Kamill Geschrieben 12. August 2019 Teilen Geschrieben 12. August 2019 Als ich bei meiner Suzuki noch den Scotti dran hatte, hat sie das auch regelmäßig gemacht. Vor allem aber wenn die Karre lange in der Sonne stand. Dadurch wurde das Öl recht warm und tropfte dann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Capowob Geschrieben 12. August 2019 Autor Teilen Geschrieben 12. August 2019 hab jetzt nochmal den Unterdruck Schlauch etwas anders hingelegt, am Reservoir war da Ding ganz schön auf Spannung und hat das Gummi runtergedrückt. Bevor ich die ganze Verkleidung abbaue versuche ich erstmal die einfachen Sachen. Luft hab ich keine im Schlauch, sieht alles gut aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Capowob Geschrieben 14. August 2019 Autor Teilen Geschrieben 14. August 2019 Ok, hab den Schlauch etwas entspannter hingelegt und durchfluss auf ein Minimum reduziert und nu markiert sie nicht mehrGesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kralleman Geschrieben 12. April 2020 Teilen Geschrieben 12. April 2020 Hab den Rehoiler dran, schon seit der 17er SX und jetzt auf der 20er. Auf der 17er hatte ich damit 42tsd.km und die erste Kette/Ritzel. Hab den Oiler ohne Reed und Tachosignal mit GPS und Blutooth zu Parametrierung ausgestattet. Alles unter dem Hecksitzverbaut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kurvenkratzer Geschrieben 12. April 2020 Teilen Geschrieben 12. April 2020 Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, daß 42tkm für das Ritzel möglich ist, aber doch schon erkennbare Verschleißerscheinungen hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kralleman Geschrieben 12. April 2020 Teilen Geschrieben 12. April 2020 vor 3 Minuten schrieb Kurvenkratzer: Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, daß 42tkm für das Ritzel möglich ist, aber doch schon erkennbare Verschleißerscheinungen hat. Ja, als ich sie dann in Zahlung gab wurde die 42tsd Inspektion gemacht und Kette und Ritzel getauscht.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kleiner Hobbit Geschrieben 30. April 2020 Teilen Geschrieben 30. April 2020 Hallo, ich habe diese Woche einen CLS EVO Öler in eine Versys 1000 SX eingebaut. Schaut es euch mal an, ist kein Öler in der unteren Preisklasse, dafür ist er extrem sparsam und damit sauber. Er Ölt auch nicht nach, auch dann nicht, wenn es warm wird. Im Tank sind 50 ml Öl und damit kommt man etwa 10 000 km ohne ihn ganz leer zu fahren. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kamill Geschrieben 11. Mai 2020 Teilen Geschrieben 11. Mai 2020 Was ist denn eine Versys 1000 SX? Ich nehme an (anhand der Bilder) es ist eine Versys 1000? (SE?) Dann ist das aber auch irgend wie falsch hier Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALTERMANN Geschrieben 11. Mai 2020 Teilen Geschrieben 11. Mai 2020 50 ml und dann 10 000 km ,, Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kurvenkratzer Geschrieben 11. Mai 2020 Teilen Geschrieben 11. Mai 2020 Mit dem V-System sind max. 800km mit 30ml möglich gewesen. Geringer ging es nicht zu dosieren. Mit dem X-System markiert die SX auf Stufe 4 noch deutlich ihr Revier. Es hat ganz schön lange gedauert, bis die Luft aus dem System war, aber es lässt sich bereits erkennen, daß das X-System sparsamer arbeitet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
butj3r Geschrieben 19. April 2021 Teilen Geschrieben 19. April 2021 CLS Kettenöler Reservoir eingebaut neben der Sicherung... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Timo95 Geschrieben 1. Juni 2021 Teilen Geschrieben 1. Juni 2021 Haben mittlerweile noch mehr Leute einen Scotoiler in der SX verbaut? Gibt es eine optimale Einbaustelle für den Behälter? Lohnt sich allgemein überhaupt ein Öler für "wenig" Fahrer? Ich komme bislang eigentlich sehr gut damit zurecht immer mal wieder zu reinigen und zu fetten. Ich überlege eigentlich nur, weil ich gerne mal ein Wochenende wegfahre und dann halt nicht schmiere wenn man z.B. mal in ein Regenschauer gekommen ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kurvenkratzer Geschrieben 1. Juni 2021 Teilen Geschrieben 1. Juni 2021 Ich habe den Öler unter dem Sozius, bei der 14er hat das V-System noch unter die Fahrersitzbank gepasst. Ob es sich lohnt hängt auch davon ab, wie lange Du die SX behalten möchtest. Im Regen drehst Du das Ding fetter, und gut ist. Ich habe das X-System, und das ist schon teuer genug. Nach 20tkm machst Du Gewinn, weil die Kette mindestens die doppelte Lebenszeit hat. Nach einer Regenfahrt öle noch etwas nach, was ich vor der nächsten Benutzung wieder abwische. Es gibt aber auch wiederbefüllbare kleine Kettenspraydosen für Unterwegs. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Timo95 Geschrieben 1. Juni 2021 Teilen Geschrieben 1. Juni 2021 Stimmt, an die kleinen Dosen für Unterwegs dachte ich auch schon. Allerdings gestaltet sich dies alleine und ohne Hauptständer auch immer schwierig. Aber gut, genug offtopic. Ich mach mir mal Gedanken, ob ich einen möchte. Generell finde ich Technik immer super, ob sich das "rentiert" sei mal dahin gestellt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Red-Zett Geschrieben 1. Juni 2021 Teilen Geschrieben 1. Juni 2021 Ich habe meinen Scotti wieder ausgebaut und mir einen Cobrra zugelegt. Der Scotti sabberte unter der Sitzbank, egal wie ich ihn positionierte. Es gibt mMn auf der 17er SX keine gute Einbauposition für den Tank. Mit dem Cobrra ist es um einiges besser. Wenn du aber wirklich nicht viel fährst und mit der Sprühlösung zufrieden bist, rate ich dir auch zur kleinen Variante für Unterwegs. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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