Zum Inhalt springen
IGNORED

Motorradfahren mit Autoführerschein


Kamill

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Munich_Z17:

....als NUR-Autofahrer....

...erst komm‘ ich, dann der Rest! Erlebe ich jeden Tag auf dem Weg in die 4ma! Radfahrer sind oft auch ziemlich Schmerzbefreit. Grüner Politik zum Dank hat man als höherwertiger Verkehrsteilnehmer immer eine Teilschuld, falls es zum Fall der Fälle kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egal ob Landwirt Jun. oder ein PKW Fahrer ohne Ahnung vom Bike fahren es wird sicher mehr Chaos auf den Straßen geben weil sich die meisten keinen Kopf machen sondern das Fahren was Sie dürfen aber meistens nicht können

Bin seit 30Jahren auf der Straße unterwegs und Weiss wovon Ich spreche bzw Schreibe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Munich_Z17:

Im Grunde ist das nix anderes wie die noch den alten grauen Lappen erworben haben und mit dem PKW Schein einen 7,5 tonner fahren dürfen Inc Hänger. 

Den besitze ich seit 35 Jahren und musste bis vor einem Jahr nie einen LKW fahren, jetzt einen Job bei dem ich einen "abgespeckten" 7,5 tonner fahren darf ........

 

Aber erst nach einer Verlängerung durch eine ärztliche Bescheinigung (>50 Jahre) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur bei der "alten" Klasse 2 (jetzt C/CE). Wenn eine Ablastung bei F.1/F.2 in der ZB I eingetragen ist auf eine zGM von 7,5 t dann darf er auch über 50 Jahre ohne Attest fahren da das Fahrzeug dann nicht unter alte Klasse 2 (C/CE) fällt.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Kurvenkratzer:

...erst komm‘ ich, dann der Rest! Erlebe ich jeden Tag auf dem Weg in die 4ma! Radfahrer sind oft auch ziemlich Schmerzbefreit. Grüner Politik zum Dank hat man als höherwertiger Verkehrsteilnehmer immer eine Teilschuld, falls es zum Fall der Fälle kommt.

 

Das hat zwar mit grüner Politik nix zu tun, sondern mit (höchstrichterlicher) Rechtsprechung, aber erzähl ruhig weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Gesetzgeber es ab 14 Jahren gestattet mit nem E-Scooter (Fahrdynamisch na ja) rumzueiern, ab 16 ne 125er zu fahren, es ab 18 gestattet ist z.B. 300+ an Leistung zu fahren ohne Praxis und mit dem ABI 2019 Aufkleber auf der Heckscheibe: dann, ja dann werden es doch Erwachsene schaffen so ein Teil vernüftig zu bewegen.

Und nur mal als Denkanstoß: Fahrpraxis hat nichts mit Vernunft zu tun. Müsste jeder Berufskraftfahrer egal in welchem Gefährt der am sichersten agierende Fahrer sein. Die Praxis sieht leider anders aus, jeder erlebt es täglich. Entweder ein Fahrzeugführer denkt mit und hat es im Griff - oder eben nicht. MEINE Meinung zu dem Thema.

Bearbeitet von Alex-Z1000
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Neander:

 

Das hat zwar mit grüner Politik nix zu tun, sondern mit (höchstrichterlicher) Rechtsprechung, aber erzähl ruhig weiter.

Unter welcher Regierung ist das eingeführt worden? Aber erzähl Du nur!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird schon wieder sehr politisch, derweil geht es nur einen erleichterten Einstieg für motorisierte Zweiräder.

Mir ist ein Verkehrsteilnehmer auf einer 125er Vespa jedenfalls lieber, als einer mit nem 45km/h Baumarktroller. 

Wobei wir da bei einem andern Thema sind. Hoffentlich gibt’s in der 125cc Klasse nicht genau den gleichen fahrbaren Schund wie bei den 50igern. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Monty, bei uns in der Firma fällt das ganze unter Baumaschinen, beruflich dürfte ich die sonst nicht mehr fahren.. Soweit ich weiß.

Sehe da vielleicht nicht so das Problem wenn Autofahrer nun 125er fahren dürfen, das könnte tatsächlich das Parkplatzproblem lösen und wenn der Klimawandel mal endlich sich durchsetzen würde, könnte man das ganze Jahr fahren.. Und Hermann müsste keine Bereitschaft machen und Essiggurkenwasser verteilen :D

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12 hours ago, Munich_Z17 said:

 ...Essiggurkenwasser ...

Geil das merk ich mir :lol:

naja in anderen Ländern wurde sowas in der art auch schon gemacht das man dem geneigten Dosenlenker den 125er schein nachgeworfen hat.

Es hatte da keine nennenswerte auswirkung auf die Unfallzahlen, und da sich der gemeine Teutone ja eh als besten Fahrer aller zeiten ( beFaZ  ? ) ansieht ist hier ähnliches zu erwarten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber, aber - wenn ihr einen Aspiranten oder eine Aspirantin kennt, schleppt ihn/sie zum Kawa-Händler eures Vertrauens und damit zum  J 125 Kawa-Kymco-Roller.

Bearbeitet von Neander
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.