Zum Inhalt springen
IGNORED

Öhlins Handversteller/Drehrad


Schmetzel

Empfohlene Beiträge

vor 56 Minuten schrieb Michl:

Du mußt schauen ob der Zylinder ausfährt, der auf die Feder drückt. Das braucht aber schon einige Umdrehungen, ist stark untersetzt.

Wenn sich nichts tut, sind die Dichtungen der Hydraulik defekt und das Beinchen muß zur Wartung.

 

Grüße Michl

Das Beinchen ist 4 Tage heute alt 😋

Das erste war Undicht! Ich schau mir das morgen mal an. Geht mir hauptsächlich um den Fall der Fälle und wie sich da was tut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darockworkaz030

Also Moshpit hat es eigentlich schon recht bildlich beschrieben, genau dafür ist das da. Sollte innerhalb dieses Verstellbereiches eine Anpassung nicht mehr möglich sein benötigt man eine Feder mit einer anderen Federrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab mir jetzt mal Zeit genommen mich damit am Moped zu beschäftigen....

Habe mir eine Markierung am Dämpfer gesetzt mit einem Post it. 

 

Dran gedreht und man konnte dann erkennen wie der Dämpfer sich nach innen verschiebt.

 

 

IMG_20190617_124149.jpg

IMG_20190617_124501.jpg

IMG_20190617_124216.jpg

IMG_20190617_124343.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig der Druck auf den Dämpfer erhöht sich dadurch wird der Dämpfer auseinandergezogen bzw kommt weiter rein, das Heck kommt höher oder tiefer, je nach dem ob man die Federvorspannung erhöht oder verringertAber ich möchte nicht weiter schreiben den gestern wurde ich dafür beinahe gesteinigt in nem anderen Thread. Du machst dir wenigstens Gedanken und befasst dich mit deinem Fahrwerk und drehst nicht einfach dran rum... Finde ich GUT :headbang::respekt:

Bearbeitet von Flasher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Moshpit:

Mal so rein interessehalber, wie viele Umdrehungen hattest du von Anschlag bis Anschlag?

Hab nicht bis Anschlag gemacht... Von ganz links habe ich einige Umdrehungen nach rechts gemacht um einen Effekt zu sehen... war jetzt nicht so übermäßig viel... Nach dem Hinweis mit dem Stoßdämpfer das der sich verschiebt habe ich auf diesen geachtet.... Wusste vorher ja nicht was da überhaupt passiert... Würde aber mal sagen für diesen sichtbaren unterschied waren das 10-12 Umdrehungen, habe nicht mitgezählt..

vor einer Stunde schrieb Flasher:

Richtig der Druck auf den Dämpfer erhöht sich dadurch wird der Dämpfer auseinandergezogen bzw kommt weiter rein, das Heck kommt höher oder tiefer, je nach dem ob man die Federvorspannung erhöht oder verringertAber ich möchte nicht weiter schreiben den gestern wurde ich dafür beinahe gesteinigt in nem anderen Thread. Du machst dir wenigstens Gedanken und befasst dich mit deinem Fahrwerk und drehst nicht einfach dran rum... Finde ich GUT :headbang::respekt:

Danke, ja man kauft was dazu dann möchte man auch wissen was da so der nutzen ist... Und bei der Federvorspannung soll dieser ja bei mehr Beladung die erste Wahl sein 😋

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.