Zum Inhalt springen
IGNORED

Geräusch vorderes Kettenrad


Gast

Empfohlene Beiträge

vor 20 Stunden schrieb Kurvenkratzer:

Bleibt mal entspannd, ich habe hier alles schon liegen. Sollte es merklich Geräusche geben, schmeiß ich alles weg. Umritzeln von 15 auf 16Z will ich auch, da ich ständig in den 7. Gang schalten will.

Bis zum nächsten Urlaub muss es halten, dann habe ich mehr Zeit mich damit zu beschäftigen. Da dann eh neue Puschen und Bremsbeläge dran sind.... 

wir sind hier bei : Probleme mit der Z900RS seit wann hat die Bitte 7 Gänge :blink:

 

Z900RS..jpeg

vor 19 Stunden schrieb timtailer3:

Auf ein Steahlt kettenrad ist das normal aber nicht auf ein ritzel. Kann aber jeder machen wie er will. Soll eben jeder seine Erfahrungen machen aber es gibt eben die, die immer gute Vorschläg machen die ich auch immer gut und sinnvoll erachte und man denkt uuuuui der kann mir als Mechaniker auch nochmal neues lehren da ich ja auch nicht immer alles weiß ☝️.Zumindest behaupte ich das nicht von mir, aber dann kommt so etwas wo jeder logisch denkende Mechaniker, Techniker  sagt was für ein Unsinn. Aber wie gesagt kann das ja jeder machen wie er will. 

:clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Könich:

wir sind hier bei : Probleme mit der Z900RS seit wann hat die Bitte 7 Gänge :blink:

Ich will mich mit dir ja nicht anlegen, aber deine Leseleistung ist nicht die beste😏

 

Das wird mir hier jetzt auch zu viel Halbwissen, deswegen bin ich hier raus.

Möchte jemand von mir wissen, wie das mit dem nur neuen Ritzel ausgegangen ist, darf man mir eine PN senden. Wenn ich was zu berichten habe, gebe meine Informationen weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.7.2019 um 19:21 schrieb Kurvenkratzer:

Ich will mich mit dir ja nicht anlegen, aber deine Leseleistung ist nicht die beste😏

 

Das wird mir hier jetzt auch zu viel Halbwissen, deswegen bin ich hier raus.

Möchte jemand von mir wissen, wie das mit dem nur neuen Ritzel ausgegangen ist, darf man mir eine PN senden. Wenn ich was zu berichten habe, gebe meine Informationen weiter.

 

Es geht hier um Geräusche an einer Z900RS aus dem Bereich vorderes Ritzel und Du fährst eine Z900 (also mal falsch hier) und machst hier ein Faß auf von wegen ich tausch bei der Verschleißreparatur nur das Ritzel vorne.

Leuten die hier Hilfe für ihr Problem suchen hilft das null.

 

Das hat mit dem Problem welches der Kollege der diese Frage stellt nicht zu tun. Und wenn Dich darauf jemand aufmerksam macht pisst du hier rum.

 

und wie Du meine Rechtschreibung oder Leseleistung beurteilst geht mir am Arsch vorbei.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Könich: Dir ist aber schon klar, dass die Z900 und die Z900RS in diesem Bereich völlig baugleich sind? Ich finde es erschreckend wie schnell sich hier einige, auch du, im Ton vergreifen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Könich:

und wie Du meine Rechtschreibung oder Leseleistung beurteilst geht mir am Arsch vorbei.

OT:

Zeigt mir und anderen aber wie du tickst😏

Solltest du das Bedürfnis haben,  dich mal Sinnlos unterhalten zu wollen, darfst du dich vertrauensvoll an mich wenden!

Topic und Sarkasmus On:

 

Ich habe garnicht gewusst, daß das Ritzel JTF1537.15 RB der Z1000 / SX, JTF1537.16RB  und das JTF1537.xRB der Wasauchimmer SO grundsätzlich verschieden sind, daß man nichts für andere Modelle ableiten kann😂

Bearbeitet von Kurvenkratzer
Hinzu
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja einige vergreifen sich im Ton🤔 mag sein. 

Richtig ist aber auch das es Fakten und Lehrbuch gibt und wenn man denn darauf aufmerksam macht kommt nur irgendwie dss Gefühl auf ich weiß was ich tue ... immer das richtige natürlich . Krass was das hier für ein geschiss ist. Hab ich noch in keinem anderen Forum erlebt 😉und ich bin nicht nur hier angemeldet. Die Lust hier zusein vergeht aber auch zunehmend. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb timtailer3:

 

Richtig ist aber auch das es Fakten und Lehrbuch gibt....

Richtig ist aber auch, daß überhaupt nicht darauf eingegangen wird, wenn jemand wie ich z.B. einen Kettenöler verwendet, es total ignoriert wird. Und da kann das Lehrbuch nichts daran ändern, daß das Ritzel eher verschleißt, als der Rest.

Es sind mit Öler 60-80tkm möglich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woran erkenne ich eigentlich beim Öler wann was verschlissen ist?

 

Bei der Kette gibt es doch Maße bgzl. Längung?

Beim Ritzel und Kettenrad von Zeit zu Zeit drauf schauen und wenn das irgendwann Spitzen sind, tauschen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Kette habe ich gemessen, i.O.! Kettenrad hat keinen sichtbaren Verschleiß, Kette kann man max. 1mm abheben, Ritzel ist etwas eingelaufen. Wenn man ein neues dagegen hält, sieht man‘s. Bei mir ist es noch nicht mal spitz gewesen. 

Beim Konstantfahren war ein leichtes rasseln zu hören. 

Sollte sich innerhalb 2tkm herausstellen, daß es nicht funktioniert, Geräusche gibt, schmeiß‘ ich alles weg und mach‘ es neu!

Dann hat mich der Spaß genau 14,33€ incl. Versand gekostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, war gestern nochmal in der Werkstatt. Die meint nicht immer noch nicht, dass das Geräusch von der Kette kommt, eher das äußere Getriebelager. Sicher ist er sich aber nicht, aber wenn es so wäre müsste das Geräusch in der nächsten Zeit deutlich lauter werden. Da der Tausch wohl ein Haufen Arbeit ist und Kawa den Tausch absegnen müsste wegen Garantie, haben wir vereinbart, dass ich noch ein bisschen mit dem Geräusch weiterfahre um zu sehen, ob das Geräusch lauter wird. Also schaun mer mal.....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Kurvenkratzer:

Dann hat mich der Spaß genau 14,33€ incl. Versand gekostet.

Vertretbar würde ich sagen.

Wie ist das eigentlich beim Einbau, muss man da die Achse und/oder den Kettenspanner lockern, oder bekommt man das mit Kette Runter und wieder rauf gezogen?

Obwohl ein neues Ritzel ja vielleicht einen etwas größeren Umfang hat (jedenfalls wenn es richtig dolle runter ist) und dadurch die Kette sowieso etwas entspannt werden muss, nehme ich an.

Wie ich dir schon geschrieben habe, wäre ich daran interessiert, wie deine Meinung zum 16er Ritzel ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kette muss man entspannen! Da ist die SX klar im Vorteil.

Zum 16er Ritzel kann ich sagen, bringt es im 6. Gang ca. 300rpm.

Frankawa (auch SX) meint, in der Gruppe gefahren müssen er im Getriebe mehr rühren. Ich werd‘s probieren, und wenn ich es drauf habe meine Eindrücke schildern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin mir nach wie vor ziemlich sicher das es bei dir auch die Wasserpumpe ist, ich habe mittlerweile einige Vergleichsfahrten mit anderen 

z900Rs gemacht und das Geräusch ist Grundsätzlich bei allen Maschinen da, nur wesentlich leiser.

Bei mir es so schlimm das mann es bei heißen Motor und so zwischen 3000 und 4500 Umdrehungen bei konstanter Geschwindigkeit überdeutlich 

bzw. ausschließlich hört und nicht nur ich sondern auch wenn jemand der  li neben mir fährt.

Beim Beschleunigen oder verzögern deutlich weniger, da ich aber von Beruf Kfz Meister bin stört es mich extrem das es ein klarer Mangel ist.

 

Nach dem Anbau der Verkleidung/Dämmung (siehe Bilder) ist das Geräusch Komplet verschwunden.

Und das einzigste was ich gedämmt habe ist die Wasserpumpe.

 

Mein Bike geht jetzt zur 12000 Km Inspektion zu einem anderen Händler mal sehen was der sich einfallen läst.

 

Und nun noch Abschließend zu Kurvenkratzer:

 

Also es hat jemand Probleme mit Geräuschen aus dem Bereich vorderes Ritzel.

 

Das fängst Du an hier zu berichten das du an einem anderen Motorrad das Ritzel wegen verschleiß ersetzt.

Was bitte hat das mit dem Hilfegesuch des Hilfesuchenden zu tun oder ob du einen Oiler verwendest.

Und dazu noch in einen Teil diese Forums in dem Du eigentlich das du wohl keine Z900RS fährt nicht wirklich was beizutragen hast.

Nein da wird sich auch noch über die Rechtschreibung oder Lesefähigkeit anderer ausgelassen.

 

Und ja es ist ein Unterschied an der Stelle zur Z900 das die gesamte Motorkarakteristig bei der Z900RS geändert ist, anderer Drehmomentverlauf,

Änderung der Kurbelwelle und somit auch andere Schaltpunkte zur z900.

Somit andere Drehzahlen bei gleicher Geschwindigkeit und gleichem Gang.

 

Das ist das letzte was ich dazu schreiben werde egal welche Antworten hier nun noch kommen.

 

@fwj : wenn Du weitere infos oder Berichte zu Verlauf möchtest schreib mir einfach ne persönliche Nachricht :)

 

 

 

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Könich

:chillma:

Das Thema hier heißt "Geräusch vorderes Kettenrad" als KFZ Meister bist Du natürlich so richtig schlau, aber soweit ich weiß, ist Ritzel und vorderes Kettenblatt das Gleiche, also Thema voll getroffen.

Außerdem kann der gute @Kurvenkratzer hier reinschreiben was er will, solange er niemanden beleidigt und halbwegs beim Thema bleibt, aufräumen tun die Administratoren und Kommentatoren und nicht Du.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.