Zum Inhalt springen
IGNORED

Einbau Kettenöler an einer z1000sx 2017


Capowob

Empfohlene Beiträge

Kurvenkratzer

Hatte ich so ähnlich angebaut, ist eher suboptimal, weil sich das Volumen nicht richtig ausnutzen lässt. Gleichzeitig ist bei mir der Versteller nicht zu 100% dicht und verursachte etwas Schweinerei. Deswegen habe ich ein Stück Alu gebogen und an der Bohrung zwischen den beiden Schrauben der Fahrersitzbank befestigt. Das passt da gerade so aufrecht rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hinlegen würde ich den Tank auch auf keinen Fall. Das hab ich damals an meiner GSR so gehabt. Es war eine ständige Sauerei und man durfte alle paar hundert Kilometer nachfüllen da aufgrund der Schräglage/Waagerechten ziemlich schnell Luft gezogen wurde.

Ich würde jetzt auch keine Stelle an der SX wissen wo man den Tank hinbauen kann ohne selbst irgend was zu basteln. 

Ich persönlich würde auch kein Scotti mehr nehmen sondern eher n NEMO2 Oiler aber das is Geschmackssache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Also meiner sabbert nicht und um das Volumen besser nutzen zu können, habe ich unter die Stellradseite einen dicken Gummi gelegt.

So 100% zufrieden bin ich aber nicht. Da habt ihr schon recht. Senkrecht(er)wäre besser.

Kurvenkratzer, hast du mal ein Foto von deiner Konstruktion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurvenkratzer

Mach‘ ich am WE! Die Garage ist nicht am Haus, also etwas umständlich🙁

Ich bin allerdings froh, daß ich nicht gleich rausfliege, wenn die Kiste mal 2 Wochen zerlegt dort alles blockiert 😎

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • schorsch änderte den Titel in Einbau Kettenöler an einer z1000sx 2017

Habs bei meiner SX auch unterm Sozius. Allerdings nicht quer sondern längs. Damit kannst das Volumen zu ca 85% ausnutzen und es suppt nix raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hab meinen jetzt auch endlich eingebaut, ist allerdings doch der von Louis mit 30ml Reservoir geworden...

ich hab mir nen kleinen Halter aus Alublech gebastelt und hab die Schrauben für das Sitzbankschloss genutzt.

Das Ablaufloch muss ein wenig aufgebohrt werden damit der Schlauch durchpasst.

 

 

881BE365-74D9-4356-A406-0550E947591C.jpeg

9A607AF0-3FCE-4ED9-910C-97590DE455AB.jpeg

486B63C1-0782-4E98-9E1D-D77EBE4DD557.jpeg

64653F36-3FF0-4697-AD84-7B20DF873BB2.jpeg

AA2C24D7-82EB-4723-B644-43005BCF1085.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte jetzt kein neues Thema aufmachen, bestimmt gibt es das auch irgendwo hier schon im Forum...

Scottoiler ist in Betrieb und ölt die Kette auch schön, hab keine zugesiffte Felge und auch so sieht das alles sehr gut aus. 

Allerdings hab ich in der Garage immer Ölflecken, genau unter dem Tropfer.  

Ist jetzt nicht so das dort der ganze Inhalt des Reservoirs auf dem Boden ist, aber so einen drei Zentimeter Fleck hab ich dann doch schon. Hab das Moped heute auch mal umgestellt ohne den Motor zu starten, trotzdem hat er wieder markiert.

Hat das auch jemand von euch oder ist bei mir irgendwas nicht richtig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau doch mal, ob der Schlauch irgendwo undicht ist, richtig auf dem Anschluss sitzt, oder am Scotty was undicht ist. Dazu würde ich nach der Reviermarkierung erstmal schauen, ob Luft im Schlauch ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.