Zum Inhalt springen
IGNORED

6000 km Kundendienst / Inspektion


MV tut gut

Empfohlene Beiträge

Kawasaki Z 650

6000km Service + jährliche Inspektion

 

Kawasaki Servicepartner hat mir exakt 142,76€ abgenommen. 

 

Passt würde ich sagen. 

 

 

20190619_195113.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier kann alles rein, was mit Kundendienst und Inspektion der Z650 zu tun hat. Eine Unterteilung für die einzelnen Services braucht’s glaub nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recht hast Du. Gem. Handbuch kommen 2,3L rein. Ich kann dich beruhigen. Es ist genug Öl drin (bis zur oberen Markierung gefüllt). Ich kontrolliere vor Fahrantritt immer alle Flüssigkeiten usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du Deine Garantie behalten willst, must Du das machen lassen, was zuerst anfällt. Bsp.: Hast Du das Mopped im Juni 18 neu gekauft aber jetzt erst 4000 km drauf, ist die Jahresinspektion fällig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb rm2912:

Lasst Ihr die jährliche Inspektion durchführen oder macht Ihr das nur nach Km?

 

Nach der Garantie nur noch per KM.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich an der Jahresinspektion noch nicht so ganz verstanden habe.

Ersetzt eine Jahresinspektion z.B. bei  3000km dann die 6000er gänzlich? 

Gleiche Jahresfahrleistung vorausgesetzt , wie geht es dann weiter?

Wird nach 2 Jahren beim Tachostand von 6000km gleich das Programm vom großen 12000er abgefahren, sprich auch Kerzen gewechselt, usw.? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Frank

 

Nein. Jahrliche Insp. wenn du die KM nicht erreicht hast oder innerhalb der 10% Toleranz für die "Normale" Insp. bist.

Also z.b. Mai 2018 gekauft,  Juli 18 dann die 1000er Insp., dann Wetter oder sonst etwas geschuldet bis Juli 19 nur bis KM 4800 gefahren = Jahres Insp. und wenn du dann die 6000 im Oktober zusammen hast, darfste wieder blechen.  Eigentlich eine reine Geld macherrei.

 

Die 6000er ist zumindest bei der normalen Z nur eine reine kontroll Insp., geht eigentlich im vorbei rollen beim Händler abzuarbeiten. Kerzen sind erst bei 12000 fällig........ obwohl naja....

Bearbeitet von hardy76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Händler macht die Kerzen bei 18, der sagt die sehen bei 12k noch sooo gut aus dass sich das nicht lohnt.

Die 6000er hat bei mir weil die Karre schon ein Jahr alt war 230 € mit Ölwechsel gekostet. Ohne wahrscheinlich so um die 150 €.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb wortex:

 

Die 6000er hat bei mir weil die Karre schon ein Jahr alt war 230 € mit Ölwechsel gekostet.

 

West-Tarif?:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...
Am 19.6.2019 um 20:54 schrieb Alex-Z1000:

Nur 1,8 Liter Öl ? In der Bedienungsanleitung sind 2,3 Liter aufgeführt :verwirrt:

Wo siehst du 2,3? In meiner Anleitung steht 1,6 ohne und 1,8 mit Filter Wechsel. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.