Zum Inhalt springen
IGNORED

Motorradfahren mit Autoführerschein


Kamill

Empfohlene Beiträge

vor 19 Minuten schrieb Achim:

Je mehr Autofahrer auch motorisierte 2-Räder fahren können/dürfen, desto sicherer wird es.
 

Ich kennzeichne diesen Beitrag ausdrücklich als Satire!

Durch diesen Gesetzesvorschlag sollen Pflege- u. Rentenkasse entlastet werden 😏

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neben Rollern könnte ich mir vorstellen, das so niedliche 125er wie von Mash beim gesetzten Publikum angesagt wären. 

 

 

D60881EE-2EFD-4DC2-A780-20267A126697.jpeg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Fahrschullobby wetzt sicher schon die Klingen, also wird das so nicht kommen. Wenn doch, wird sich das Bestattungsgewerbe die Hände reiben, da demnächst ungeübte Zweiradfahrer

und minderjährige E-Tretrollerfahrer sich auf den Strassen tummeln (Ironie). Nach dem Maut-, Diesel-, Fahrverbotsdesaster machen diese unfähigen Pfeifen immer weiter. Armes Deutschland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mystic-Healer
vor 6 Stunden schrieb Frank:

Neben Rollern könnte ich mir vorstellen, das so niedliche 125er wie von Mash beim gesetzten Publikum angesagt wären. 

 

 

D60881EE-2EFD-4DC2-A780-20267A126697.jpeg

 

Wenn‘s der Rücken beim gesetzten Publikum mitmacht...:D

Bearbeitet von Mystic-Healer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas gibt es auch mit höherem Lenker und immer noch in schick, aber man sollte nicht allzu groß und erst recht nicht besonders schwer sein, sonst sieht 's nur mittelschön aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, die Mash mit dem Stummellenker war jetzt vielleicht nicht das beste Beispiel. 

Aber man sieht auch viele Säcke in unserem Alter, die zu ihren Anfängen zurückkehren und beschwingt, aber arg zusammengefaltet mit einer alten 50er oder 80er durch die Gegend knattern. Wenn ich sowas sehe, frag ich mich immer, ob Hercules, Zündapp, Kreidler und Co früher wirklich so mickrig waren.  

:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Frank:

Wenn ich sowas sehe, frag ich mich immer, ob Hercules, Zündapp, Kreidler und Co früher wirklich so mickrig waren.  

:P

ja waren sie tatsächlich...ein Kumpel von mir hat noch seine  alte Ks 50 Zündapp

im Keller stehen...da ist meine Rs ein Monster dagegen....aber war halt so..

wir waren stolz darauf...hatte auch so eine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau! Wem heute eine Z125 klein vorkommt, der sollte sich mal auf Kleinkrafträder oder Mokick von vor 40 Jahren setzen. Das gibt große Augen.:blink:

Und ich dachte damals auch, ich wäre mit 16 schon so gut wie im Motorradhimmel angekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil wir in Mimosen Deutschland leben. "Oh Gott,das könnte,das geht nicht" ,usw. Die ganze Jammerei der Lappen

überall im Net dazu zeigt das mal wieder deutlich.Tyisch Deutschland,da wird schon virtuell was beerdigt,was noch

gar nicht geboren ist. Definitiv würde es den Zweiradmarkt wieder beleben. Nach der 125er kommt wie früher nach der

Zündapp KS 50 Lust auf mehr. Unsere Strassen und Städte würde es stark entzerren.:)

 

lg franx

65012925_2226458247684379_2075181949495803904_n.jpg

Bearbeitet von Franx19
  • Danke 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast Du recht. Vor allem was bei den ganzen Meckerern und Sicherheitsaposteln anscheinend glatt übersehen wird. 

Wer will der kann, aber niemand MUSS auf‘s gefährliche Zweirad aufsteigen. Wer Mopeds nicht leiden kann, wird es so oder so lassen. Die 6 Doppelstunden gäbe es  ja auch nicht für lau. 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai Namensvetter,

es gibt genügend Aspiranten,den würden 30 Fahrstunden auch nicht reichen.Andern halt 6.;)

 

Lg franx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um der ganzen Diskussion zu entgehen, sollte von mir aus ein Kompromiss gemacht werden. Für Inhaber vom PKW Führerschein ab 25 Jahren mindestens  6 Pflichtstunden und dann Zulassung zu einer Prüfung um den A1 zu erhalten.

So in der Art vereinfachter Aufstieg Klasse B >  A1, aber eben ganz offiziell.

Dann sollte die um uns besorgte Öffentlichkeit eigentlich beruhigt sein.

Es Interessant ja auch niemanden, dass ein 16-Jähriger Teenager einen 3 Meter breiten Monstertraktor + Anhänger mit einem lächerlichen Führerschein durch die Gegend kutschieren darf. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.