Zum Inhalt springen
IGNORED

Bit in Tank gefallen... was nun?


Gast Simon84

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde,

mir ist gerade bei meiner neuen Z900 in Kleines Ungeschick passiert:oops:

Bei der Montage des Quicklog Rings für den Tankrucksack ist mir der Bit in den Tank gefallen...

Erster Gedanke „Mist, warum hast du da keinen Lappen reingesteckt?“, zweiter „Und nun?“.

 

1. Kann der Bit im Tank irgendeinen Schaden anrichten oder kann ich getrost damit fahren?

2. Da mir das langfristig keine Ruhe lassen wird muss das Ding irgendwann raus. Muss dazu der Tank ausgebaut werden oder meint ihr es besteht eine Chance den mit einem Magnet darauszufischen? Stelle ich mir bei der Form recht schwierig vor :kopf: Die Demontage des Tanks ist sicher recht aufwändig oder?

 

Vielen Dank für eure Hilfe!

 

Gruss

Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir würde das auch keine Ruhe mehr lassen. Genau so etwas passiert mir auch gerne.

Ich würde es mit so einem Teleskop Magnet versuchen...... mit viel Glück

IMG_20190706_141109.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das könnte einen Versuch wert sein! Meinst du man kann denn mit dem Ding im Tank fahren? Da sollte es doch einen Filter o.ä. geben sodass das nicht in die Benzinpumpe gelangen kann oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Bit wird nichts kaputt machen dadrin. Würde ihn dennoch schnellst möglich raus holen. Entweder mit nem Magnet (der dockt aber eben auch am Tag an sich an) vllt hast ja Glück. Wenn nicht Tank möglichst leer fahren und runter damit. 👌🏼

 

Sieh es positiv, jetzt sammelst wenigstens die Erfahrung mit Tank demontieren etc. 

Und jenachdem wie viele km deine Z hat, kannst ja gleich Wartung mit machen. Luftfilter und Zündkerzen z.B.

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch eher den Tank leer fahren und dann die Pumpe ausbauen. Weiß der Teufel wo sich ein kleiner Bit verklemmen kann im Tank. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seitlich mit der Flex ein Viereck schneiden und dann das bike so schräg halten bis er raus kullert.. Geht schneller als mit dem Magnet.. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bringt nicht ganz so viel, auch fürs aufschneiden müsste der Tank runter somit erübrigt sich der Flexpart es sei denn das Viereck wird großzügig geschnitten, son Magnetding hilft da, nicht nur erst mal, besser.

solltest Du ihn nicht herausbekommen klappert er sicher bei extremer Schräglage, das wars dann aber auch schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde es mit dem Magnetteil versuchen und wenn das nix bringt, Tank abbauen (leer machen) und dann umdrehen und rausschütteln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok! Dann werde ich mir nächste Woche mal so ein Magnetteil besorgen und angeln gehen:pfeif:

Die Flex werde ich als Notlösung im Hinterkopf behalten:D

 

Danke an euch alle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS, es gibt so Magnete am Stiel mit greifzange, die hab ich, falls das Teil nicht magnetisch ist. Denn der tankstutzen endet ja nicht direkt sondern tiefer im Tank, da kann das schütteln zur zerreißprobe werden.. Versuch mal eine Münze aus einem Sparschwein Schlitz raus zu schütteln :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und so ganz nebenbei werden durch den Magneten die Benzinmoleküle neu ausgerichtet, das gibt ein sattes Leistungsplus und eine dicke Kraftstoffersparnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.