Zum Inhalt springen
IGNORED

Kaltstart Drehzahl sehr hoch und schwankend


NeoZ900

Empfohlene Beiträge

Gast Schrauber01

Jupp, eine bis 2000U/min hochdrehend Kawa bei gemütlichen Temperaturen die auffällt wäre mir peinlich, egal ob Kawa oder BMW oder was auch immer.

 

Hab ich ja nimmer, habe ja die Einstellung dafür entsprechend angepasst.:mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo,

 

wollte fragen ob das normal ist dass die z900 beim starten ( kalter motor ) auf 2000 u/min im Leerlauf dreht. Nach ein paar Min pendelt sich der dann auf 1000 ein.

 

Habt ihr das auch oder muss ich danach schauen lassen ? 

 

Danke vorab  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Torsten0711:

Hallo,

 

wollte fragen ob das normal ist dass die z900 beim starten ( kalter motor ) auf 2000 u/min im Leerlauf dreht. Nach ein paar Min pendelt sich der dann auf 1000 ein.

 

Habt ihr das auch oder muss ich danach schauen lassen ? 

 

Danke vorab  

 

Hat meine auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schrauber01
Am 13.8.2019 um 10:05 schrieb wortex:

 

Hat meine auch.

 

Und welche hat das nicht?

 

Meine, besser gesagt die meiner Frau, hats nicht mehr....:z1000gr:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die hohe Drehzahl wäre mir prinzipiell wurscht, weil das noch deutlich im grünen Bereich bezüglich Verschleiß liegt.

Stören tut mich hingegen (Z900RS als Werkstatt-Ersatzmaschine) das ich bei rund 15 Grad starte, quasi unverzüglich los fahre, nach etwa 500 m an eine Einmündung komme und das Gas " locker " lasse und das Moped unverändert weiter fahren will. Freilich,  man merkt das dann und zieht die Kupplung,  aber für einen Moment war ich doch sehr irritiert.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum stellt ihr euch das nicht ein? Oder laßt es von jemanden der das schonmal gemacht hat einstellen?

Meine läuft jetzt nur noch ganz kurz 1500 U/min

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Weil es nicht mein Moped ist, sonst tät ich das ebenfalls so machen und gut ist. Erfreulich das es sich so simpel beheben lässt.

 

Bearbeitet von SpikeZ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seh ich auch so!

Kawasaki macht den schiss ja nicht aus Spaß.

 

Die wissen schon was Ihre Motoren abkönnen und wen das der Euro 4 so  geschuldet ist, dann ist das so. 

Hat man gewusst bevor man sich das Bike gekauft hat.  :cool:

 

Ich mutze das ganz um im 3. durch unsere 30 Zone zu rollen und nach ein paar Hundert Metern, ist das ja eh weg.

Bearbeitet von hardy76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schrauber01

Nee, Kawasaki macht den Schiss weil die das gesetzlich vorgeschrieben bekommen.

 

Ob der Motor deshalb 10 0der 20tkm früher stirbt ist Kawa sicherlich ziemlich egal, die sind ja nicht schuld, die haben es ja vorgeschrieben bekommen. Und bei einer Kawa die 50tkm runter hat und 6 Jahre alt ist und Öl frisst weil der Kaltlauf immer so hoch war, wird eh keine Sau mehr kümmern.

Was meinsten was die Eingriffe der Umwelt zuliebe dem Motor schaden? Das ist leider kaum bekannt und fliest auch nicht in eine besch.... Umweltstatistik ein.

Die (zu) magere Einstellung der Motoren, egal ob Mopped oder Auto führt zu hohen Verbrennung- Abgastemperaturen, usw. usw.

 

Wie gesagt, den Herseller kümmert das am Ende am wenigsten, hauptsache die halten die Garantie und Kulanzzeit locker durch und danach ist doch eh alles egal...für den Hersteller.

 

Mit der heutigen Technologie, ohne diese ganze Magerscheiße und Schadstoffbegrenzung, würden die Motoren bald ewig halten.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich dir recht geben das Motoren länger laufen könnten und somit nicht so viel Rohstoffe verbraucht würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.