Jump to content
Sign in to follow this  
Dimbo

Geräusche Gabel

Recommended Posts

Dimbo

Moin Zettler 

Ich habe ein knacken in der Gabel wenn ich z.b. über eine Bordstein Absenkung fahre.

Wenn ich die Gabel durchdrücke ist nichts kein knacken,fahre ich über einen Huckel 

knackt es.Hat das hier noch jemand?

Habe eine Z1000 2019.

Gruß 

Thorsten 

Moshpit

Ist dein Lenkkopflager spielfrei und fest? Nicht, dass dein Händler das bei der Übergabe vergessen hat zu kontrollieren.

Dimbo

Muss ich wohl mal vorbei fahren und dann soll er mal gucken.

Gruß 

Thorsten 

Dimbo

Ich war heute mal bei meinem Händler.

Er meinte es muss das Lenkkopflager nachgezogen werden.

Das macht er bei der nächsten Inspektion,noch 1500 km.

Muss der Tacho runter und so,also etwas aufwendiger.

Gruß 

Thorsten 

Alki

Noch 1500km fahren mit Spiel im Lenkkopflager ist nicht gut. Eigentlich sollte er das gleich machen. Vor allem wenn man es schon hören kann.

Dimbo

Man hört es nur wenn man über einen abgesenkten Bordstein oder huckel fährt,aber auch nicht immer 

mm23

Hab auch  ein leichtes knacken seit meinem Sturz ,jetzt kommt der 24000km kudienst und  werde dann berichten 

Munich_Z17

Macht meine schon immer, auch wo sie neu war, hat mich noch nie interessiert.. :verwirrt:

Munich_Z17

ich glaube das es einfach die Gabelfeder im Holm ist die knackst, hatte meine Blade, ZXR..eigentlich fast alle... oder vielleicht doch meine Knochen und bin nur sehr früh alt geworden...

Frank

Macht meine Bj 2018 auch seit Anfang an. Ist aber mehr so ein dumpfes „Klonk“ das man bei langsamer Fahrt auf von der Gabel hört. Typisch in der Tankstelle über die Absenkungen, niedere Bordsteine bei Hofausfahrten, etc.. Nicht arg, nicht störend. Werkstatt sagt alles okay. Bei der HU wurde das Lenkkopflager erst letzte Woche mit geprüft und wie die ganze Möhre für 1a befunden. Gabel spricht auch gut an. Motorrad is umfall- und unfallfrei. 

ride on

Wenn die Gabelfedern klackern würden, mussten das doch dann aber ein Phänomen der BPF sein,

an den Vorgängermodellen ist das defintitiv nicht.

Auch bei allen Z ab 14 die ich gefahren bin ist mir sowas nie aufgefallen, ok bin wohl auch keine Rinnsteine hoch und runter gefahren.

Munich_Z17
Posted (edited)

Quellbild anzeigen

Irgend wo da drin knappst was rum...

Edited by Munich_Z17