Jump to content
IGNORED

Geräusche Gabel


Recommended Posts

Moin Zettler 

Ich habe ein knacken in der Gabel wenn ich z.b. über eine Bordstein Absenkung fahre.

Wenn ich die Gabel durchdrücke ist nichts kein knacken,fahre ich über einen Huckel 

knackt es.Hat das hier noch jemand?

Habe eine Z1000 2019.

Gruß 

Thorsten 

Link to post
Share on other sites
Moshpit

Ist dein Lenkkopflager spielfrei und fest? Nicht, dass dein Händler das bei der Übergabe vergessen hat zu kontrollieren.

Link to post
Share on other sites

Ich war heute mal bei meinem Händler.

Er meinte es muss das Lenkkopflager nachgezogen werden.

Das macht er bei der nächsten Inspektion,noch 1500 km.

Muss der Tacho runter und so,also etwas aufwendiger.

Gruß 

Thorsten 

Link to post
Share on other sites

Noch 1500km fahren mit Spiel im Lenkkopflager ist nicht gut. Eigentlich sollte er das gleich machen. Vor allem wenn man es schon hören kann.

Link to post
Share on other sites
  • 11 months later...

Hab auch  ein leichtes knacken seit meinem Sturz ,jetzt kommt der 24000km kudienst und  werde dann berichten 

Link to post
Share on other sites
Munich_Z17

Macht meine schon immer, auch wo sie neu war, hat mich noch nie interessiert.. :verwirrt:

  • Haha 1
Link to post
Share on other sites
Munich_Z17

ich glaube das es einfach die Gabelfeder im Holm ist die knackst, hatte meine Blade, ZXR..eigentlich fast alle... oder vielleicht doch meine Knochen und bin nur sehr früh alt geworden...

  • Haha 1
Link to post
Share on other sites
Frank

Macht meine Bj 2018 auch seit Anfang an. Ist aber mehr so ein dumpfes „Klonk“ das man bei langsamer Fahrt auf von der Gabel hört. Typisch in der Tankstelle über die Absenkungen, niedere Bordsteine bei Hofausfahrten, etc.. Nicht arg, nicht störend. Werkstatt sagt alles okay. Bei der HU wurde das Lenkkopflager erst letzte Woche mit geprüft und wie die ganze Möhre für 1a befunden. Gabel spricht auch gut an. Motorrad is umfall- und unfallfrei. 

Link to post
Share on other sites
ride on

Wenn die Gabelfedern klackern würden, mussten das doch dann aber ein Phänomen der BPF sein,

an den Vorgängermodellen ist das defintitiv nicht.

Auch bei allen Z ab 14 die ich gefahren bin ist mir sowas nie aufgefallen, ok bin wohl auch keine Rinnsteine hoch und runter gefahren.

Link to post
Share on other sites
Munich_Z17

Quellbild anzeigen

 

Irgend wo da drin knappst was rum...

 

Edited by Munich_Z17
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.