Zum Inhalt springen
IGNORED

Motorradfahren mit Autoführerschein


Kamill

Empfohlene Beiträge

Wenn es so kommt die Zielgruppe an Einsteigern für die es ohne Erfahrung einfacher ist mit Automatik anzufangen und auch etwas mit mehr Wetterschutz suchen damit die Anzughose bei der Fahrt zum Büro nicht mit etwas Sritzwasser versaut wird. Alternativ noch den Helm bzw. den Einkauf unter der Sitzbank verräumen zu können. Alles Vorteile die ein "normales" Zweirad wie die Jungspund Geräte nicht bieten können ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung dazu ist : Eine praktische Prüfung wäre schon sinnvoll, auch zum Schutz aller Teilnehmer im Straßenverkehr. Und 15 PS sind bestimmt nicht langsam. Ein Nachbar fährt eine 125 Vespa, neuster Bauart.. Das Ding geht ganz gut um die Häuser und hört sich mit einem Leo Auspuff an wie ein alter Bulldog. Ohne Schulung die Leute auf die Mopeds steigen zu lassen ist schlecht. Auch die 5 Stunden sind zu dünn. Ja sicher hatte mein Vater die Alte Klasse 4 bis 250ccm³ Aber 1954 war ein bisschen weniger Verkehr als heute 😔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte gehofft, im Forum von dieser unsäglichen Diskussion verschont zu bleiben....

Nun denn:


habe heute mehrfach auf Twitter auf unsinnige tweets reagiert und kommentiert.
Denn diese Regelung hatten wir schon mal in den 90ern.
Und wir mussten nicht mal Stunden nehmen.
Mit Führerschein (LKW, vor 1980 erworben) durfte auch ich ’ne 125er fahren, 125er Virago Jammerhammer, mein erstes Moped. Von 0 auf 80 in 21 sec.
Ein Trucker hat mir bei 90 (Landstraße) den Stinkefinger gezeigt und ein Busfahrer hat mich an einer Steigung grinsend stehen gelassen.
Ging auch einem noch älteren Kollegen so, Folge: der Große A


Aber weil eine Blitzbirne den Vorschlag bringt, muss er erst mal todgequatscht werden.
Dazu das blödsinnige Gerede von steigenden Unfallzahlen um davon abzulenken, dass Autofahrer die größte Gefahr für Mopedfahrer sind.

Je mehr Autofahrer auch motorisierte 2-Räder fahren können/dürfen, desto sicherer wird es.
Mal sehen wie das alles wieder zerredet wird und was davon übrig bleibt.
Gruß
Achim

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Achim:

Je mehr Autofahrer auch motorisierte 2-Räder fahren können/dürfen, desto sicherer wird es.
 

Ich kennzeichne diesen Beitrag ausdrücklich als Satire!

Durch diesen Gesetzesvorschlag sollen Pflege- u. Rentenkasse entlastet werden 😏

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neben Rollern könnte ich mir vorstellen, das so niedliche 125er wie von Mash beim gesetzten Publikum angesagt wären. 

 

 

D60881EE-2EFD-4DC2-A780-20267A126697.jpeg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Achim:

Soll ja Untersuchungen von Versicherungen geben, dass Mopedfahrer die besseren Autofahrer sind.

Das stimmt auch. Das sagte schon mein alter Herr und das ohne wissenschaftliche Studien. Zuerst Moped, dann Motorrad und erst dann Auto. Gerade als 2 Radfahrer bekommt man ein ganz anderes Gefühl zur Straße, zu Umweltbedingungen wie Nässe oder Straßenglätte, und natürlich zur Fahrphysik wie Beschleunigung, Bremskräfte usw.. Ach schätzt man sein ganzes Umfeld viel objektiver ein.

 

Früher begannen auch viele Autorennfahrer ihre Karriere nicht mit dem Kard sondern mit dem Krad. Im Klartext, nicht wenige Autorennfahrer starteten ihre Rennfahrer Karriere als Motorrad Rennfahrer.

Bearbeitet von MikeB
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Fahrschullobby wetzt sicher schon die Klingen, also wird das so nicht kommen. Wenn doch, wird sich das Bestattungsgewerbe die Hände reiben, da demnächst ungeübte Zweiradfahrer

und minderjährige E-Tretrollerfahrer sich auf den Strassen tummeln (Ironie). Nach dem Maut-, Diesel-, Fahrverbotsdesaster machen diese unfähigen Pfeifen immer weiter. Armes Deutschland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mystic-Healer
vor 6 Stunden schrieb Frank:

Neben Rollern könnte ich mir vorstellen, das so niedliche 125er wie von Mash beim gesetzten Publikum angesagt wären. 

 

 

D60881EE-2EFD-4DC2-A780-20267A126697.jpeg

 

Wenn‘s der Rücken beim gesetzten Publikum mitmacht...:D

Bearbeitet von Mystic-Healer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas gibt es auch mit höherem Lenker und immer noch in schick, aber man sollte nicht allzu groß und erst recht nicht besonders schwer sein, sonst sieht 's nur mittelschön aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, die Mash mit dem Stummellenker war jetzt vielleicht nicht das beste Beispiel. 

Aber man sieht auch viele Säcke in unserem Alter, die zu ihren Anfängen zurückkehren und beschwingt, aber arg zusammengefaltet mit einer alten 50er oder 80er durch die Gegend knattern. Wenn ich sowas sehe, frag ich mich immer, ob Hercules, Zündapp, Kreidler und Co früher wirklich so mickrig waren.  

:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Frank:

Wenn ich sowas sehe, frag ich mich immer, ob Hercules, Zündapp, Kreidler und Co früher wirklich so mickrig waren.  

:P

ja waren sie tatsächlich...ein Kumpel von mir hat noch seine  alte Ks 50 Zündapp

im Keller stehen...da ist meine Rs ein Monster dagegen....aber war halt so..

wir waren stolz darauf...hatte auch so eine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau! Wem heute eine Z125 klein vorkommt, der sollte sich mal auf Kleinkrafträder oder Mokick von vor 40 Jahren setzen. Das gibt große Augen.:blink:

Und ich dachte damals auch, ich wäre mit 16 schon so gut wie im Motorradhimmel angekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.