PeJo Geschrieben 24. Juli 2019 Teilen Geschrieben 24. Juli 2019 Bitte ?!? ... eine Kawa Peinlich 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Schrauber01 Geschrieben 26. Juli 2019 Teilen Geschrieben 26. Juli 2019 Jupp, eine bis 2000U/min hochdrehend Kawa bei gemütlichen Temperaturen die auffällt wäre mir peinlich, egal ob Kawa oder BMW oder was auch immer. Hab ich ja nimmer, habe ja die Einstellung dafür entsprechend angepasst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torsten0711 Geschrieben 13. August 2019 Teilen Geschrieben 13. August 2019 Hallo, wollte fragen ob das normal ist dass die z900 beim starten ( kalter motor ) auf 2000 u/min im Leerlauf dreht. Nach ein paar Min pendelt sich der dann auf 1000 ein. Habt ihr das auch oder muss ich danach schauen lassen ? Danke vorab Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kawatoni Geschrieben 13. August 2019 Teilen Geschrieben 13. August 2019 L E S E N ! kann helfen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wortex Geschrieben 13. August 2019 Teilen Geschrieben 13. August 2019 vor 36 Minuten schrieb Torsten0711: Hallo, wollte fragen ob das normal ist dass die z900 beim starten ( kalter motor ) auf 2000 u/min im Leerlauf dreht. Nach ein paar Min pendelt sich der dann auf 1000 ein. Habt ihr das auch oder muss ich danach schauen lassen ? Danke vorab Hat meine auch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Schrauber01 Geschrieben 16. August 2019 Teilen Geschrieben 16. August 2019 Am 13.8.2019 um 10:05 schrieb wortex: Hat meine auch. Und welche hat das nicht? Meine, besser gesagt die meiner Frau, hats nicht mehr.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SpikeZ Geschrieben 16. August 2019 Teilen Geschrieben 16. August 2019 Die hohe Drehzahl wäre mir prinzipiell wurscht, weil das noch deutlich im grünen Bereich bezüglich Verschleiß liegt. Stören tut mich hingegen (Z900RS als Werkstatt-Ersatzmaschine) das ich bei rund 15 Grad starte, quasi unverzüglich los fahre, nach etwa 500 m an eine Einmündung komme und das Gas " locker " lasse und das Moped unverändert weiter fahren will. Freilich, man merkt das dann und zieht die Kupplung, aber für einen Moment war ich doch sehr irritiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wortex Geschrieben 17. August 2019 Teilen Geschrieben 17. August 2019 jupp das ist meiner 900er auch extrem komisch am Anfang und auch zum Teil so. Man muss da dran gewöhnen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kawatoni Geschrieben 17. August 2019 Teilen Geschrieben 17. August 2019 Warum stellt ihr euch das nicht ein? Oder laßt es von jemanden der das schonmal gemacht hat einstellen? Meine läuft jetzt nur noch ganz kurz 1500 U/min Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SpikeZ Geschrieben 17. August 2019 Teilen Geschrieben 17. August 2019 (bearbeitet) ...Weil es nicht mein Moped ist, sonst tät ich das ebenfalls so machen und gut ist. Erfreulich das es sich so simpel beheben lässt. Bearbeitet 17. August 2019 von SpikeZ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kawatoni Geschrieben 17. August 2019 Teilen Geschrieben 17. August 2019 Das ist verständlich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bike14mx Geschrieben 17. August 2019 Teilen Geschrieben 17. August 2019 Ich versteh die ganzen Diskussionen nicht. Wen's stört, soll's halt einstellen. Ist echt kinderleicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hardy76 Geschrieben 18. August 2019 Teilen Geschrieben 18. August 2019 (bearbeitet) Seh ich auch so! Kawasaki macht den schiss ja nicht aus Spaß. Die wissen schon was Ihre Motoren abkönnen und wen das der Euro 4 so geschuldet ist, dann ist das so. Hat man gewusst bevor man sich das Bike gekauft hat. Ich mutze das ganz um im 3. durch unsere 30 Zone zu rollen und nach ein paar Hundert Metern, ist das ja eh weg. Bearbeitet 18. August 2019 von hardy76 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Schrauber01 Geschrieben 18. August 2019 Teilen Geschrieben 18. August 2019 Nee, Kawasaki macht den Schiss weil die das gesetzlich vorgeschrieben bekommen. Ob der Motor deshalb 10 0der 20tkm früher stirbt ist Kawa sicherlich ziemlich egal, die sind ja nicht schuld, die haben es ja vorgeschrieben bekommen. Und bei einer Kawa die 50tkm runter hat und 6 Jahre alt ist und Öl frisst weil der Kaltlauf immer so hoch war, wird eh keine Sau mehr kümmern. Was meinsten was die Eingriffe der Umwelt zuliebe dem Motor schaden? Das ist leider kaum bekannt und fliest auch nicht in eine besch.... Umweltstatistik ein. Die (zu) magere Einstellung der Motoren, egal ob Mopped oder Auto führt zu hohen Verbrennung- Abgastemperaturen, usw. usw. Wie gesagt, den Herseller kümmert das am Ende am wenigsten, hauptsache die halten die Garantie und Kulanzzeit locker durch und danach ist doch eh alles egal...für den Hersteller. Mit der heutigen Technologie, ohne diese ganze Magerscheiße und Schadstoffbegrenzung, würden die Motoren bald ewig halten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peanut Geschrieben 19. August 2019 Teilen Geschrieben 19. August 2019 Da muss ich dir recht geben das Motoren länger laufen könnten und somit nicht so viel Rohstoffe verbraucht würden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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