Zum Inhalt springen

Gast KaWow.

Empfohlene Beiträge

Moinsen Community,

 

seit einiger Zeit bin ich auf der Suche nach den richtigen Schrauben für die Spiegelaufnahmen.

Ich hab mir einen Smartphonehalter für längere Touren besorgt, jedoch habe ich bisland nicht die passende Schraube, die sich ohne weiteres in die Spiegelaufnahmen drehen lässt gefunden (verwende Lenkerendenspiegel) Ich habe zahlreiche M10 Schrauben getestet. Gefühlt passte die Gewindesteigung nicht.

 

Modell Z900 BJ: 2019

 

Könnt ihr mir da behilflich sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gewindesteigung ist M10x 1,25. 

Die muss man quasi extra organisieren. 

Bearbeitet von Tommy_Z900
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Tommy_Z900:

Die Gewindesteigung ist M10x 1,25. 

Die muss man quasi extra organisieren, weil normale Läden nur die gängigen 1,0 Steigung anbieten. 

 

die gängige Steigung bei M10 ist 1,5 mm und nicht 1,0.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Monzta:

Sollte normal ne M10 Schraube sein mit einer Steigung von 1,25. Wie diese hier z.B. https://www.ebay.de/itm/FTC-Paar-Cantisockel-Schrauben-schwarz-M10/352478518065?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2060353.m2749.l2649

Von SW Motech gibt es auch Ram Mount Kugeln mit passendem Gewinde

 

 

Die sind scheiße , die habe ich damals im Z1000Shop verkauft, die bleichen durch Sonne sehr schnell aus und binnen 6 Monate war das eloxal in schwarz da komplett von der Schraube weg...  Dann eher die hier in verschiedenen längen ..schöner flachkopf

 

https://www.jaeger-schrauben.de/Aluminium/Schrauben/Aluminium-TRL::24.html

 

 

Bearbeitet von Lasertom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Lasertom:

 

 

Die sind scheiße , die habe ich damals im Z1000Shop verkauft, die bleichen durch Sonne sehr schnell aus und binnen 6 Monate war das eloxal in schwarz da komplett von der Schraube weg...  Dann eher die hier in verschiedenen längen ..schöner flachkopf

 

https://www.jaeger-schrauben.de/Aluminium/Schrauben/Aluminium-TRL::24.html

 

 

 

Beide Alternativen sind denke für meine Zwecke spziell nicht angebracht, glaube ich mal. Die Schraube soll letzendlich die Smartphone Halterung festhalten :lol:

Als "Stopfen" um die offenen Gewinde zu verschließen würde die auf jedenfall in Frage kommen. Da bin ich aber auf Amazon so schon fündig geworden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo. Ich möchte mir auch eine Smartphonehalterung anstelle des Spiegels montieren und Lenkerendenspiegel dran bauen. 

Drehen sich die Spiegel auf beiden Seiten rechts rum fest oder ist einer von beiden mit Linksgewinde? 

 

Gruss Dave ✌️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.