vor der Z hatte sah bei 30000km noch echt gut aus. Geölt wurde die 29900 km.

Kurvenkratzer
vor 5 Minuten schrieb wortex:

Dies. Meine Kette an der Tracer 700 die vor der Z hatte sah bei 30000km noch echt gut aus. Geölt wurde die 29900 km.

Meine Kette hat jetzt 42tkm, Öler ab 17,4tkm, vorher HKS! Am Wochenende will ich mal kontrollieren, wie das Ritzel aussieht. Das soll trotz Öler etwas leiden, hat tralf geschrieben. Die letzte Tour vernahm ich ein leichtes rasseln. 

Und da ich eh die Seitenverkleidungen abnehmen muss, werde ich mal schauen, wie nach der Laufleistung die Kerzen aussehen, daß sind immer noch die ersten.

Ich werde auf jeden Fall Bilder machen, damit die Kerzenwechselfanatiker mal was zu sehen haben. 

MikeB

Z-Aholic, Danke, Danke. Danke. Älter fühle ich mich nicht, das waren die großen Bedenken die sich offensichtlich nun aufgelöst haben.

Cafe073
Am 7.6.2019 um 16:06 schrieb Kurvenkratzer:

Ich würde eher zu einem Zentralständer tendieren, ich bin mit dem von Constands ganz zufrieden. Aktuell gibt es auch gerade eine Rabattaktionen bei Motea.

Könntest Du bitte mal ein Foto einstellen wo man die Büchse am Rahmen der Z900RS/Cafe sieht. Hab da auf youtube einige Videos gesehen und bei den meisten steht die Büchse sehr weit raus, was ja eher extrem bescheiden aussieht. Das wäre ein no-go für mich.

Hier ein paar Bilder von anderen Maschinen.

Rahmenbüchse 1.jpg

Rahmenbüchse 2.jpg

Rahmenbüchse 3.jpg

Neander
Am 12. Juni 2019 um 08:45 schrieb MikeB:

Z-Aholic, Danke, Danke. Danke. Älter fühle ich mich nicht, das waren die großen Bedenken die sich offensichtlich nun aufgelöst haben.

@MikeB Uuuups! Nachträglich alles Gute aus dem Neanderthal. 

Könich

Komme gerade aus Italien meiner fliegt wieder raus hatte wegen der Schräglage die kurzen Fussrastennippel nicht die mit dem Originalen Hauptständer gelieferten lange Fussrastennippel

montiert, links ist ok rechts liegt der Seitenständer vor der Fussraste auf . Reifen BT 023 GT nicht ganz bis an den Rand nutzbar.IMG_6339.thumb.JPG.8d81ab7fb6fdd972c48c76138615f5a4.JPGIMG_6343.thumb.JPG.50c5206f01dfdcc5f1cfa6c83e0990f1.JPG

Pacesetter

Also, ich habe den Montageständer von Bike Tower. Bin zufrieden damit.

Die Hülse ist imho recht unauffällig an der RS.

Wer es ganz genau nimmt könnte diese vorher schwarz lackieren?

BG Tom

20190616_100924833_iOS.thumb.jpg.2a78a0c0a709ad028a6033bf503d549e.jpg20190616_100933273_iOS.thumb.jpg.05ff9d07f64b2c8a3133866ec87c2925.jpg20190616_101145587_iOS.thumb.jpg.e552d759e1d5c57f2a698786606e096a.jpg

zir

Tschuldigungscht - ich hab den Markplatz nicht gesehen - Danke für den Hinweis ... :)

Gruss ZIR

Edited by zir