Ducstone Geschrieben 29. August 2019 Teilen Geschrieben 29. August 2019 (bearbeitet) Am 24.8.2019 um 15:13 schrieb Kurvenkratzer: Bei Škoda wird immer alles mit Stand der Technik abgewiegelt 😏 Glaube nicht das diese Aussage getroffen worden ist. Denke das man sagt Stand der Serie. Ich denke es kommt von der Kette. Gruß IngoTriumphTriumph Bearbeitet 29. August 2019 von Ducstone Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kurvenkratzer Geschrieben 30. August 2019 Teilen Geschrieben 30. August 2019 vor 12 Stunden schrieb Ducstone: Glaube nicht das diese Aussage getroffen worden ist. OT: https://www.skodacommunity.de/threads/ich-bin-sauer-der-stand-der-technik-thread.93328/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 13. September 2019 Teilen Geschrieben 13. September 2019 So, das vordere Ritzel wurde getauscht. Geräusch ist immer noch da.....Mist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Z-Aholic Geschrieben 13. September 2019 Teilen Geschrieben 13. September 2019 Am 1.8.2019 um 07:53 schrieb Kurvenkratzer: Die Kette muss man entspannen! Da ist die SX klar im Vorteil. Zum 16er Ritzel kann ich sagen, bringt es im 6. Gang ca. 300rpm. Frankawa (auch SX) meint, in der Gruppe gefahren müssen er im Getriebe mehr rühren. Ich werd‘s probieren, und wenn ich es drauf habe meine Eindrücke schildern. Guten Morgen, @Kurvenkratzer hast Du das 16er Ritzel schon drauf? Will mir evtl. einen Kettensatz holen und überlege ob ich auch ein 16er Ritzel nehme. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kurvenkratzer Geschrieben 13. September 2019 Teilen Geschrieben 13. September 2019 Nein, habe ich noch nicht drauf, kann dir aber sagen, daß ich aus sicherer Quelle weiß, die Drehzahl nimmt im 6. Gang ca. 500rpm ab. Würde bedeuten, wenn ich mit meinem Junx unterwegs bin, ich mehr rühren müsste. Frankawa hat mal ein 16er Ritzel verbaut gehabt, dann aber wieder zurück gebaut, weil‘s ihm nicht flott genug ging. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. Februar 2020 Teilen Geschrieben 9. Februar 2020 So, neue Kette drauf, gestern gefahren, Geräusch ist weg....! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timtailer3 Geschrieben 9. Februar 2020 Teilen Geschrieben 9. Februar 2020 Super, problem glöst. Viel spaß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zir Geschrieben 9. Februar 2020 Teilen Geschrieben 9. Februar 2020 Das Geschepper hatte ich mal an einer Nuda 900R mit der Originalkette nach 2000 km und an einer FZS 1000 mit einer gelben Nachrüst-Enuma-Kette. Seither nehme ich nur noch D.I.D. Ketten ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kurvenkratzer Geschrieben 9. Februar 2020 Teilen Geschrieben 9. Februar 2020 Die farblichen Ketten von Enuma sind die MVXZ2, gegenüber welcher D.I.D. hast du denn getauscht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zir Geschrieben 10. Februar 2020 Teilen Geschrieben 10. Februar 2020 Nach der Originalkette auf der Yamaha habe ich bei km 41700 einen Kettenkit mit der gelben (das Moped war auch gelb) Enuma montiert. Die hat nach 2000 km zu scheppern begonnen. Danach (bei km 48500) wieder Originalzahnräder mit Standard-D.I.D. , den genauen Typ weiss ich nicht mehr - jedenfalls keine speziell teure ... dann hatte ich wieder Ruhe die ganze Aktion fand 2006 statt ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kurvenkratzer Geschrieben 10. Februar 2020 Teilen Geschrieben 10. Februar 2020 Mit meiner SX habe ich jetzt 45tkm, erste Kette, erstes Kettenrad , zweites Ritzel. Keine Geräusche, gestern erst versucht, die Kette vom Kettenrad abzuziehen...2mm. Beim halben Zahn hätte ich bald gewechselt, aber so? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zir Geschrieben 10. Februar 2020 Teilen Geschrieben 10. Februar 2020 (bearbeitet) Meiner Erfahrung nach sind die Kettenkits in der Regel bei japanischen Mopeds sehr OK - ganz im Gegensatz zu europäischen (Ducati 851, Husqvarna Nuda (Regina ) ... Bearbeitet 10. Februar 2020 von zir Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast EschX69 Geschrieben 25. Juni 2020 Teilen Geschrieben 25. Juni 2020 Hallo zusammen, ich habe seit zwei Wochen den Lappen und genauso lang eine Z900rs schwarz 2018. Gestern Abend auf der Heimfahrt hatte ich ähnliche Geräuschentwicklungen wie hier beschrieben. Was mich stutzig macht ist, daß diese Geräusche nur bei Kraftschluss auftreten. Wenn ich also bei 80 die Kupplung ziehe ist das Geräusch weg. Passt das eher zur Kette oder zur Wasserpumpe/Lichtmaschine. Was großartig ist, ist das Kawasaki durch Corona die Garantie auf meinen Bock bis Anfang Juli erweitert hat. Daher möchte ich eigentlich schnell zum Händler, aber vielleicht schon mit einem Tipp. Danke euch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog Geschrieben 25. Juni 2020 Teilen Geschrieben 25. Juni 2020 Als erstes würde ich die Kettenspannung kontrollieren. Bei einem Moped aus dem Baujahr sollte der Kettensatz noch in Ordnung sein. Ich gehe ja nicht davon aus, dass du mehr als 20 tkm auf dem Tacho stehen hast. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast EschX69 Geschrieben 25. Juni 2020 Teilen Geschrieben 25. Juni 2020 Danke Dir, nein, es sind jetzt 9000km drauf. Ich hab morgen einen Termin für neue Reifen und lass dabei die Kettenspannung checken. Vielen Dank. Falls es damit getan ist, würde ich es natürlich sofort berichten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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