Zum Inhalt springen
IGNORED

Gebrauchtberatung Z300


Frank

Empfohlene Beiträge

Die Zeitschrift Motorrad News bringt demnächst eine Gebrauchtberatung zur Z300 und sucht noch Fahrer, die einen kleinen Erfahrungsbericht schreiben können. 3-4 Sätze genügen. Als Beispiel anbei die Gebrauchtberatung zur Africa Twin.

Wer interesse hat, bitte PN an mich. Ich vermittle den Kontakt. Aber bitte nicht zulange überlegen. Die wollen das zeitnah abschließen.

(Ich mach natürlich mit.)

 

@KaiHawai

@halfbaked

@andreschlott

 

 

EBEBBF3B-436F-45BD-8754-80459BCFE556.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prima, dass noch zwei Z300 Fahrer aus dem Forum mitmachen. 

:thumbs_up:

 

Ich weiß ja nicht, welches Netzwerk  die Redaktion der MotorradNews sonst noch angebaggert hat, scheint aber im Fall der 300er schwierig zu sein. Die wollen sicher auch ein bisschen Auswahl bei den Berichten haben 

 

4F3ADB0F-FD24-46B0-BDF0-4EC7E6E821E0.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich sag' an der Stelle auch mal danke für's Kontakt herstellen. Ist ja auch ganz cool, wenn man mal seine laienhafte und unqualifizierte Meinung zum Besten geben darf und sogar noch danach gefragt wird. :lol:

 

Hab auf meine Zeilen auch schon eine sehr nette Antwort per Mail bekommen und bin mal gespannt auf den Artikel. :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Das MotorradNews Heft mit der Z300 Gebrauchtberatung ist jetzt im Handel. Man kann den Redakteur nur loben. Sehr ausführlich und gut recherchiert. Alles was geschrieben ist, kann man (ich) so unterschreiben. 

Ich sag mal so, wer seine 300er plant zu verkaufen, dem wird die positive Gebrauchtberatung bestimmt nicht schaden. 

Alle 3 Besitzer-Meinungen stammen übrigens aus dem Z1000 Forum mit entsprechender Quellenangabe. 

Aus Gründen des Urheberrechts habe ich den Bericht unleserlich verkleinert. 

Übrigens haben wir auf dem Weg auch die Zulassungszahlen erhalten. Insgesamt waren es gerade 810 Stück, die in Deutschland zugelassen wurden.

 

 

5EF77E71-9424-4FDA-BC43-BC0BDD3B7435.jpeg

2A8F4D93-CCC7-413C-A1BC-F88A1C07DED5.jpeg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir den Artikel auch vorhin durchgelesen und wenn man sich das positive Gesamtbild anschaut ist es schon schade eigentlich, dass der 300er keine besseren Zulassungszahlen vergönnt waren, denn je nach Einsatzzweck hat sie ja durchaus einige Vorzüge. Aber gut, trotzdem freut's mich, dass der kleine Giftzwerg sowohl beim Autor als auch bei den Besitzern so gut wegkommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre die 34PS Grenze nicht genau in der Zeit abgeschafft worden, wären bestimmt mehr davon verkauft worden. Die Ninja 300 war ja bis 2014 recht erfolgreich. 

Mal gucken, ob es die Z400 besser macht. Bislang ist sie aber auch noch nicht in den Top 50 angekommen, obwohl sie das A2 Limit voll ausnutzt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt's eigentlich irgendwo Zahlen, wie es bei den Bikes in dieser Klasse generell aussieht? Hab vorhin mal Tante Google befragt, war auf die Schnelle aber nicht so erfolgreich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt m.W. keine extra Unterteilung nach Hubraumklassen in der Zulassungsstatistik. Alle Motorräder über 125cc sind in einem Topf. Leider werden nur die Top 50 veröffentlicht, weswegen die Z300 nie wo auftaucht.

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.