Zum Inhalt springen
IGNORED

Batteriespannung und Ladespannung


RB11

Empfohlene Beiträge

Habe wieder mal eine Frage, Batterie ist geladen Stecker vom Laderegler wechseln lassen. Batterie hat jetzt 12,54 Volt ist auch sofort angesprungen. Im Stand wenn die Maschine an ist  12,25 - 12,27 Volt und zwischen 3,5 und 4 Touren  habe ich ca 14,00 Volt. Habe eine Z 1000sx Baujahr 2013 meine Frage  sind die  Volt Werte alle in Ordnung:help:

Vielen Dank im voraus. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe davon aus, dass die Lichtmaschine durch die höhere Drehzahl mehr Spannung erzeugt, deswegen steigt die Ladespannung auf 14 Volt. Im Übrigen arbeite ich viel mit Anlagen, die 2 x 12V Akkus in Reihe hat, was 24 Volt ergibt. Diese Anlagen laden die Akkus meistens mit bis zu 28 Volt, wenn es nicht gerade elektronische Schaltnetzteile sind. Also alles ok.

Im Übrigen mache ich gerade mein Wohnmobil reisefertig. Am Tableau meiner Spannungsversorgung steht Akkus 100 % = 13,4 Volt. Wenn die also 13, 4 Volt haben, müssen die natürlich mit min. 14 Volt geladen werden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • schorsch änderte den Titel in Batteriespannung und Ladespannung

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.