Zum Inhalt springen
IGNORED

Motorradfahren mit Autoführerschein


Kamill

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Kurvenkratzer:

Dann bleibt nur noch “Bienen“ züchten😏

Aber Vorsicht, denn wenn die nicht genügend Nahrung im Winter haben musst du Zuckersirup kaufen und dann wird ja wieder die Umwelt verschmutzt :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Z750Junky:

 Zuckersirup

Ich habe es extra in Anführungszeichen gesetzt, da zweideutig, aber biDDe, wenn man‘s denn so nennen mag😏😂

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • schorsch änderte den Titel in Motorradfahren mit Autoführerschein
vor 19 Stunden schrieb Kurvenkratzer:

Was denn nu? 125, oder Elekto?

Jedenfalls ist das besser als diese E-Roller💩

Na, es gibt doch die A1 E- "Motorräder"

Die gelten als 125er im übertragenen Sinne, sind aber deutlich kräftiger als Verbrenner, da die Leistung sofort abrufbar und nicht Drehzahlabhängig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese gross angelegte  Täuschung beginnt schon überall in der Überschrift. Einfach Motorrad fahren mit Auto FS.

Klar,das da sämtliche Gutbürger drauf abgehem. Obwohl es nur um "125er mit 15 PS" geht,die EU mässig schon lange 

erlaubt,und in diversen Ländern schon ewig fahren. Und den Verkehr in den Städten dort massgeblich entzerren.Einfach so

gibt es die neue Fleppe auch nicht,6 Fahrstunden und 90 Minuten Theorie sind nötig. Dann kommt wieder der Einwand,

viel zu wenig und und und. Offiziell brauchts du 10 stunden. Und dann ist mann der bessere Fahrer ? auf den Strassen

tummeln sich genug Vollpfosten,bei denen würden 30 Fahrstunden bei weiten nicht reichen. Auf jeden Falle besser 

als die friesierten E bikes und bald Roller. Und die armen Schweine mit ihren 45 Km Mopeds und Roller. Die permanent

im Strassenverkehr eine Gefahr für suich und andre so darstellen.

 

lg franx

Bearbeitet von Franx19
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung dazu ist eigentlich positiv, man muss nur eine klare Regelung finden.

Denke das viele gerade über Sommer auf zwei Räder ins Geschäft fahren würden.

Zumal sie nicht mehr wie jetzt 45km Hindernisse sind.

Spricht es vor allem auch die an die bischen außerhalb Wohnen und nur zum arbeiten in die Stadt müssen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute vernommen, dass gemäß einer Umfrage bei einem seriösen bayerischen Radiosender sage und schreibe 77% der Befragten für die Scheuer Regelung sind. Schon erstaunlich, vor allem weil dieser Sender auch dem Medien Mainstream unterliegt und grundsätzlich Stimmung dagegen macht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Franx19:

Diese gross angelegte  Täuschung beginnt schon überall in der Überschrift. Einfach Motorrad fahren mit Auto FS.

Klar,das da sämtliche Gutbürger drauf abgehem. Obwohl es nur um "125er mit 15 PS" geht,die EU mässig schon lange 

erlaubt,und in diversen Ländern schon ewig fahren. Und den Verkehr in den Städten dort massgeblich entzerren.Einfach so

gibt es die neue Fleppe auch nicht,6 Fahrstunden und 90 Minuten Theorie sind nötig. Dann kommt wieder der Einwand,

viel zu wenig und und und. Offiziell brauchts du 10 stunden. Und dann ist mann der bessere Fahrer ? auf den Strassen

tummeln sich genug Vollpfosten,bei denen würden 30 Fahrstunden bei weiten nicht reichen. Auf jeden Falle besser 

als die friesierten E bikes und bald Roller. Und die armen Schweine mit ihren 45 Km Mopeds und Roller. Die permanent

im Strassenverkehr eine Gefahr für suich und andre so darstellen.

 

lg franx

 

Aktuell hat man für den A1-Schein 12 Fahrstunden, 5 Überland, 4 Autobahn und 3 Nachtfahrt.

Das es aber nicht mit den Pflichtstunden getan ist, sollte jedem klar sein.

 

Wenn die das mit dem Umstieg von Klasse B auf A1 wirklich umsetzen wird es definitiv mehr Unfälle geben.

Wir haben jetzt schon deutlich mehr Unfälle durch den leichteren Aufstieg von A1 auf A2.

Alle die vor dem 01.04.1980 die Klasse 3 gemacht haben, haben jetzt ja bekanntlichermaßen den A1. Sind bald 40 Jahre nicht einmal 2Rad gefahren und wollen jetzt A2 machen, aber keine Fahrstunde nehmen, da man ja keine Pflichtstunden hat.

 

@Frank: das mit der Klasse L ist für mich immer noch unbegreiflich. Für Mofa musst 2 Fahrstunden fahren und bei Klasse L mit dem riesigen Gefährt mit 3achs-Mistbrühfass reicht Theorie.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das es mehr Unfälle geben würde, ist klar.

Mehr 125er Fahrer bedeutet mehr 125er Unfälle.

(Ist eine einfache Gleichung, so wie man sie von den E-Bikes her kennt.) 

Ob das dann an einer unzureichenden Ausbildung hängt, ist die zweite Frage. Auch mit einem normal erworbenen FS ist es bis zum „Fahren können“ ein sehr weiter Weg.

 

Wir reden hier ja über Personen Ü25 mit 5-jährigem FS-Besitz, die auch bereits nebenbei  schon ein 45 km/h Moped fahren dürfen. 

 

Als Kompromiss wäre aus meiner Sicht, wie gesagt, eine (kleine) Fahrprüfung am Ende mit Schwerpunkt Fshrzeugbeherrschung  schon nicht ganz verkehrt, um die komplett talentfreien wirklich rauszufiltern. 

Aber eben nicht das volle Programm mit den X Pflichtstunden wo am Ende der Führerschein locker 1500€ kostet.

Was muss jemand, der 5 Jahre PKW fährt mit so einer Eierfeile Stundenlang auf der LS und AB und bei Nacht rumgondeln? 

 

 

 

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich voll und ganz bei dir so bißchen Theorie und Fahrstunden zum fahren lernen und dann eine praktische Prüfung. Die könnte wegen mir auch nur aus Übungen bestehen das man sicher gehn kann er kann mit umgehen.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prüfung? Dann können wir auch alles lassen wie es jetzt ist! Bin in Spanien damals 125er gefahren und hatte nur nen Auto Lappen und ich lebe noch! Man kann auch mit 24 direkt Klasse A machen sich eine Kawasaki H2 kaufen und los Düsen! Frage mich was jetzt schlimmer ist. Prüfung etc dann ist man wieder bei 900€ wer macht das den? Dann mach ich doch gleich Klasse A

Bearbeitet von Flasher
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So schön wie es auch wäre,aber bei den typischen deutschen Miesmacherbüttel mit "es könnte,würde …." kriegt der Gesetzgeber wieder

Oberwasser,eine gängige 125er EU Regelung wie bei den 80ern damals aussen vor zu lassen.  Lieber für den Mofa FS mochmal 8 Stunden

ansetzen ,und die Mopeds wieder auf 40Km setzen,damit es so richtig in den Städten bei uns kracht. Und bei den E Bikes und Rollern 

wird's auch bald losgehen,die Fahrlehrer reiben sich schon die Hände .Willkommen in der Bananenrebublik Deutschland.

 

Mit sowas schnell rein in die Stadt,und noch schneller wieder raus,früher gings... (Heute bei mir immer noch) 

 

Lg franx 

GTS19 C.jpg

Bearbeitet von Franx19
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.