Zum Inhalt springen
IGNORED

Einbau Kettenöler an einer z1000sx 2017


Capowob

Empfohlene Beiträge

Als ich bei meiner Suzuki noch den Scotti dran hatte, hat sie das auch regelmäßig gemacht. Vor allem aber wenn die Karre lange in der Sonne stand. Dadurch wurde das Öl recht warm und tropfte dann. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab jetzt nochmal den Unterdruck Schlauch etwas anders hingelegt, am Reservoir war da Ding ganz schön auf Spannung und hat das Gummi runtergedrückt. Bevor ich die ganze Verkleidung abbaue versuche ich erstmal die einfachen Sachen. Luft hab ich keine im Schlauch, sieht alles gut aus. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, hab den Schlauch etwas entspannter hingelegt und durchfluss auf ein Minimum reduziert und nu markiert sie nicht mehr


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Hab den Rehoiler dran, schon seit der 17er SX und jetzt auf der 20er.

Auf der 17er hatte ich damit 42tsd.km und die erste Kette/Ritzel.

 

Hab den Oiler ohne Reed und Tachosignal mit GPS und Blutooth zu Parametrierung ausgestattet. Alles unter dem Hecksitzverbaut :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Kurvenkratzer:

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, daß 42tkm für das Ritzel möglich ist, aber doch schon erkennbare Verschleißerscheinungen hat. 

 

Ja, als ich sie dann in Zahlung gab wurde die 42tsd Inspektion gemacht und Kette und Ritzel getauscht..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo,

ich habe diese Woche einen CLS EVO Öler in eine Versys 1000 SX eingebaut. Schaut es euch mal an, ist kein Öler in der unteren Preisklasse, dafür ist er extrem sparsam und damit sauber. Er Ölt auch nicht nach, auch dann nicht, wenn es warm wird. Im Tank sind 50 ml Öl und damit kommt man etwa 10 000 km ohne ihn ganz leer zu fahren.

 

Kawasaki Versys 1000 SX 2019- Control Display am Lenker.jpg

Kawasaki Versys 1000 SX 2019- Einbau unter der Sitzbank von oben.jpg

Kawasaki Versys 1000 SX 2019- Tank unter dem Sitz.jpg

Kawasaki Versys 1000 SX 2019- Pumpe und Steuerung unter dem Metallhalter für die Motorsteuerung.jpg

Kawasaki Versys 1000 SX 2019- CLS EVO Tour Steuerung und CLS EVO Pumpe.jpg

Kawasaki Versys 1000 SX 2019- Steuerung und Pumpe unter dem Motorsteuergerät.jpg

Kawasaki Versys 1000 SX 2019- Belüftung und Befüllschlauch im Heck.jpg

Kawasaki Versys 1000 SX 2019- Ölleitungoben unter dem Sitz.jpg

Kawasaki Versys 1000 SX 2019- Ölleitung unter der Schwinge vorne rechts.jpg

Kawasaki Versys 1000 SX 2019- Ölleitung im schwarzen Geflechtschlauch am Rahmen.jpg

Kawasaki Versys 1000 SX 2019- Ölleitung an der Schwingenbrücke.jpg

Kawasaki Versys 1000 SX 2019- Ölleitung an der Innenseite der Schwinge.jpg

Kawasaki Versys 1000 SX 2019- Düse am Kettenrad.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Was ist denn eine Versys 1000 SX? :D Ich nehme an (anhand der Bilder) es ist eine Versys 1000? (SE?) Dann ist das aber auch irgend wie falsch hier :verwirrt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurvenkratzer

Mit dem V-System sind max. 800km mit 30ml möglich gewesen. Geringer ging es nicht zu dosieren. Mit dem X-System markiert die SX auf Stufe 4 noch deutlich  ihr Revier.

Es hat ganz schön lange gedauert, bis die Luft aus dem System war, aber es lässt sich bereits erkennen, daß das X-System sparsamer arbeitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...
  • 1 Monat später...

Haben mittlerweile noch mehr Leute einen Scotoiler in der SX verbaut? Gibt es eine optimale Einbaustelle für den Behälter?

Lohnt sich allgemein überhaupt ein Öler für "wenig" Fahrer? Ich komme bislang eigentlich sehr gut damit zurecht immer mal wieder zu reinigen und zu fetten.

Ich überlege eigentlich nur, weil ich gerne mal ein Wochenende wegfahre und dann halt nicht schmiere wenn man z.B. mal in ein Regenschauer gekommen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurvenkratzer

Ich habe den Öler unter dem Sozius, bei der 14er hat das V-System noch unter die Fahrersitzbank gepasst. Ob es sich lohnt hängt auch davon ab, wie lange Du die SX behalten möchtest.

Im Regen drehst Du das Ding fetter, und gut ist. Ich habe das X-System, und das ist schon teuer genug. Nach 20tkm machst Du Gewinn, weil die Kette mindestens die doppelte Lebenszeit hat. Nach einer Regenfahrt öle noch etwas nach, was ich vor der nächsten Benutzung wieder abwische.

Es gibt aber auch wiederbefüllbare kleine Kettenspraydosen für Unterwegs.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, an die kleinen Dosen für Unterwegs dachte ich auch schon.

Allerdings gestaltet sich dies alleine und ohne Hauptständer auch immer schwierig. Aber gut, genug offtopic.

Ich mach mir mal Gedanken, ob ich einen möchte. Generell finde ich Technik immer super, ob sich das "rentiert" sei mal dahin gestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meinen Scotti wieder ausgebaut und mir einen Cobrra zugelegt.

Der Scotti sabberte unter der Sitzbank, egal wie ich ihn positionierte. Es gibt mMn auf der 17er SX keine gute Einbauposition für den Tank.

Mit dem Cobrra ist es um einiges besser.

Wenn du aber wirklich nicht viel fährst und mit der Sprühlösung zufrieden bist, rate ich dir auch zur kleinen Variante für Unterwegs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.