Zum Inhalt springen
IGNORED

Motorradfahren mit Autoführerschein


Kamill

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

Denke mal,das wird nicht kommen. Erstmal brauchen die E Roller Fahrer demnächst einen FS.

wetten ? Dann die Fahrradfahrer ein Helm und Nummernschild wie auch e bike Fahrer.

 

franx

Bearbeitet von Franx19
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎09‎.‎08‎.‎2019 um 05:00 schrieb Kurvenkratzer:

Wenn die Politiker mal in Schweiß kommen würden, statt sich Gedanken über neue Steuern …🤐

 

Bin ich bei dir. Die 125er nummer wird wieder untergehen. Im Moment heisst das neue Feindbild in Städten E Roller.

Was unter andern Städte erheblich entlasten könnte,wie es in Barcelona zum Beispiel gar nicht mehr ohne ging.

 

lg franx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Dann wollen wir hoffen, dass sie in dem Zuge auch die Regelungen für die Organspenden anpassen, damit explizit widersprochen werden muss.

 

...denn die Organe auf dem Markt werden damit wohl nicht weniger werden.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Verlaub, diese Argumente halte ich für falsch. Die Regelung gab es früher bereits, daß mit dem PKW Führerschein Leichtkrafträder steuerbar waren.

Und jetzt wird sich wohl derjenige, der die Regelung nutzen will, wohl eher einen 125er Roller holen als eine 125er Duke zum Beispiel.

So ein 125er Roller zu fahren ist nicht besonders schwierig. Die Verkehrsregeln sollten auch geläufig sein. Also wieder mal viel Trara um nichts.

  • Danke 1
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß, wird ja niemand gezwungen die 125er Fahrerlaubnis zu machen.

Müssen tut also schon mal keiner was. 

Mit 25 Lenzen und 5 Jahren Führerscheinbesitz ist man auch sicher weiter als mit 16. Da ändert auch eine Fahrprüfung nix.  Wenn Sicherheitsbedenken, müsste man eher den A1 für 16-Jährige ganz abschaffen als die Neuregelung. 

...und auch gleich einen Stufenführerschein für den B einführen. Wie viele Babyfaces einen 200-300PS Wagen Fahren geht auf keine Kuhhaut. 

  • Danke 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Frank:

..und auch gleich einen Stufenführerschein für den B einführen. Wie viele Babyfaces einen 200-300PS Wagen Fahren geht auf keine Kuhhaut. 

 

da wäre ich auch für, aber das wird nicht passieren, weil erstens Autostatt und zweitens "wegen Freiheit" Wenn man bald nicht mehr auf der Autobahn ballern darf...

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht aus als ist das eine Erweiterung der Klasse B. Wer also anschließend einen Stufenaufstieg machen möchte geht leer aus. Mal schauen wie es sich entwickelt.

Bearbeitet von Bahlim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Grunde ist das nix anderes wie die noch den alten grauen Lappen erworben haben und mit dem PKW Schein einen 7,5 tonner fahren dürfen Inc Hänger. 

Den besitze ich seit 35 Jahren und musste bis vor einem Jahr nie einen LKW fahren, jetzt einen Job bei dem ich einen "abgespeckten" 7,5 tonner fahren darf und das mitten durch die Stadt (München) sei es ein Schalter oder Automatik.. Uiuiui, es interessiert keinen und das Resüme, es klappte, also warum sollte das nicht auch mit den 125er funktionieren, vorallem wenn man 90% mit dem Bike fährt, kein PKW besitzt und auf einmal mit einem LKW los gelassen wird.. 

RTL_300_P2_V002.jpg

Bearbeitet von Munich_Z17
  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder 16-Jährige mit monströsen Traktorgespannen ohne großartige Ausbildung auf die Menschheit losgelassen werden. Die Opfer sind bei einem Unfall leider meist die Unfallgegner. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ich hier die Bauernbengels eher als achtsam erlebe, aber deren Opas und Uropas, die immer noch solche Riesenteile fahren, umsomehr als Gefahr für andere und ganz besonders für Moppedfahrer. Gerne sind die auch mal vorsätzlich rücksichtslos.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man muss nur etwas "Respekt" vor großen Geräten haben, oder eben als NUR-Autofahrer auch vor einer 125er Respekt haben...und nicht meinen man ist der King...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Munich_Z17:

Im Grunde ist das nix anderes wie die noch den alten grauen Lappen erworben haben und mit dem PKW Schein einen 7,5 tonner fahren dürfen Inc Hänger.

 

Gut das mein rosafarbener Schein das auch beinhaltet ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.