Zum Inhalt springen
IGNORED

Geräusch vorderes Kettenrad


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe seit  kurzem ein zwitscherndes Geräusch beim Gasgeben vom vorderen Kettenrad. Wenn ich das linke Knie zur Seite nehme, ist es mehr als deutlich zu hören. Einer der hinter mir gefahren ist sagt sogar, es wäre lauter als das was der Auspuff beim Beschleunigen von sich gibt.

Habe schon die Kette nachgespannt, die Kette gefettet, die Abdeckung abgebaut und alles samt Kettenschleifer gereinigt, hilft alles nichts. Es zwitschert......

Was könnte das sein? Habe etwas über 6000km auf der Uhr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei etwas über 6000 müsstest du doch gerade erst zur Durchsicht gewesen sein oder? Ist es seit dem so? Geräusche nachzuvollziehen ist immer sehr schwer. Hast du das denn auch im Stand bzw. nur beim Beschleunigen oder abtouren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kettenspannung prüfen, schmieren, sind die üblichen Verdächtigen! Das nach 6tkm schon Verschleiß ist, ist möglich, aber schon fast unwahrscheinlich.

Ansonsten hilft nur ein Silentritzel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, bei einem zwitschernden Geräusch würde ich eher an die Lichtmaschine denken!!

Kette bzw Ritzel zwitschern meines Erachtens nicht.

 

Rock on

Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Inspektion ist nächste Woche. Kommt definitiv nicht von der Wasserpumpe sondern vom vorderen Ritzel. Nur beim Beschleunigen. Sobald ich vom Gas gehe ist wieder Ruhe bzw normales Kettengeräusch. Also wenn euch auch nichts einfällt bin ich mal gespannt, was die Werkstatt findet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb waldo:

Ich würde mal den Schwingenschutz, da wo die Kette drüberläuft mit einsprühen.

Das würde was bringen, wenn das Geräusch im Schiebebetrieb auftreten würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe alles eingesprüht, bis auf die Bremsscheibe :-)

Es zwitschert, jault und  schleift munter weiter. Wenn ich das Hinterrad von Hand durchdrehe, alles super geschmeidig.

wenn ich Gas gebe, ist das Geräusch 100% reproduzierbar da. Nächste Woche Do hab ich Inspektionstermin, ich berichte dann. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wasserpumpe ist nur unter last  so bald du gas wegnimmst ist es weg gibst du wieder gas ist es wieder da 

 

les mal meinen Betrag dazu "Wasserpumpe heult"

 

Könich

last sich ganz einfach prüfen leg mal deinen linken  Fuss Knöchel gegen die Ritzelabdeckung und Du wirst sehen es ist viel leiser 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Könich Interpunktion, ist eine tolle Art und Weise, seine Texte verständlicher darzulegen ;)

  • Danke 1
  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Stephan288:

@Könich Interpunktion, ist eine tolle Art und Weise, seine Texte verständlicher darzulegen ;)

Schön, daß ich nicht der einzige bin, der erkennt, daß Interpunktion leben retten kann 😎

 

Beispiel:

Wir essen Opa!

Wir essen, Opa!

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehört nicht auch ein Punkt am Ende eines Satzes dazu?

Oder wurde der inzwischen durch einen Smiley ersetzt.

Entschuldigung, Emoticon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.