Zum Inhalt springen
IGNORED

Der Neue aus dem Raum Ulm


Gast greencafe

Empfohlene Beiträge

Gast greencafe

Hallo zusammen,

ich bin Thomas aus der Nähe von Ulm (in Ulm und um Ulm und um Ulm herum ...  :? ).

Ich bin 58 Jahre alt und fahre seit 1999 Mopped, damals Kawa Zephyr 750 und dann 2x ZRX1200R, die ich je mit 50 Tkm gewechselt hatte. Mit der Letzten lagen ich und meine weltbeste Sozia vor 8 Jahren in den Dolomiten auf der Straße  :evil: 

Darauf folgte eine längere Abstinenz, es war aber trotz Cabrio nicht mehr auszuhalten und es musste wieder was 2-rädriges her.

Was tun? Die K1200S hatte mir schon immer gefallen. Ich hatte mir dann 2014 eine Gebrauchte gegönnt in der Imker-Edition in gelb/schwarz.

Es ist ein sehr schönes Mopped und ich wusste auch, dass man sich da schon auf gewisse Eigenheiten einlassen muss. Trotzdem hatte ich sie dann aus div. gesundheitlichen Gründen Ostern vor nem Jahr wieder verkauft.

 

Nach langer Suche und div. Tagesausritten über mind. je 400 km mit Tuonos, Dorsoduros, Caponords und ja, auch Z900RSen, habe ich mir gestern eine gebrauchte lime-green Cafe aus 2018 gekauft.

 

Da mir die Verkleidung - besonders der Streifen - nicht gefällt, wird sie aktuell beim Händler noch mit Original-Kawa-Teilen auf Naked umgebaut. Ich hoffe jetzt nur, dass mir da der TÜV in 1 Jahr keinen Ärger macht. Der Gedanke kam mir leider erst NACH der Unterschrift.

 

Mein Sohn fährt übrigens auch, zuerst eine Z800 und aktuell eine Aprilia RSV4RR.

 

So, jetzt wisst Ihr meinen Background Bescheid.

Für evtl. Schreibfehler entschuldige ich mich schon jetzt. Aber auf dem Tablet habe ich einfach nicht so die Übersicht  :? 

 

Auch die komische Markierung hier bekomme ich nicht weg. Ich habe diesen Text in weiten Teilen aus www.bmw-k-forum.de übernommen, in dem ich noch unter meinem Nickname "gelb gelb gelb" registriert bin.


Viele Grüße und allzeit eine Handbreit Asphalt unter den Gummis

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen im Z-Forum lieber Thomas. 

Ich wohne fast um die Ecke (genau zwischen Ulm und Stuggi). 

 

Schön, dass du es von BMW zu Kawasaki geschafft hast und ich wünsche dir jetzt schon viel Spaß mit deiner neuen. 

 

Hier im Forum gibt es ja schon reichlich Themen zur Z900rs. 

 

Auf eine allzeit gute Fahrt und viel Spaß beim Lesen. 

 

Viele Grüße 

Z750Junky 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Gast greencafe

Hallo zusammen,

 

ich habe jetzt nach dem Umbau meiner Cafe (#112) auf Naked die 1. größere Ausfahrt mit MEINER hinter mir, nachdem ich vorher "nur" div. Miet-RSen gefahren bin.

 

Klasse Teil, macht Spaß.

 

Div. Veränderungen sind geplant:

 

V-Trec Hebel, "Standard", lang, schwarz, mit rotem Versteller (hatte ich an meiner BMW auch, sahen gut aus)

 

Die Serienreifen sind zwar noch für ein paar km gut, werden aber demnächst entsorgt. Geplant sind die Diablo Rosso Corsa2, nachdem ich mit den Supercorsa SP auf der Tuono auch gut klargekommen bin. Die Sport Attack3 wären wegen dem trennmittelfreien Produktionsprozess zwar meine 1. Wahl, gefallen mir aber vom Profilbild nicht so wie die (nicht freigegebenen) 2er, die ich auf der BMW hatte (ja, ja, die Optik).

 

Mit dem serienmäßigen Heck hadere ich auch noch etwas, will aber unbedingt die Serienblinker weiter verwenden.

 

Und die runden seitlichen Rückstrahler müssen was rechteckigem weichen.

 

 

PS

Danke für die freundliche Begrüßung.

 

Viele Grüße und allzeit eine Handbreit Asphalt unter den Gummis,

 

Thomas

Bearbeitet von greencafe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas,

 

na dann herzlich :welcome:und weiterhin sehr viel Spaß mit deiner green cafe.

Und vielleicht wenn du Lust hast.........

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und herzlich Willkommen bei uns.

Wenn Lust komm auf unseren nächsten Stammtisch, dann kannst uns persönlich kennen lernen.

 

Gruß

Steffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast greencafe
vor 4 Stunden schrieb Nico Z750R:

Hallo Thomas,

 

na dann herzlich :welcome:und weiterhin sehr viel Spaß mit deiner green cafe.

Und vielleicht wenn du Lust hast.........

 

 

 

... bin leider wegen nem 60er in der Familie verhindert.

 

Viel Spaß

vor 3 Stunden schrieb Cafe073:

Servus Thomas,

 

stell doch bitte mal Fotos rein wenn sie nackt ist.

 

... gerne, wenn ich ne schöne Location habe. Aber sie sieht auch nicht anders aus, als die von Kato in Weilheim

vor 2 Stunden schrieb NoName:

Hallo und herzlich Willkommen bei uns.

Wenn Lust komm auf unseren nächsten Stammtisch, dann kannst uns persönlich kennen lernen.

 

Gruß

Steffen

 

... komme zwar öfter TAGSÜBER durch Leutkirch, bin aber nicht so der Stammtisch-Typ.

 

Viel Spaß Euch

... mal so auf die Schnelle

E8CB3271-2FE9-4EFC-B450-210E22E664A4.jpeg

5AF91662-E951-4657-8F3F-F6922768C3D5.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht super aus. Ist das der schwarze Lenker von der nackten RS und mussten dafür die Kabel verlängert werden?

Am 23.6.2019 um 10:57 schrieb Neander:

"Imker-Edition"! Auch schön:lach:!

:welcome:Welcome aus dem Neanderthal.

Und ganz wichtig, welche Nummer hat Deine Cafe?

 

Dafür müsste man wirklich mal einen eigenen Thread aufmachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast greencafe
vor 7 Stunden schrieb Cafe073:

Sieht super aus. Ist das der schwarze Lenker von der nackten RS und mussten dafür die Kabel verlängert werden?

 

Dafür müsste man wirklich mal einen eigenen Thread aufmachen.

 

Danke.

 

Der Umbau erfolgte mit Original Z900RS-Teilen, also Lenker der olivgrünen RS, Lampenhalterung, neue Züge, tiefe Sitzbank (bin 190 ;-))

 

Eigentlich hätte mir ein goldener Lenker noch etwas besser gefallen (und wäre auch billiger gewesen), ich wusste aber, dass mir so die Sitzposition sicher passt

 

Die Teile stehen übrigens zum Verkauf, muss mir nur noch einen Preis überlegen:

. Originale Lampenverkleidung in lime-green mit Halterung

. Lenker der Cafe

. Sitzbank der Cafe

 

Bearbeitet von greencafe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.