Zum Inhalt springen
IGNORED

Komfort Sitz inkl Sozia für Z1000SX


ChrisG

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich brauche mal eure Hilfe. Ich habe meine SX seit einiger Zeit mit Koffern von Givi nachgerüstet und vor kurzem ein Federbein von Wilbers einbauen lasen. Es ist nun ein richtig tolles Tourenmotorrad, das sich auch zu zweit richtig schön und auch mal flott bewegen lässt.

 

Es gibt nun nur noch ein Problem, meine Frau beschwert sich, dass ihr der Hintern nach relativ kurzer Zeit schmerzt. Der Soziussitz ist gerade an den Kanten nur spärlich gepolstert und sie merkt trotz Fliegengewicht die Kanten von der Unterkonstruktion. Daher bin ich auf der Suche nach Abhilfe. Als erstes ist mir Bagster eingefallen, aber da scheint es nichts für die SX zu geben. Ich vermute mal, Teile von der Z1000 (ohne SX hinten dran) passen wohl nicht.

 

Hat jemand von euch vielleicht ähnlich Probleme gehabt und eine Lösung gefunden, oder hat jemand vielleicht einen Tipp für mich? Denn wenn die Sozia beim Motorrad fahren glücklich ist, geht dem Fahrer meistens auch besser!

 

Danke euch

 

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,
 
ich brauche mal eure Hilfe. Ich habe meine SX seit einiger Zeit mit Koffern von Givi nachgerüstet und vor kurzem ein Federbein von Wilbers einbauen lasen. Es ist nun ein richtig tolles Tourenmotorrad, das sich auch zu zweit richtig schön und auch mal flott bewegen lässt.
 
Es gibt nun nur noch ein Problem, meine Frau beschwert sich, dass ihr der Hintern nach relativ kurzer Zeit schmerzt. Der Soziussitz ist gerade an den Kanten nur spärlich gepolstert und sie merkt trotz Fliegengewicht die Kanten von der Unterkonstruktion. Daher bin ich auf der Suche nach Abhilfe. Als erstes ist mir Bagster eingefallen, aber da scheint es nichts für die SX zu geben. Ich vermute mal, Teile von der Z1000 (ohne SX hinten dran) passen wohl nicht.
 
Hat jemand von euch vielleicht ähnlich Probleme gehabt und eine Lösung gefunden, oder hat jemand vielleicht einen Tipp für mich? Denn wenn die Sozia beim Motorrad fahren glücklich ist, geht dem Fahrer meistens auch besser!
 
Danke euch
 
Chris
Schau mal hier. Vielleicht hilft dir das weiter. Da kannst du die die Sitzbank nach deinem/eurem Geschmack herrichten lassen. http://www.sitzbankbezieher.de/

Gesendet von meinem HUAWEI CAN-L11 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ChrisG und @DieMa

Bei dem hab' ich vor Jahren für meine Z1000 Bj. 10 und 'ne KLX 250 die Bänke machen lassen und war hochzufrieden.

Bearbeitet von Neander
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine bei Medpol machen lassen und der Unterschied ist schon merklich besser. Kann dir aber nur den Eindruck vom Fahrersitz geben. Meine bessere Hälfte hat es bis jetzt leider noch nicht testen können. Aber ich hatte auch extreme Po-bleme beim fahren. Und bei Medpol war die Beratung top und die Umsetzung auch.

Bearbeitet von 3010er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal vielen Dank für die Hinweise. Ich werde denen in den nächsten Tagen mal nachgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Greyhound

Ich habe die Sozius-Sitzbank von einem professionellen Polsterer verlängern, verbreiteren und etwas aufpolstern lassen. Meine Frau ist nun zufrieden.

Vorher war Sie auf einer Triumph Tiger Sport gesessen (musst da halt was machen :)). Hat mich aufgrund der Plastikarbeiten aber auch fast 300 Euro gekostet.

Orginal Optik weitgehenst vorhanden:

 

 

IMG_2597.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.