Jump to content
Perwin

Ärgernis mit dem Arai Kundenservice

Recommended Posts

Perwin

Hallo zusammen 

Ein Ärgernis muss ich mal loswerden. Vor zwei Jahren habe ich mir bei Hein Gericke einen Arai Helm gekauft. Das erste Mal mit 54 Jahren.. habe einen guten Preis bekommen weil die Insolvenz nicht mehr zu vermeiden war. Jetzt ist der linke Visier Mechanismus & Abdeckung eingerissen... Kein Sturz, kein herunterfallen des Helms. Bei Arai Deutschland fragte man mich am Telefon womit der Helm gereinigt wurde. Mit Helm Reiniger vom Motorrad Zubehör Handel erwiederte ich. Dies sei ein großer Fehler gewesen. Nur klares Wasser und sonst nichts... hieß es an der anderen Seite vom Telefon. Ob da noch Garantie besteht ist fraglich. Sowieso kann man den Helm nicht dort hin bringen... Nur zum nächsten Händler und der ist 40km von Düsseldorf weg. Was ist das ein Sche... ß. Gestern den Helm verpackt und nach dem Motorrad Haus versendet. Dieser Händler sagte mir dann.. Das es dauert bis ich ihn zurück bekomme. 

Der Helm ist wirklich gut und passt perfekt, stundenlang ohne Druck am Kopf... Aber was die sich erlauben können ist ja ein Witz... Der nächste Helm ist ein Shoei oder die suchen sich endlich mal einen von den großen Zubehör Läden aus... Da fallen mir spontan sofort zwei ein... 

Gruß vom Peter und bis bald

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
taucher

...alles falsch gemacht, man sagt immer beim Visier "nur mit Wasser" und dann ist ARAI Deutschland nicht weit weg von dir, kurz vor Köln in Pulheim, die sind sehr sehr Nett dort, einfach hin und nachfragen, die haben ein Lager und immer Sonderangebote für neue Helme, dazu kommt das die dort den Helm auf deine Murmel anpassen, sprich mit Wangenpolster arbeiten für den perfekten Sitz.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Katastrofuli

Nachdem ich mit meinem ersten Arai hervorragende Erfahrungen mit dem Kundenservice gemacht habe, kommt für mich nur noch diese Marke in Frage.

Holger, der Kundenbetreuer von Arai-Deutschland, bekommt von mir alle paar Monate blöde Fragen zugeschickt, die er alle ausführlich und gut beantwortet.

Als bei meinem ersten Arai der Verschluss des Lüfters (selten dämliche Konstruktion) defekt war, wurde der nach einer Mail direkt an Arai Deutschland, anstandslos repariert (Garantie). Dann fiel mir der Helm von der Sitzbank und die Kinnbelüftung war futsch. Wieder habe ich das kostenlos repariert bekommen. Außerdem bekam ich ein neues Innenleben zum Vorzugspreis.

Ich kann also nicht über den Kundenservice meckern.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Perwin
Posted (edited)

Gut zu wissen dass einem dort doch geholfen wird. Werde wohl mal hinfahren. Hätte ich besser vorher hier mal nachgefragt :(

Edited by Perwin

Share this post


Link to post
Share on other sites
Katastrofuli

Ich rate dir, den Holger mal vorher über Mail (Kontaktformular Arai) zu kontaktieren und einen Termin zu vereinbaren.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Perwin

Werde ich machen... Vor allem wenn ich mal einen neuen Hut brauche 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kurvenkratzer

Ein 2. Helm ist nie verkehrt, denn haben ist besser als brauchen. Bezüglich der Reinigung benutze ich seit Jahrzehnten Glasreiniger (unterwegs) an diversen Helmen. Bis jetzt hat deswegen noch keiner das Zeitliche gesegnet. Seit 1987 fahre ich mit Shoei, immer alles Top. Vor 6 Wochen ist es dann ein HJC geworden, obwohl der wieder einen Doppel-D und kein integriertes Sonnenvisier hat. Die Aerodynamischen Vorteile überwiegen.

Man darf auch anderen Herstellern eine Chance geben. Shoei in Größe S, HJC in XS, und trotzdem hat er auf den 760km am Samstag nicht gedrückt.

Zu Arai habe ich folgende Meinung: ist ein Spitzenprodukt, bisher hat nur der Preis nicht gepasst.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Neander

Arai ist qualitativ und sicherheitsmäßig einsam an der Spitze. Ich habe hier eine breite Sammlung an Arai Helmen, der erste im Kevin Schwantz ( nicht Kevins Schwanz!!! ) Design. Die Service-Jungs habe ich früher in Alpen, anschließend in Dormagen und nun in Pulheim besucht, außerdem war Holger zum Beispiel auch in Speyer bei den Kawa-Days anzutreffen. Wenn man mit dem normal in Kontakt tritt, bringt der einem den Helm ungefragt auf Vordermann. Besser geht es nicht! Inzwischen gibt es leider das Problem, dass ARAI-Helme nicht mehr an jeder Ecke zu kaufen sind. Ich betrachte die Rummsmurmeln ähnlich wie eine hochwertige  mechanische Uhr oder einen Mont Banc Füller.

Will ich was besonderes und handgefertigtes, was im Fall des Helms obendrein den absoluten Schwerpunkt auf Sicherheit legt, greife zu Arai und zahle eben mehr. Geht es rein um die durchschnittliche Funtion, kann ich viel Geld sparen, auch bei der einfachen Uhr oder beim Kugelschreiber. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Lowlander

Ich habe eine Arai Murmel und das weiß ich das nichts problematisch ist. Fahrgeräusch ist top und im Moment habe ich 2 Helme (1xRebel & 1x Snetterton der schon komplett überholt wude) Vom Kundenservice her kann ich mich nicht beschweren und auch ich habe vor Ort auch gute Erfahrungen gemacht. Als Alternative ist noch ein Shoei  XR-1000 da (im Notfall) und im Moment würde ich noch soooo gerne mir einen RX-7 V RC Carbon Black kaufen - Da macht aber meine Holde nicht mit.

Für mich der perfekte Helm

Share this post


Link to post
Share on other sites
Neander

Das eine bedingt das andere.:D

Dieser ARAI ist der ultimative Moppedhelm und kann damit zum ultimativen Ärger mit Menschen führen, die da weniger affin sind.:wife:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.