Zum Inhalt springen
IGNORED

Geräusche Gabel


Dimbo

Empfohlene Beiträge

Moin Zettler 

Ich habe ein knacken in der Gabel wenn ich z.b. über eine Bordstein Absenkung fahre.

Wenn ich die Gabel durchdrücke ist nichts kein knacken,fahre ich über einen Huckel 

knackt es.Hat das hier noch jemand?

Habe eine Z1000 2019.

Gruß 

Thorsten 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heute mal bei meinem Händler.

Er meinte es muss das Lenkkopflager nachgezogen werden.

Das macht er bei der nächsten Inspektion,noch 1500 km.

Muss der Tacho runter und so,also etwas aufwendiger.

Gruß 

Thorsten 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch 1500km fahren mit Spiel im Lenkkopflager ist nicht gut. Eigentlich sollte er das gleich machen. Vor allem wenn man es schon hören kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

ich glaube das es einfach die Gabelfeder im Holm ist die knackst, hatte meine Blade, ZXR..eigentlich fast alle... oder vielleicht doch meine Knochen und bin nur sehr früh alt geworden...

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht meine Bj 2018 auch seit Anfang an. Ist aber mehr so ein dumpfes „Klonk“ das man bei langsamer Fahrt auf von der Gabel hört. Typisch in der Tankstelle über die Absenkungen, niedere Bordsteine bei Hofausfahrten, etc.. Nicht arg, nicht störend. Werkstatt sagt alles okay. Bei der HU wurde das Lenkkopflager erst letzte Woche mit geprüft und wie die ganze Möhre für 1a befunden. Gabel spricht auch gut an. Motorrad is umfall- und unfallfrei. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Gabelfedern klackern würden, mussten das doch dann aber ein Phänomen der BPF sein,

an den Vorgängermodellen ist das defintitiv nicht.

Auch bei allen Z ab 14 die ich gefahren bin ist mir sowas nie aufgefallen, ok bin wohl auch keine Rinnsteine hoch und runter gefahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quellbild anzeigen

 

Irgend wo da drin knappst was rum...

 

Bearbeitet von Munich_Z17
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.