siggih Geschrieben 21. Mai 2020 Teilen Geschrieben 21. Mai 2020 (bearbeitet) Natürlich kenne ich den Fred und auch die Einstellschraube. Meine Frage zielte nur darauf ab, ob die Drehzahlanhebung nach dem Kaltstart auch abhängig von der Aussentemperatur ist. Habe mich wohl etwas umständlich ausgedrückt. Gruß siggi Bearbeitet 21. Mai 2020 von siggih Text Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katastrofuli Geschrieben 22. Mai 2020 Teilen Geschrieben 22. Mai 2020 Ja, ist sie. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
siggih Geschrieben 22. Mai 2020 Teilen Geschrieben 22. Mai 2020 Danke für die info Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julian88 Geschrieben 22. Mai 2020 Teilen Geschrieben 22. Mai 2020 Mir persönlich ist die Drehzahl bei dir zu hoch. Mein kawa Händler sagte mir mal bei meiner z 1000 sind 1100 bis 1200 normal und nicht 2000 bis 2300. Wie ist den die Leerlauf Drehzahl wenn sie warm ist ??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katastrofuli Geschrieben 22. Mai 2020 Teilen Geschrieben 22. Mai 2020 Bei mir ist die Drehzahl beim Kaltstart ebenfalls zwischen 2000-3000 und das seit gut 40.000km. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julian88 Geschrieben 22. Mai 2020 Teilen Geschrieben 22. Mai 2020 Egal welche Temperatur draußen ist meine geht nicht höher als 1300 bis 1400. Aber ok kann ja dann wirklich normal sein bei euren biks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TriB Geschrieben 22. Mai 2020 Teilen Geschrieben 22. Mai 2020 Die im Handbuch vermerkte Drehzahl bei einem warmen Motor liegt bei 1.100 RPM (+-50). Je nach Temperatur geht die dann bis max 1.800 hoch. Mehr hatte ich noch nicht erlebt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julian88 Geschrieben 22. Mai 2020 Teilen Geschrieben 22. Mai 2020 Find die Drehzahl im kaltlauf sehr hoch aber kann mich auch täuschen. Noch keins meiner bikes hatte so einen hohen Kaltstart. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TriB Geschrieben 22. Mai 2020 Teilen Geschrieben 22. Mai 2020 Wichtig ist, dass die Drehzahl im Warmlauf passt! Dafür ist auch das Einstellrädchen da. Den Rest macht das Bike automatisch mit der Sekundärdrosselklappe. Beim Kaltlauf hat man am Rädchen nix verloren! Zündung an fährt den Motor auf Anschlag und wieder zurück um min & max auszuloten. Kann man sowohl hören, als auch an der linken Seite hinter der Zylinderbank sehen. Beim Start des Motors wird die Drehzahl über eben diesen Motor entsprechend angehoben und mit steigender Temperatur & Drehzahl wieder zurückgeregelt. Wie damals beim manuellen Choke: Karre geht an und mit steigender Temperatur steigt auch die Drehzahl immer weiter. Bei mir war in der vergangenen Woche nach dem Batteriewechsel tatsächlich die Karre so über die neue Spannung aus dem Gel-Akku erstaunt, dass sie gezickt hat! Die Reglung hat im Kaltlauf die Maschine immer wieder abgewürgt. Nach 1-2 Ausfahrten war´s dann aber wieder gut. Macht für mich keinen erklärbaren oder nachvollziehbaren Sinn, war aber so 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chris80 Geschrieben 31. Mai 2020 Teilen Geschrieben 31. Mai 2020 Es ist einfach ungut zu fahren. Auf eine Kreuzung zufahren mit 3000 Umdrehungen ist nicht toll. Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast millesprint Geschrieben 23. Juni 2020 Teilen Geschrieben 23. Juni 2020 Wenn ich das richtig verstanden habe, bezieht sich die ganze Kaltlaufeinstellungs-Diskussion auf die Z900. Auch die Einstellung mittels 10mm-Mutter geht so nur bei der Z900. Ich würde den Kaltleerlauf bei meiner Z900RS gerne auch etwas niedriger einstellen, habe aber bisher nirgends etwas dazu gefunden. So wie bei der Z900 sieht's bei mir nicht aus. Ich sehe da nur die Leerlaufeinstellschraube. Weiss jemand Rat? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rollinz.z900 Geschrieben 24. Juni 2020 Teilen Geschrieben 24. Juni 2020 Egal wie warm das draußen war, solange der Motor bzw Kühlflüssigkeit kühl/kalt war. Drehte meine Z automatischen bis 1500/2500 hoch, weiß ich aktuell nicht genau. Wenn ich ungefähr 2 Segmente von 6, bei meiner 2019er Z900 hab, regelt das Motorrad wieder automatisch in Warmlauf auf 1000-1500U/min Und ein Problem hab ich damit nicht besonders. Wenn ich mit 3.000U/min auf eine Kreuzung zu Rollen sollte, zieh ich die Kupplung und Bremse ab, wie bei jeder anderen Kreuzung auch? @Chris80 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast devnull Geschrieben 24. Juni 2020 Teilen Geschrieben 24. Juni 2020 Hi, Vielleicht hilft das Bild weiter ... Gruss Chris Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast millesprint Geschrieben 24. Juni 2020 Teilen Geschrieben 24. Juni 2020 vor 5 Stunden schrieb devnull: Hi, Vielleicht hilft das Bild weiter ... Gruss Chris Oh ja! Jetzt hab ich alles gefunden. Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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