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NeoZ900

Kaltstart Drehzahl sehr hoch und schwankend

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siggih

Natürlich kenne ich den Fred und auch die Einstellschraube. Meine Frage zielte nur darauf ab, ob die Drehzahlanhebung nach dem Kaltstart auch abhängig von der Aussentemperatur ist. Habe mich wohl etwas umständlich ausgedrückt.  Gruß siggi 

Edited by siggih
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Julian88

Mir persönlich ist die Drehzahl bei dir zu hoch. Mein kawa Händler sagte mir mal bei meiner z 1000 sind 1100 bis 1200 normal und nicht 2000 bis 2300. Wie ist den die Leerlauf Drehzahl wenn sie warm ist ??? 

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Julian88

Egal welche Temperatur draußen ist meine geht nicht höher als 1300 bis 1400. Aber ok kann ja dann wirklich normal sein bei euren biks 

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TriB

Die im Handbuch vermerkte Drehzahl bei einem warmen Motor liegt bei 1.100 RPM (+-50).

Je nach Temperatur geht die dann bis max 1.800 hoch. Mehr hatte ich noch nicht erlebt.

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Julian88

Find die Drehzahl im kaltlauf sehr hoch aber kann mich auch täuschen. Noch keins meiner bikes hatte so einen hohen Kaltstart. 

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TriB

Wichtig ist, dass die Drehzahl im Warmlauf passt!

Dafür ist auch das Einstellrädchen da. Den Rest macht das Bike automatisch mit der Sekundärdrosselklappe.

Beim Kaltlauf hat man am Rädchen nix verloren!

 

Zündung an fährt den Motor auf Anschlag und wieder zurück um min & max auszuloten. Kann man sowohl hören, als auch an der linken Seite hinter der Zylinderbank sehen.

Beim Start des Motors wird die Drehzahl über eben diesen Motor entsprechend angehoben und mit steigender Temperatur & Drehzahl wieder zurückgeregelt.

 

Wie damals beim manuellen Choke: Karre geht an und mit steigender Temperatur steigt auch die Drehzahl immer weiter.

 

 

Bei mir war in der vergangenen Woche nach dem Batteriewechsel tatsächlich die Karre so über die neue Spannung aus dem Gel-Akku erstaunt, dass sie gezickt hat!

Die Reglung hat im Kaltlauf die Maschine immer wieder abgewürgt. Nach 1-2 Ausfahrten war´s dann aber wieder gut.

Macht für mich keinen erklärbaren oder nachvollziehbaren Sinn, war aber so :huh:

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