Zum Inhalt springen
IGNORED

Motorradfahren mit Autoführerschein


Kamill

Empfohlene Beiträge

Weil wir in Mimosen Deutschland leben. "Oh Gott,das könnte,das geht nicht" ,usw. Die ganze Jammerei der Lappen

überall im Net dazu zeigt das mal wieder deutlich.Tyisch Deutschland,da wird schon virtuell was beerdigt,was noch

gar nicht geboren ist. Definitiv würde es den Zweiradmarkt wieder beleben. Nach der 125er kommt wie früher nach der

Zündapp KS 50 Lust auf mehr. Unsere Strassen und Städte würde es stark entzerren.:)

 

lg franx

65012925_2226458247684379_2075181949495803904_n.jpg

Bearbeitet von Franx19
  • Danke 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast Du recht. Vor allem was bei den ganzen Meckerern und Sicherheitsaposteln anscheinend glatt übersehen wird. 

Wer will der kann, aber niemand MUSS auf‘s gefährliche Zweirad aufsteigen. Wer Mopeds nicht leiden kann, wird es so oder so lassen. Die 6 Doppelstunden gäbe es  ja auch nicht für lau. 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai Namensvetter,

es gibt genügend Aspiranten,den würden 30 Fahrstunden auch nicht reichen.Andern halt 6.;)

 

Lg franx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um der ganzen Diskussion zu entgehen, sollte von mir aus ein Kompromiss gemacht werden. Für Inhaber vom PKW Führerschein ab 25 Jahren mindestens  6 Pflichtstunden und dann Zulassung zu einer Prüfung um den A1 zu erhalten.

So in der Art vereinfachter Aufstieg Klasse B >  A1, aber eben ganz offiziell.

Dann sollte die um uns besorgte Öffentlichkeit eigentlich beruhigt sein.

Es Interessant ja auch niemanden, dass ein 16-Jähriger Teenager einen 3 Meter breiten Monstertraktor + Anhänger mit einem lächerlichen Führerschein durch die Gegend kutschieren darf. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Frank:

Um der ganzen Diskussion zu entgehen, sollte von mir aus ein Kompromiss gemacht werden. Für Inhaber vom PKW Führerschein ab 25 Jahren mindestens  6 Pflichtstunden und dann Zulassung zu einer Prüfung um den A1 zu erhalten.

So in der Art vereinfachter Aufstieg Klasse B >  A1, aber eben ganz offiziell.

Dann sollte die um uns besorgte Öffentlichkeit eigentlich beruhigt sein.

Es Interessant ja auch niemanden, dass ein 16-Jähriger Teenager einen 3 Meter breiten Monstertraktor + Anhänger mit einem lächerlichen Führerschein durch die Gegend kutschieren darf. 

Dann bist auch wieder bei 600-800€ für den Schein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen 

Gestern beim Moped fahren hab ich nochmal kurz an die Diskussion gedacht... Sowas ist normal nicht meine Art... aber ich glaube meinen ersten Kommentar kann man streichen... Viele von euch haben Recht... 

Ich denke :Lass sie fahren, wohin sie wollen, wenn jemand Spaß daran hat der macht vielleicht dann auch den großen Lappen... Ist sowieso schon Kaos in den Städten da kommt es auf ein paar Möppis auch nicht mehr an. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Perwin:

 Ist sowieso schon Kaos in den Städten da kommt es auf ein paar Möppis auch nicht mehr an. 

Ein paar Möppis mehr = ein paar Dosen weniger😏

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau die halte ich für ein viel größeres Problem.

Wobei ich tatsächlich schon Moped Fahrer mit dem Handy gesehen habe, während der Fahrt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Welt voller 125er Elektromotorräder, wird wohl der Sinn dahinter sein und das sieht man auch bei den meisten Händlern. Die kleinen E Moppeds sollen richten, was mit Autos nicht erreicht wurde. Ich finde es gut!

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe diese ganze Diskussion hier überhaupt nicht, denn die Politik macht doch eh was sie will, egal wie die Leute da oben heißen, es wäre nicht das erste mal, dass sie sich gegen die internen Berater entscheiden. Das sind doch alles Profilneurotiker da oben! 

Wir leben mittlerweile in einer reglementierten Gesellschaft, die uns vorschreibt, was wir dürfen und was nicht, was als Spaß erlaubt ist und was nicht und es gibt keine immer jemanden, der durch solche Entscheidungen das große Geld verdient. 

Wir haben ja hier die unterschiedlichsten Meinungen gelesen. Alle haben irgendwie für mich Sinn und es bringt aber doch alles nichts, wenn die eh machen wie sie es wollen. 

 

Also wartet doch mal, was für einen Schmarn die letztendlich in die Realität umsetzen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warten wir doch einfach bis der Grüne H... KANZLER wird.. Dann wissen wir was es zu tun ist ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Munich_Z17:

Warten wir doch einfach bis der Grüne H... KANZLER wird.. Dann wissen wir was es zu tun ist ;)

Dann hat sich das eh erledigt, denn Dinge, die nur zum Vergnügen sind und die Umwelt belasten werden verboten. Und außerdem sind die Grünen ja sowieso gegen Motorradfahrer, denn die verursachen Lärm und belasten die Umwelt und sind alle Raser. Siehe Pläne für die neuen Blitzeranlagen und Lärmmessgeräte in Stuttgart. Da wird explizit der schlimme Motorradfahrer erwähnt. 

 

Mein Resümee:

Nicht die Zeit mit solchen Dingen verschwenden, sondern solange das bissel Freiheit noch genießen, wie es noch möglich ist. 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.