Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Also ich hatte nun meine 6000 km Inspektion machen lassen und oh Wunder ich habe ein ganz neues Bike ! Das Ruckeln ist weg, das Mopped ist auch nicht mehr so nervös wie ein Rennpferd und in den Kurven nicht mehr so kippelig. Ich bin allerdings noch nicht viel zum Fahren gekommen, grad vom Händler nach Hause (60 km). Werde das also noch weiter beobachten. Lt. Händler wurden die Vergaser { Einspritzanlage} neu eingestellt und synchronisiert, sowie die Kette leicht nach gespannt. Ob am Lenkkopflager noch was gemacht wurde weiß ich nicht, müsste ich nochmal nachfragen. Ich habe den Eindruck, denn wie gesagt, fährt sich jetzt völlig anders. Wahrscheinlich wurde auch der Reifendruck erhöht.

Und noch was wurde gemacht: Endlich kam meine Doremi 4-4 Anlage dran und noch ein paar Kleinigkeiten...

Bilder und weitere Details werde ich bei nächster Gelegenheit an anderer Stelle im Forum Posten. Vielleicht unter " Zeigt her Eure 900 RS/Cafe“ ?

 

Schönes WE

Gruß Ritzel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja Bilder sind nun eingestellt (Zeigt her Eure Z900RS/Cafe).

 

Bin heute mal ca. 100 km gefahren und kann nun sagen, das Magerruckeln ist weg. Das Gerät fährt sich nun so wie man es erwarten kann. Die Vergasereinstellung hat's wohl gebracht.

 

Auch die hohe Leerlaufdrehzahl beim Kaltstart ist nun Geschichte, denn hier hat mein Freundlicher auch was dran gemacht. Startet nun mit ca. 1.800 bis 2.000 rpm und geht dann auch schneller runter. Vorher lief sie mit etwa 2.500 bis 3000. Muss ich nur nochmal testen, wenn ich in den 4. Gang schalte, dann ging sie auch immer auf 3.000. Weiß ich gar nicht, ob das jetzt weg ist.

Aber auf jeden Fall bin ich froh, jetzt ist sie wirkliche ein klasse Motorrad...

 

LG Ritzel

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe mein Standgas leicht noch oben korrigiert (jetzt ca.1200 min-1). Hat aber kaum was gebracht. Anfang September habe ich einen Termin beim Händler. Hier werde ich den Hinweis von Ritzel einbringen und hoffe das das Schieberuckeln dann auch bei mir weg ist. Werde dann noch kurz berichten. Danke an Ritzel. Gruß Erwin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo

habe meine Z900rs beim Händler prüfen lassen. Es ist auch was eingestellt worden. Das Ruckeln im Schiebebetrieb ist aber nicht ganz weg.

@Ritzel: kannst du mir die Adresse deines Kawa-Händlers per Mail zukommen lassen?

 

Danke und Gruß Erwin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo!

Vergessen das Rapidbike Easy. Ich hatte an meiner Aprilia Tuono 1000rr das Rapidbike EVO . Aber nur wegen Sportluftfilter und alten Akrapovic aus Carbon. Es passt ständig das Gemisch optimal an. Vom Kostenaufwand lohnt sich das alles nicht. Eine Leistungsoptimierung am Prüfstand wäre das Beste . Etwas anderes würde ich nicht  machen. Die ganzen Zusatzboxen sind nicht legal und keiner gibt dir eine Garantie auf Besserung und Nutzen .

Gruß und einen schönen Sonntag,Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Hallo,

habe mir jetzt eine Schlauchwaage gebastelt mit 4 Unterdruck-Schläuchen und damit die Drosselklappen synchronisiert. Das ganze Vorbereitungen waren eine Heiden Arbeit. Ich hab es an den oberen rechten Anschlüssen angeschlossen. Die beiden rechten und die beiden linken Drosselklappen hatten doch große Unterschiede. Hab’s mit der mittig angeordneten Verstellschraube eingestellt. Die beiden rechten Drosselklappen noch leicht mit der Beipassschraube angeglichen und fertig. Jetzt läuft sie merklich besser. Hab’s allerdings mit entferntem Luftfilter eingestellt, da man sonst kaum an die Einstellschrauben kommt. Jetzt zittert sie nur noch leicht im Schiebebetrieb ab 2000 min-1 nach unten bis 1500 min-1. So bin ich erstmal zu Frieden. Den Rest kriegt man vielleicht weg mit ganz korrektem Ventilspiel oder?

Gruß Erwin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurvenkratzer
vor 9 Stunden schrieb Erwin:

Hab’s allerdings mit entferntem Luftfilter eingestellt, da man sonst kaum an die Einstellschrauben kommt. 

Für‘s synchronisieren ist es egal, da ja alle Zylinder betroffen sind. Nach dem einstellen des Ventilspiels soll man zwar synchronisieren, wenn aber alles in der Toleranz ist, macht es nicht viel aus. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.