Zum Inhalt springen
IGNORED

Ölverlust?


Dr.UHU

Empfohlene Beiträge

N‘Abend,

wir haben heute ne schöne Tour durch den Hunsrück und an der Mosel lang gemacht. 

Die Maschine lief gut und wie gewohnt. 

 

Nach dem Abstellen in der Garage sind mir, nach dem ich wegen etwas anderem drin war, zwei kleine Ölflecken unter dem Motorrad aufgefallen.  

 

Nach genauem Hinschauen scheinen die aus der Ecke der Kette zu kommen.

Mich hatte diese Donnerstag geschmiert, da ich in einen Regen gekommen bin.

Habe ich vielleicht einfach zu viel drauf gemacht? Wobei es mich wundert das es dann erst nach ~130km in der Garage abtropft. 

Nach rund 2 1/2 Stunden ist kein neuer Fleck auf dem inzwischen untergelegten Karton zu sehen.

Oder ist da eventuell ein Bauteil das siffen könnte? 

Bevor ich zum Händler fahre wollte ich euch mal fragen. 

 

Vielleicht helfen die Fotos etwas. 

War schwer zu fotografieren. 

4FD265F8-D596-41C5-9A8C-EC3814CCD457.jpeg

20510122-6D07-47D1-BDC4-BBE1B8BD14C5.jpeg

746E16B4-A796-4A35-B430-2C3130E11BFC.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 650 gibts ja schon länger, daher die Frage nach der Laufleistung!

Das warme Wetter könnte auch dazu beitragen haben, daß sich etwas Fett verflüssigt hat. 

Der Simmerring der Getriebeausgangswelle könnte auch was dazu beigetragen haben. Also ich würde es erstmal beobachten, ggf. Ölstand öfter kontrollieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ist noch neu. Habe grad 1660km drauf. 

Deswegen hat mich das auch sehr irritiert. 

 

Dann werde ich das die nächsten Tage mal im Auge behalten. 

Der Ölstand war vorhin noch ausreichend. 

 

Danke schon einmal 👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch erst einmal auf Kettenfett tippen.

Sollte man aber anhand der Konsistenz im Kalten zustand erkennen können.

 

Motoröl flüssig schmierig, Kettenfett zäh und klebrig.

 

 

Alles mal richtig reinigen und beobachten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Motorrad die letzten Tage mal beobachtet. Seit dem ist das "Problem" nicht mehr aufgetreten. Ich denke es war einfach irgendein Überschuss, der sich da verflüchtigt hat. Danke für eure Tipps .

 

Schönes (und sicheres Motorrad-)Wochenende :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darockworkaz030

Das sieht mir ganz stark nach Ketten-Schnodder aus, wenn Motoröl so aussieht würde ich mir ganz andere Sorgen machen

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.