Zum Inhalt springen
IGNORED

Kupplung rubbelt beim Anfahren


Gast Schrauber01

Empfohlene Beiträge

Gast Schrauber01

Hallo,

an der Z meiner Frau, keine 250km jung, rubbelt beim langsamen Anfahren (mit schleifender Kupplung) die Kupplung.

Das Rubbeln ist so stark das man es auch am Motorrad sieht. Das Motorrad zittert dann regelrecht, was mit bloßem Auge zu sehen ist.

 

Ja klar, damit gehts nächste Woche zum Händler, wollte nur mal vorab fragen ob das ein bekanntes Problem ist.

 

Gruß

Holger

Es scheint als würde sich das geben.

Heute nochmal 110km gefahren, es wird immer weniger.

 

Ich warte erstmal ab bevor ich da beim Händler ein Fass aufmache.

 

Gruß

Holger

 

PS: Übrigens, das Dingen fährt echt gut, hat auch mir Spaß gemacht. :mrgreen:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat meine auch ab und an. Sobald der Motor ordentlich warm gelaufen ist, ist es weg.

Ein Kollege von mir hat das auch mit seiner ZX10r, verschwindet aber auch sobald der Motor warm ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ..ist bei meiner Rs auch....

wenn einigermaßen warm ....  dann ist es weg

da mach ich mir aber kein Kopf....

Gruß aus Freiburg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Meine RS ( 22er) ist noch recht neu. Bin keine 300 Kilometer gefahren. Was ich bisher zu dem Thema Kupplung sagen kann ist, das sie im kalten Zustand deutlich rupft . Wenn sie Betriebstemperatur hat ist es zwar besser, aber immer noch spürbar. Weiches Anfahren kaum möglich. Ob sich das noch gibt? 

Gruß Bert 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.