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Kaltstart Drehzahl sehr hoch und schwankend


NeoZ900

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Den Gedanken mit den Rohstoffen musst dir mal bei z.B. nen Tesla bzgl. der Batterien machen .... das war es dann mit dem "grünen" Gewissen :mrgreen:.

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vor 14 Minuten schrieb Alex-Z1000:

Den Gedanken mit den Rohstoffen musst dir mal bei z.B. nen Tesla bzgl. der Batterien machen .... das war es dann mit dem "grünen" Gewissen :mrgreen:.

 

Du weisst dass die Tesla Batterien recycled werden?

 

Schön wie die Elektroautodiskussion hier rein getragen wird. Top!

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Das Thema Rohstoff habe nicht ich aufgebracht. Lesen --> dann verstehen wäre eine Möglichkeit. Die Batterien werden also aktuell (für dich - Stand jetzt -) beim ERSTEINBAU quasi fertig aus der Erde augegraben und an das Band geliefert wo Tesla als Beispiel gedient hat? Ahja. Frage mich ob ein Kandidat wie du im Leben auch mal die Augen aufmacht oder woher der Käse kommt den du der Welt so erzählen willst? Um es mit deinen Worten zu sagen: Top.

Second-Life (der Ausdruck passt so gut bei dem Thema :mrgreen:) im Internet ist auf dem Vormarsch.

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danke für alles. Jetzt bin ich viiiel schlauer.

Und ich mach am besten meine Augen ganz fest zu.

 

Und schon geil woher du weisst dass ich Second-Life spiele. Du kennst mich ja gut.

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Ich versteh die ganzen Diskussionen nicht.  Wen's stört,  soll's halt einstellen.  Ist echt kinderleicht. 

Kannst du erklären wie man das einstellt ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
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Gast Schrauber01
Am 19.8.2019 um 10:18 schrieb hardy76:

Bei E-Autos doch eh!!!  Die größte Umweltlüge im Moment in meinem Augen.  

 

Zusammen mit der Windenergie, richtig.

 

@ Torsten, irgendwo gibts hier in dem Thread sogar einen Link zu entsprechenden Bildern. Ist ganz einfach das einzustellen und dauert nicht länger als 10 Minuten.

1 bis 1,5 Umdrehungen genügen um die Kaltlaufrehzahl auf ein angenemes Niveau zu bekommen. Aber Achtung, legal ist das nicht!

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Am 22.8.2019 um 06:36 schrieb Chefschrauber:

 

Zusammen mit der Windenergie, richtig.

 

@ Torsten, irgendwo gibts hier in dem Thread sogar einen Link zu entsprechenden Bildern. Ist ganz einfach das einzustellen und dauert nicht länger als 10 Minuten.

1 bis 1,5 Umdrehungen genügen um die Kaltlaufrehzahl auf ein angenemes Niveau zu bekommen. Aber Achtung, legal ist das nicht!

:haue::P:D:wheel:

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Hi Leute,

 

dass die kaltlaufdrehzahl etwas höher ist als 1025 - 1050 rpm ist ja normal. Hat aber von euch jemand das Problem, dass die Drehzahl in den ersten 10min zwischen 500 und 1000 rpm hin und her springt?

 

ich habe das jetzt bei mir seit 3 Tagen beobachtet bzw. am ersten Tag ist sie sogar beim rollen im ersten Gang aus gegangen 🤔 selbst wenn die Karre auf Temperatur ist springt die Drehzahl, wenn ich im ersten Gang mit Standgas Rolle zwischen 500 und 1000 rpm hin und her?

 

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Leerlaufdrehzahl zu niedrig eingestellt? Luftfilter verstopft? Benzindüsen verstopft? Zündkerzen nass?

 

Wenn wir schon mal beim Thema sind. Ich will mit die Tage einen K&N sportluftfilter einbauen. Muss die Z danach neu eingestellt werden?

 

Meine ist Bj. 03/19 9.500 km jetzt runter. 

Hier mal noch eine Videoaufnahme. Hoffe man hört auch etwas den Motor😅

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@Tiso, wenn du mich fragst, liegt das an der digitalen Anzeige. Die Auflösung  des Drehzahlmesser ist nicht fein genug. Die Drehzahl schwankt auf keinen Fall um 500rpm, das würde man deutlicher hören, und dann wäre es auch Sichtbar, weil’s dann schüttelt. Ein klarer Vorteil für analoge Armaturen. Erhöh doch mal leicht die LL-Drehzahl. 

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Jupp, das liegt im Bereich des möglichen, auf meinen "HigHEnd" Laptoplautsprechern habe ich auch nur einen recht geringen Drehzahlunterschied gehört, da ich aber halb taub bin, kann ich darauf nicht soviel geben.

 

Mach mal ein Video deines Display, das mit Ton und man weiß mehr.

 

Ansonsten, wenn das Ding sägt wie wild, ab zum Händler.

 

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  • 8 Monate später...

Habe meinen Händler bei der ersten Inspektion mal auf die hohen Drehzahlen beim Kaltstart angesprochen und Ihn mal gefragt ob man da was einstellen kann😉Antwort da kann man gar nichts machen, ist alles über die Steuergeräte voreingestellt. Ich habe aber nach der Inspektion definitiv eine um ca. 300 U/min niedrigere Kaltstartdrehzahl jetzt bei 2000 U/min vorher ca. 2300 U/min. Eingestellt oder justiert wurde bei der Inspektion nichts.Kann das an den derzeit hohen fast sommerlichen Temperaturen liegen  Eine andere Erklärung habe ich nicht. Gruß Siggi

Bearbeitet von siggih
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Am 14.7.2019 um 11:12 schrieb Stephan288:

Wie Schorsch oben schon erwähnte, gibt es einen Fred, in dem die ganze Thematik schon besprochen ist

 

@siggih da steht alles drin wie man das einstellen kann 

Am 14.7.2019 um 11:12 schrieb Stephan288:

Wie Schorsch oben schon erwähnte, gibt es einen Fred, in dem die ganze Thematik schon besprochen ist

 

@siggih da steht alles drin wie man das einstellen kann 

Am 14.7.2019 um 11:12 schrieb Stephan288:

Wie Schorsch oben schon erwähnte, gibt es einen Fred, in dem die ganze Thematik schon besprochen ist

 

@siggih da steht alles drin wie man das einstellen kann 

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