Kurvenkratzer Posted July 16, 2021 Share Posted July 16, 2021 Nach 16.500km eine neue Kette? Klingt nach Bundesamt für Materialprüfung 😏 Link to comment Share on other sites More sharing options...
fyber Posted July 16, 2021 Share Posted July 16, 2021 Unsere z650 hat zwischen 14 und 15000 km. Wenn ich die Kette hör, wenn sie vor mir fährt, könnte ich "ausdaBuchs" springen. Bin froh wenn ich da endlich ne neue drauf machen darf. Ist meiner Meinung nach nicht die beste Qualität, obwohl sie sich nicht über mangelnde Pflege beschweren kann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kurvenkratzer Posted July 16, 2021 Share Posted July 16, 2021 Ein Bekannter mit einer Versys 650 musste nach 20tkm wechseln, weil sich die O-Ringe verdünnisiert haben. Dann scheint das wohl kein Einzelfall zu sein. Da kann ich nur raten, etwas ordentliches zu montieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
MV tut gut Posted July 16, 2021 Author Share Posted July 16, 2021 Der Werkstattmeister wies mich auf die Kette hin, macht etwas Gräusche bzw. ist etwas krumm. Er sagte sollte nur beobachtet werden. Ich habe gleich Nägel mit Köpfen gemacht, bevor ich wieder einen neuen Termin finden muss (war im Urlaub und somit flexibel). Jetzt schmückt eine goldene Kette das Bike. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kurvenkratzer Posted July 16, 2021 Share Posted July 16, 2021 So eine 520er Kette kostet auch nicht die Welt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts