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Einbau Kettenöler an einer z1000sx 2017


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Kurvenkratzer

Hatte ich so ähnlich angebaut, ist eher suboptimal, weil sich das Volumen nicht richtig ausnutzen lässt. Gleichzeitig ist bei mir der Versteller nicht zu 100% dicht und verursachte etwas Schweinerei. Deswegen habe ich ein Stück Alu gebogen und an der Bohrung zwischen den beiden Schrauben der Fahrersitzbank befestigt. Das passt da gerade so aufrecht rein.

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Hinlegen würde ich den Tank auch auf keinen Fall. Das hab ich damals an meiner GSR so gehabt. Es war eine ständige Sauerei und man durfte alle paar hundert Kilometer nachfüllen da aufgrund der Schräglage/Waagerechten ziemlich schnell Luft gezogen wurde.

Ich würde jetzt auch keine Stelle an der SX wissen wo man den Tank hinbauen kann ohne selbst irgend was zu basteln. 

Ich persönlich würde auch kein Scotti mehr nehmen sondern eher n NEMO2 Oiler aber das is Geschmackssache.

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Kurvenkratzer

Gebastel war‘s nicht, eine Bohrung, einmal biegen und mit Kabelbindern fest, fertig! Zeitaufwand keine 10‘😏

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Red-Zett

 

Also meiner sabbert nicht und um das Volumen besser nutzen zu können, habe ich unter die Stellradseite einen dicken Gummi gelegt.

So 100% zufrieden bin ich aber nicht. Da habt ihr schon recht. Senkrecht(er)wäre besser.

Kurvenkratzer, hast du mal ein Foto von deiner Konstruktion.

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Kurvenkratzer

Mach‘ ich am WE! Die Garage ist nicht am Haus, also etwas umständlich🙁

Ich bin allerdings froh, daß ich nicht gleich rausfliege, wenn die Kiste mal 2 Wochen zerlegt dort alles blockiert 😎

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  • schorsch changed the title to Einbau Kettenöler an einer z1000sx 2017
Guest Sissi

Habs bei meiner SX auch unterm Sozius. Allerdings nicht quer sondern längs. Damit kannst das Volumen zu ca 85% ausnutzen und es suppt nix raus.

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  • 4 weeks later...

Hab meinen jetzt auch endlich eingebaut, ist allerdings doch der von Louis mit 30ml Reservoir geworden...

ich hab mir nen kleinen Halter aus Alublech gebastelt und hab die Schrauben für das Sitzbankschloss genutzt.

Das Ablaufloch muss ein wenig aufgebohrt werden damit der Schlauch durchpasst.

 

 

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Kurvenkratzer

Wenn du mich fragst, der Scotty von der Tante ist völlig ausreichend. Und der Einbauort ist auch eine nette Idee!

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Wollte jetzt kein neues Thema aufmachen, bestimmt gibt es das auch irgendwo hier schon im Forum...

Scottoiler ist in Betrieb und ölt die Kette auch schön, hab keine zugesiffte Felge und auch so sieht das alles sehr gut aus. 

Allerdings hab ich in der Garage immer Ölflecken, genau unter dem Tropfer.  

Ist jetzt nicht so das dort der ganze Inhalt des Reservoirs auf dem Boden ist, aber so einen drei Zentimeter Fleck hab ich dann doch schon. Hab das Moped heute auch mal umgestellt ohne den Motor zu starten, trotzdem hat er wieder markiert.

Hat das auch jemand von euch oder ist bei mir irgendwas nicht richtig. 

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Kurvenkratzer

Schau doch mal, ob der Schlauch irgendwo undicht ist, richtig auf dem Anschluss sitzt, oder am Scotty was undicht ist. Dazu würde ich nach der Reviermarkierung erstmal schauen, ob Luft im Schlauch ist.

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Ich würde auch erstmal nach Luft gucken. Und ja, mein X-System markiert leider auch öfters das Revier.

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