Zum Inhalt springen
IGNORED

Motorradfahren mit Autoführerschein


Kamill

Empfohlene Beiträge

Für mich wäre es eher der 300er Kawa-Roller (das ich sowas mal in Betracht ziehe.....!:oops:). Aber zumindest in Bezug auf das Parken ist mein Smart auch nicht schlecht.

Bearbeitet von Neander
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre meine Schwalbe.63 Km/h mit Autoführerschein. Wenn es nicht zu kalt ist, die 6 Kilometer zur Arbeit machen mehr Spaß, als mit dem Auto. Bei der Z wird ja der Motor bei den wenigen Kilometern nicht einmal richtig warm.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute für meine Frau den SH125i bestellt...Ist wie nochmal 16 sein, nur mit Budget und echtem Sex

 

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎18‎.‎01‎.‎2020 um 13:57 schrieb Frank:

Mitte 2022 sollen die Unfallzahlen bzgl. 125er mit PKW FS ausgewertet werden. Dann kann das Bundesverkehrsministerium durchaus eine Veränderung oder Verschärfung beschließen. 

Theoretisch kann eine Anpassung aber auch bei allen anderen Führerscheinen passieren.  
Ob es vernünftiger ist, einen 16 -Jährigen mit 120 km/h, oder nen 18- Jährigen mit 180 km/h ohne jegliche Erfahrung im Straßenverkehr loszulassen sei dahingestellt. Der Volksmund stellt uns motorisierte Zweiradfahrer übrigens alle als potentielle Organspender dar. 
:wacko:

Wen interessiert schon der Volksmund, ich habe trotzdem einen Organspendeausweis.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb SpikeZ:

Heute für meine Frau den SH125i bestellt...Ist wie nochmal 16 sein, nur mit Budget und echtem Sex

 

 

Da würde mich mal ein Fazit irgendwann interessieren, weil der könnte auch was für mich sein um in der Stadt zu pendeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Frank:

Ein eine gute Zusammenfassung findet man auf der Louis Seite:

 

 https://m.louis.de/fuer-die-motorradreise/einsteigertipps/125er-mit-autofuehrerschein

 

Interessant der letzte Punkt bei Fahrerschulung: 

 

612C0817-2E2E-47E1-A790-EAFBFED80AC8.jpeg

 

Kosten ca. 500-700€ und bleibt halt eine Klasse B Fahrerlaubnis. Wenn man danach doch den A machen will, fängt man von vorne an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab von meinem Schwiegervater seinen Peugeot CityStar 125 übernommen. Läuft laut Tacho 125. Reicht also um überall auf der Landstraße mit zu rollen.  Fahr mit dem zur Arbeit. Macht Spaß das Ding und ist optimal für die 5 min zur Arbeit. Die Z lohnt sich für die paar Meter einfach nicht. Wer weiß vielleicht bekommt meine ja jetzt auch noch Lust zum fahren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So ein Motorrad wie die Hyosung könnte auch den Nerv der B Motorradfahrer treffen. Sogar 2 Töpfe!  :)

 


 

93A38836-0606-4124-85FF-27801A150EB9.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Wenn dann man auch die Fertigungsqualität stimmt? Das war bei den 650ern immer nicht so toll. Hier im Nachbardorf steht auch noch so ein SV650-Nachbau im Schaufenster. Heftiger Gammel an allen Ecken und Kanten.Sehr Schade eigentlich waren die dabei ganz nette Motorräder zu bauen und das sieht man ja auch an der Kleinen oben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Hat mal jemand was gehört, wie die Bilanz des B196 bislang ausfällt? 
Anzahl der Fahrerlaubnisse, besonderes Unfallgeschehen, usw..

 

Auffällig ist, dass die Hersteller reagieren und viele niedliche Lifestyle 125er auf den Markt kommen. China ist da fast schon marktbeherrschend. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Frau wollte im Zuge der B196 auch aufs Motorrad. Naja, Motorrad ist vielleicht übertrieben. Sie hatte es auf eine 125 er Monkey von Honda abgesehen, weil klein genug und recht leicht. MIt dem 4 Gang Getriebe und der Kupplung fährt sich das Ding aber wie ein Motorrad.

Nach der Fahrschule bin ich dann mit ihr erst einmal auf den Parkplatz und den Verkehrsübungsplatz gefahren. Später habe ich sie in einem Industriegebiet im Kreisverkehr schwindelig gefahren und ihre Bremsleistung optimiert. Bis jetzt macht sie sich ganz gut auf dem Ding und ich habe auch Spass an der Monkey, in der Stadt echt sinnvoll.

 

Besten Gruß, PIt

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.