Jump to content

Recommended Posts

KaWow.

Moinsen Community,

 

seit einiger Zeit bin ich auf der Suche nach den richtigen Schrauben für die Spiegelaufnahmen.

Ich hab mir einen Smartphonehalter für längere Touren besorgt, jedoch habe ich bisland nicht die passende Schraube, die sich ohne weiteres in die Spiegelaufnahmen drehen lässt gefunden (verwende Lenkerendenspiegel) Ich habe zahlreiche M10 Schrauben getestet. Gefühlt passte die Gewindesteigung nicht.

 

Modell Z900 BJ: 2019

 

Könnt ihr mir da behilflich sein?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Tommy_Z900

Die Gewindesteigung ist M10x 1,25. 

Die muss man quasi extra organisieren. 

Edited by Tommy_Z900

Share this post


Link to post
Share on other sites
Dr Stalone
vor 15 Minuten schrieb Tommy_Z900:

Die Gewindesteigung ist M10x 1,25. 

Die muss man quasi extra organisieren, weil normale Läden nur die gängigen 1,0 Steigung anbieten. 

 

die gängige Steigung bei M10 ist 1,5 mm und nicht 1,0.

Share this post


Link to post
Share on other sites
KaWow.

Danke euch, hab mir jetzt mal diese hier bestellt: 

 

20190608_085653.jpg

Edited by KaWow.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Lasertom
vor 7 Stunden schrieb Monzta:

Sollte normal ne M10 Schraube sein mit einer Steigung von 1,25. Wie diese hier z.B. https://www.ebay.de/itm/FTC-Paar-Cantisockel-Schrauben-schwarz-M10/352478518065?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2060353.m2749.l2649

Von SW Motech gibt es auch Ram Mount Kugeln mit passendem Gewinde

 

 

Die sind scheiße , die habe ich damals im Z1000Shop verkauft, die bleichen durch Sonne sehr schnell aus und binnen 6 Monate war das eloxal in schwarz da komplett von der Schraube weg...  Dann eher die hier in verschiedenen längen ..schöner flachkopf

 

https://www.jaeger-schrauben.de/Aluminium/Schrauben/Aluminium-TRL::24.html

 

 

Edited by Lasertom

Share this post


Link to post
Share on other sites
KaWow.
vor 38 Minuten schrieb Lasertom:

 

 

Die sind scheiße , die habe ich damals im Z1000Shop verkauft, die bleichen durch Sonne sehr schnell aus und binnen 6 Monate war das eloxal in schwarz da komplett von der Schraube weg...  Dann eher die hier in verschiedenen längen ..schöner flachkopf

 

https://www.jaeger-schrauben.de/Aluminium/Schrauben/Aluminium-TRL::24.html

 

 

 

Beide Alternativen sind denke für meine Zwecke spziell nicht angebracht, glaube ich mal. Die Schraube soll letzendlich die Smartphone Halterung festhalten :lol:

Als "Stopfen" um die offenen Gewinde zu verschließen würde die auf jedenfall in Frage kommen. Da bin ich aber auf Amazon so schon fündig geworden :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.