Zum Inhalt springen
IGNORED

ABS Z1000 2010


Gast WhitePearl

Empfohlene Beiträge

Gast WhitePearl

Hallo ,

Vielleicht hat jemand mehr Ahnung wie mein Kawa Händler 

ABS Sensor hinten erneuert ,bei Kawa gewesen ,Fehlerspeicher gelöscht ,Laut ihrer 2 Laptops keine Fehler mehr vorhanden,auch keine Sporadischen mehr und trotzdem blinkt ABS 1x lang und 2x kurz ,also Fehler 12 .

Was kann das sein und wieso bekommt man es nicht gelöscht ? 

 

Danke euch 

Bearbeitet von WhitePearl
Typ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist kein Fehler, siehe unten.

 

Die Auflistung der Servicecodes (ABS)

Servicecode - Probleme - Leuchtenzustand

11 - Erhitzung der Magnetventilspule aufgrund durchgehenden ABS-Betriebs - ON
12 - Startcode (kein Fehler) - Nach dem Anlassen aus
13 - Störung Einlass-Magnetventil, hinten (kurzgeschlossen oder unterbrochen, klemmendes Ventil) - ON
14 - Störung Auslass-Magnetventil, hinten (kurzgeschlossen oder unterbrochen, klemmendes Ventil) - ON
17 - Störung Einlass-Magnetventil, vorne (kurzgeschlossen oder unterbrochen, klemmendes Ventil) - ON
18 - Störung Auslass-Magnetventil, vorne (kurzgeschlossen oder unterbrochen, klemmendes Ventil) - ON

Bearbeitet von Alex-Z1000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast WhitePearl

Ja das verstehe ich aber wieso blinkt es überhaupt jetzt und sonst nicht ,da ging dir Lampe nur an und beim fahren direkt aus 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also blinkt der Code 12 auch nach dem Starten des Motors?

 

Warum das dann jetzt so ist und vorher nicht war kann ich dir nicht sagen. Ich würde mal als erstes zum Versuch die Batterie einfach mal abklemmen für 10 - 15 Minuten und dann probieren. Wenn der Stand wie vorher üblich war dann passt es ja, wenn nicht das Reset der Codes mal selber nach Vorgabe durchführen. Wenn das auch kein Erfolg bringt mal beim Händler vorbei schauen der es gemacht hat und den Fall schildern.

 


ABS Servicecode löschen

  • ABS-Selbstdiagnoseanschluss auf Masse
  • Zündung an (die Anzeige der Fehlercodes beginnt)
  • Selbstdiagnoseanschlusse innerhalb von höchstens 12,5s 3 mal von der Masse lösen, zwischen den Wiederholungen min. 1s an Masse warten (Kontrollleuchte ist dabei an)
  • Löschung wird durch ein einzelnes Blinken der Kontrollleuchte nach der Prozedur quittiert

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast WhitePearl

Nach Starten des Motors hört blinken auf und leuchtet dauerhaft ,sobald ich losfahre geht sie aus also alles normal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist dein ABS Kabel, zum Ausblinken der Codes dauerhaft auf Masse. Dann wird die immer bei Zündung an der Code angezeigt. Kontrolliere mal das Kabel. Kann ja auch irgendwo beschädigt sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.