Jump to content
RB11

Batterie leer - Laderegler defekt ?

Recommended Posts

RB11

Bin gestern ca 40 Minuten normal gefahren dann hatte ich gesehen das ABS  Licht war an 2 Minuten später ging die Maschine aus. Ist auch nicht mehr angesprungen. Hatte dann später die Batterie durchgemessen die hatte nur 11,6 Volt. Batterie ist so gut wie Neu. Könnte es wieder der Laderegler sein den hatte ich auch letztes Jahr erneuert .Vielen Dank 

Share this post


Link to post
Share on other sites
taucher

Batterie laden, dann starten und Messen mit wieviel die Batterie geladen wird, bei leicht erhöterDrehzahl sollte es so 14V sein, wenn nicht kann es der Rotor oder der Regler sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kamill

Wäre auch nicht das erst mal das eine "neue" Batterie gar nicht mehr so neu ist... 

Share this post


Link to post
Share on other sites
knacki13

Du kannst sowohl den Laderegler-Ausgang (ca. 14V) als auch den Wechselstrom-Anschluß vom Stator (ca. 30-50V) bei laufendem Motor messen, dann hast Du die Antwort. Beim Stator müssen alle drei Phasen jeweils gegeneinander ungefähr die gleiche Spannung haben...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.